Die Maus funktioniert in einem Worddokument nicht mehr.

Diskutiere und helfe bei Die Maus funktioniert in einem Worddokument nicht mehr. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann mit der Maus in Word die komplette Menüleiste bedienen. Versuche ich dann in einem Dokument den Text zu markieren, oder mit der Maus an eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GabrieleHachenberg, 17. Februar 2020.

  1. Die Maus funktioniert in einem Worddokument nicht mehr.


    Ich kann mit der Maus in Word die komplette Menüleiste bedienen.

    Versuche ich dann in einem Dokument den Text zu markieren, oder mit der Maus an eine bestimmte Stelle des Textes zu gehen funktioniert das nicht.

    Ferner kann ich zwar die Word Optionen öffnen, doch innerhalb der Optionen komme ich nicht zu den Unterpunkten.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Die Maus funktioniert in einem Worddokument nicht mehr.

    Das klingt stark nach einem Bearbeitungsschutz. Schau mal in Überprüfen oder Entwicklertools, ob der aktiviert ist.

    Gruß

    G. O.
  3. RicardaCisneros Win User

    Text aus Internetseite in Datei ziehen

    Hallo Gert,

    Das mit Strg-C und Strg-V hatte ich fast vergessen.- Danke Dir dafür.

    Allerdings wundert es mich, das bei mir die direkte Funktion Drag and Drop mit der Maus nicht funktioniert.

    Wenn ich bei Deinem Text mit der Maus ein Wort doppelklicke und es versuche mit der Maus ins Worddokument daneben zu verschieben, dann geht das bei mir nicht. Es kommt neben der Maus das eingeschränkte Halteverbotszeichen (runder Kreis rot und durchgestrichen).

    Wie kann ich es ausschalten? Diese Funktion ist bei mir blockiert. Was muss ich im IE einstellen oder in Word, um es zu aktivieren?

    LG, Ricarda
  4. Marco Seefeldt Win User

    Was muss ich tun, wenn meine Maus nicht mehr funktioniert?

  5. Wolfgang Reichart Win User

    Abgebrochene Word-Up-Dates wegen angeblich "getakteter Verbindung"

    Hallo Herr Löwe,

    da nach der Office Installation meine rapoo Funkmaus nicht mehr richtig funktioniert (gibt es da vielleicht einen Zusammenhang zwischen Office Installation und nicht mehr funktionierendendem Maus-Zeiger?) hat es einige Zeit gedauert, eine Laser Trust kabelgebundene
    Maus zu reaktivieren.

    Beim Vergleich der Produkt Keys habe ich eben mit Freude festgestellt, daß der neue Produkt Key "noch nicht gebraucht" ist. Ich könnte also Office mit dem neuen Key freischalten, suche aber vergeblich die Seite zur Eingabe des Keys.

    Könnten Sie mir da bitte noch einen Link zukommen lassen?

    Meine Funk-Maus funkt - habe eben neue Treiber installiert - aber es ist kein Cursor zu sehen. Mit der Kabelgebunden maus ist dagegen alles ok.

    Haben Sie hierfür auch eine Lösung.
  6. peterstachel Win User

    Access 2013, Auswahlrechteck mit Maus funktioniert nicht mehr ??

    Vielen Dank für schnelle Hilfe, alles funktioniert wieder !
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Die Maus funktioniert in einem Worddokument nicht mehr. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Die Maus funktioniert in einem Worddokument nicht mehr. - Similar Threads - Maus funktioniert Worddokument

Forum Datum

Maus funktioniert nicht mehr

Maus funktioniert nicht mehr: Endlich wurde das Passwort geändert, danke. Jetzt zu meiner Frage: vor Kurzem wurde mit dem Herunterfahren des Laptops aktualisiert, seitdem ist meine Maus weg! Batterien gewechselt, andere Maus...
Outlook.com Donnerstag um 04:13 Uhr

Tastenkombination im Worddokument funktioniert nicht

Tastenkombination im Worddokument funktioniert nicht: Hallo, in manchen Word Dokumenten kann ich auf meinem MacBook einige Großbuchstaben nicht schreiben, weil die Kombination "Umschalttaste+Buchstabe" scheinbar einem Befehl zugeordnet ist, welchen...
Microsoft Office 12. März 2024

Maus funktioniert nicht

Maus funktioniert nicht: Hallo.Als ich mit meinem Laptop am Video schneiden und auf einmal funktioniert die Maus nicht mehr. Hab eine andere probiert, es hat funktioniert. Ich stecke die Maus in den USB Port ein und wird...
Apps 11. Dezember 2023

Maus funktioniert nicht

Maus funktioniert nicht: Hallo.Als ich mit meinem Laptop am Video schneiden und auf einmal funktioniert die Maus nicht mehr. Hab eine andere probiert, es hat funktioniert. Ich stecke die Maus in den USB Port ein und wird...
Games und Spiele 11. Dezember 2023

Maus funktioniert nicht mehr, nach dem letzten update

Maus funktioniert nicht mehr, nach dem letzten update: Seit dem letzten update, 13. Juni, funktioniert meine Bluetooth mouse nicht mehr. Es gibt aber keine Fehlermeldung.Sie ist zusammen mit dem keyboard über einen usb-stick mit dem Rechner verbunden....
Apps 14. Juni 2023

Maus funktioniert nach Update nicht mehr

Maus funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo Zusammen, nach einem update funktioniert meine Maus nicht mehr. Über das normale Verfahren Deinstallation/Installation/andere USB Ports etc. Update der Treiber hat es nicht funktioniert....
Allgemeines 19. Juni 2018

Bluetooth-Maus funktioniert nicht mehr

Bluetooth-Maus funktioniert nicht mehr: N'Tag zusammen, meine Bluetooth-Microsoft Maus funktioniert auf dem Surface3 von einem auf den anderen Tag nicht mehr. Mein System ist Win10. Jetzt habe ich schon die Batterien gewechselt und...
Surface 20. Januar 2017
Die Maus funktioniert in einem Worddokument nicht mehr. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.