Die Nachricht wurde nicht zugestellt, da sie vom E-Mail-Anbieter des Empfängers...

Diskutiere und helfe bei Die Nachricht wurde nicht zugestellt, da sie vom E-Mail-Anbieter des Empfängers... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit gestern werden E-Mails die an ein Postfach geschickt werden, wo eine externe Weiterleitung eingerichtet ist z.B: gmail.com, nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sven_BRK, 5. März 2021.

  1. Sven_BRK
    Sven_BRK Gast

    Die Nachricht wurde nicht zugestellt, da sie vom E-Mail-Anbieter des Empfängers...


    Seit gestern werden E-Mails die an ein Postfach geschickt werden, wo eine externe Weiterleitung eingerichtet ist z.B: gmail.com, nicht mehr weitergleitet und der Versender erhält die Fehlermeldung wie im Betreff genannt.
     
  2. Rektor SFZ Glockenbe Win User

    Die Nachricht wurde nicht zugestellt, da sie vom E-Mail-Anbieter des Empfängers zurückgewiesen wurde.

    Ich habe dir 2 Artikel geschickt, wo erklärt ist wie man einen SPF
    DNS Eintrag aussehen soll und das für jede Domäne nur einen solchen Eintrag sein soll. Im weiteren
    Artikel kann man sehen wie beide Einträge zusammengefügt werden können. Hier mal einen Zitat:

    "Problembehandlung: bewährte Methoden für SPF
    in Microsoft 365

    Sie dürfen nur einen SPF TXT-Eintrag für Ihre benutzerdefinierte Domäne erstellen. Das Erstellen von mehreren Einträgen führt zu einer Roundrobin-Situation,
    und SPF verursacht einen Fehler. "

    Ich habe nie einen oder gar zwei SPF TXT-Einträge erstellt! Ich weiß nicht, wie das geht! Die angesprochenen Artikel wirken auf mich wie ein Buch nicht nur mit 7 sondern mit Hundert Siegeln!!!
    Bisher habe ich über den Adminbereich unseres Office 365 Zugangs die aktiven Benutzer also unsere Kollegen aufgerufen, angeklickt und unter dem Reiter Mail eine E-Mailweiterleitung an die Privatadresse abgespeichert. Mehr mache ich nicht und das hat
    seit 6 Jahren zuverlässig funktioniert!! Nur seit letzten wahrscheinlich Donnerstag halt nicht mehr! Es kann es nicht sein, dass von meiner Seite etwas geändert wurde. Unsere Kollegium kann nun nicht mehr von außen mit der Dienstmailadresse erreicht werden
    und das während der Schulschließung, wo man fast alles auf digitaler Basis erledigen muss!!!!

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Manfred Bergmann
    Schulleiter
  3. Alexandar Petrov Win User

    Die Nachricht wurde nicht zugestellt, da sie vom E-Mail-Anbieter des Empfängers zurückgewiesen wurde.

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wurde neulich eine Änderung am SPF
    DNS Eintrag
    vorgenommen? Man darf nur einen solchen Eintrag haben und ich kann zwei für deine Domäne finden.
    Man soll beide DNS Einträge vereinigen.
    Sehe bitte mehr im
    Artikel
    . Die DNS Einträge Änderung kann
    bis zum 72 Stunden replizieren.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Die Nachricht wurde nicht zugestellt, da sie vom E-Mail-Anbieter des Empfängers zurückgewiesen wurde.

    Hallo Manfred,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Erstelle dann eine Serviceanfrage im Office 365 für Business
    Admin Portal, sodass jemand von dem Support das Problem weiter mit dir auf der Remote Verbindung diskutieren kann und für den SPF Eintrag assistieret, wenn du mit deinem Latein am Ende bist.



    Bedanke mich für dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Die Nachricht wurde nicht zugestellt, da sie vom E-Mail-Anbieter des Empfängers zurückgewiesen wurde.

    Hallo Manfred,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Hier kann man mehr erfahren, wie man sich mit einem SPF DNS
    Eintrag im Exchange Online schützen kann.

    Ich habe dir 2 Artikel geschickt, wo erklärt ist wie man einen SPF
    DNS Eintrag
    aussehen soll und das für
    jede Domäne nur einen solchen Eintrag sein soll. Im weiteren
    Artikel
    kann man sehen wie beide Einträge zusammengefügt werden können. Hier mal einen Zitat:

    "Problembehandlung: bewährte Methoden für SPF
    in Microsoft 365


    Sie dürfen nur
    einen SPF TXT-Eintrag für Ihre benutzerdefinierte Domäne erstellen. Das Erstellen von mehreren
    Einträgen führt zu einer Roundrobin-Situation,
    und SPF verursacht einen Fehler.
    "

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Rektor SFZ Glockenbe Win User

    Die Nachricht wurde nicht zugestellt, da sie vom E-Mail-Anbieter des Empfängers zurückgewiesen wurde.

    Wurde neulich eine Änderung am SPF
    DNS Eintrag vorgenommen?
    Hallo,

    ich weiß nicht einmal, was ein "SPF DNS Eintrag" ist geschweige denn wie man ihn ändert. Fakt ist, bis letzten Mittwoch hat alles geklappt. Jeder Kollege erhielt meine Mails an die Dienstadresse auf seine Privatadresse und spätestens seit Freitag klappt
    das nicht mehr. Geändert habe ich nichts. Ein anderer MS-Supportmitarbeiter hat gemeint, ich solle die Weiterleitung löschen und dann nochmals anlegen und spätestens morgen würde es wieder funktionieren. Ich bin gespannt!

    Mit freundlichen Grüßen

    Manfred Bergmann
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Die Nachricht wurde nicht zugestellt, da sie vom E-Mail-Anbieter des Empfängers... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Die Nachricht wurde nicht zugestellt, da sie vom E-Mail-Anbieter des Empfängers... - Similar Threads - Nachricht zugestellt Mail

Forum Datum

Die Nachricht wurde nicht zugestellt, da sie vom E-Mail-Anbieter des Empfängers...

Die Nachricht wurde nicht zugestellt, da sie vom E-Mail-Anbieter des Empfängers...: Hallo,seit heute habe ich das im Betreff dargestellte Problem, dass ich an manche Mailadressen nichts mehr versenden kann. Dauernd kommt Die Nachricht wurde nicht zugestellt, da sie vom...
Outlook.com 6. November 2023

Die Nachricht wurde nicht zugestellt, da sie vom E-Mail-Anbieter des Empfängers...

Die Nachricht wurde nicht zugestellt, da sie vom E-Mail-Anbieter des Empfängers...: Hallo,seit heute werden meine Mails nicht mehr zugestellt.Postmaster: "Die Nachricht wurde nicht zugestellt, da sie vom E-Mail-Anbieter des Empfängers zurückgewiesen wurde."
Outlook.com 6. November 2023

Die Nachricht wurde nicht zugestellt, da sie vom E-Mail-Anbieter des Empfängers...

Die Nachricht wurde nicht zugestellt, da sie vom E-Mail-Anbieter des Empfängers...: Hallo!Ich brauche dringend Hilfe... Mein hotmail account ist mit meinem gmail account seit jeher verbunden. Alle emails die bei hotmail.com reingehen werden automatisch an gmail weitergeleitet....
Outlook.com 23. August 2022

Die Nachricht wurde nicht zugestellt, da sie vom E-Mail-Anbieter des Empfängers...

Die Nachricht wurde nicht zugestellt, da sie vom E-Mail-Anbieter des Empfängers...: Hallo,seit ein paar Tagen bekomme ich diese Fehlermeldung beim Versenden von Bewerbungsunterlagen.Die Datei ist nicht sonderlich groß < 1 MB und hat vorher wunderbar funktioniert.Schicke ich genau...
Outlook.com 17. Juli 2021

Die Nachricht wurde nicht zugestellt, da sie vom E-Mail-Anbieter des Empfängers...

Die Nachricht wurde nicht zugestellt, da sie vom E-Mail-Anbieter des Empfängers...: Innerhalb unserer Schulfamilie habe ich Dienstmailadressen erstellt und diese auf die Privatmails der Kollegen weitergeleitet. Das Kollegium habe ich zu einer Gruppe zusammengefasst. Am 6.1.21...
Microsoft Office 9. Januar 2021

Mails werden nicht zugestellt/empfangen

Mails werden nicht zugestellt/empfangen: Guten Tag, warum reagiert Microsoft nicht auf das Problem? Microsoft ist doch keine Garagenfirma! Es muss doch möglich sein, dass man normale emails erhält. Andere Provider bekommen dies doch...
Outlook.com 3. September 2019

E-Mail empfangen von anderen Mail Anbietern PROBLEM

E-Mail empfangen von anderen Mail Anbietern PROBLEM: Guten Tag liebe Microsoft Community, ich suche schon sehr lange nach einer Hilfe bezüglich diesem Thema, hoffentlich könnt ihr mir helfen. Es geht darum, dass ich einen eigenen Mail-Server...
Outlook.com 4. April 2017
Die Nachricht wurde nicht zugestellt, da sie vom E-Mail-Anbieter des Empfängers... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.