Die Lautsprecher von Snapdragon-Laptops werden willkürlich leiser und dann wieder lauter.

Diskutiere und helfe bei Die Lautsprecher von Snapdragon-Laptops werden willkürlich leiser und dann wieder lauter. im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Dieses Problem tritt bei meinem ASUS Vivobook 14 X1407QA nun schon seit einem Monat auf. Berichte im Internet deuten darauf hin, dass die KI-basierte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von sayagi1, 1. August 2026 um 16:13 Uhr.

1. sayagi1
    sayagi1 New Member

Die Lautsprecher von Snapdragon-Laptops werden willkürlich leiser und dann wieder lauter.

Dieses Problem tritt bei meinem ASUS Vivobook 14 X1407QA nun schon seit einem Monat auf. Berichte im Internet deuten darauf hin, dass die KI-basierte Geräuschunterdrückung die Ursache sein könnte, aber ich habe sie deaktiviert und das Problem besteht weiterhin. Auch das Deaktivieren der Windows-Audioverbesserungen und von Dolby Atmos hat keine Abhilfe geschafft. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich nutze derzeit die Windows 11 Insider-Build 26220.8925.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Die Lautsprecher von Snapdragon-Laptops werden willkürlich leiser und dann wieder lauter. - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Die Lautsprecher von Snapdragon-Laptops werden willkürlich leiser und dann wieder lauter. - Similar Threads - Lautsprecher Snapdragon Laptops

Forum Datum

Lautstärke wird ständig lauter und leiser, Win11

Lautstärke wird ständig lauter und leiser, Win11: Guten Tag,die Soundlautstärke wird ständig absurd laut oder absurd leise. Ich habe bereits die auffindbaren Ratschläge befolgt, d.h. die Audiotreiber wurden per Gerätemanager auf Updates überprüft...
Apps 1. Februar 2025

Lautstärke wird ständig lauter und leiser, Win11

Lautstärke wird ständig lauter und leiser, Win11: Guten Tag,die Soundlautstärke wird ständig absurd laut oder absurd leise. Ich habe bereits die auffindbaren Ratschläge befolgt, d.h. die Audiotreiber wurden per Gerätemanager auf Updates überprüft...
Games und Spiele 1. Februar 2025

Die Lautsprecher meines Laptops bleiben aus

Die Lautsprecher meines Laptops bleiben aus: Ich kann den Ton an meinem Laptop nicht wieder einschalten
Apps 16. Januar 2024

Die Lautsprecher meines Laptops bleiben aus: Ich kann den Ton an meinem Laptop nicht wieder einschalten
Games und Spiele 16. Januar 2024

Microsoft Office 16. Januar 2024

Audio stellt sich automatisch leiser und lauter

Audio stellt sich automatisch leiser und lauter: Ich habe das Problem, dass sich die Audio vom Browser, wenn ich spiele wie Sea of Thieves starte leiser geregelt wird und wenn ich aus dem spiel rausgehe wird sie wieder lauter.
Games und Spiele 7. Juli 2023

Audio stellt sich automatisch leiser und lauter

Audio stellt sich automatisch leiser und lauter: Ich habe das Problem, dass sich die Audio vom Browser, wenn ich spiele wie CS:GO starte leiser geregelt wird und wenn ich aus dem spiel rausgehe wird sie wieder lauter.
Games und Spiele 30. November 2019
Die Lautsprecher von Snapdragon-Laptops werden willkürlich leiser und dann wieder lauter. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.