Die Outlook suche funktioniert nur bedingt

Diskutiere und helfe bei Die Outlook suche funktioniert nur bedingt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, wir haben einen Exchange Server 2010 in Kombination mit Windows Server 2008 im Einsatz. Unsere User arbeiten auf den Windows... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EDVWaltercoenen, 21. September 2017.

  1. Die Outlook suche funktioniert nur bedingt


    Hallo liebe Community,


    wir haben einen Exchange Server 2010 in Kombination mit Windows Server 2008 im Einsatz. Unsere User arbeiten auf den Windows Server 2008 und verwenden Outlook 2010. Viele User beschreiben seit kurzem das Problem, dass E-Mails in der Suchfunktion nicht gefunden werden. Wir können diesen Fehler tatsächlich reproduzieren, wenn wir das Postfach des Users per Suchfunktion durchsuchen, findet Outlook nicht alle Elemente, obwohl diese definitiv vorhanden sind. Wir haben den Exchange Server neugestartet und die Dienste geprüft. Es ist soweit alles i.O. Testweise haben wir sorgar den User auf einen neuen Terminalserver per Outlook 2013 & Windows Server 2012 geschickt. Gleiches Phänomen.


    Per Exchange Shell haben wir auch die Suchfunktion getestet. Diese gab keine Errors zurück und war entsprechend erfolgreich.


    Gibt es hier weitere Tipps die man durchspielen kann?


    MfG

    Marcello
     
  2. Michalina_S Win User

    Die Outlook suche funktioniert nur bedingt

    Hallo EDVWaltercoenen,

    da sich deine Anfrage auf Exchange bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet Forum zu stellen.

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet Forum zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home?category=microsoftofficede

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im TechNet Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Michalina
  3. Michalina_S Win User

    Die Outlook suche funktioniert nur bedingt

    Hallo EDVWaltercoenen,

    da sich deine Anfrage auf Exchange Server bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet Forum zu stellen.

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet Forum zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home?category=microsoftofficede

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im TechNet Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Michalina
  4. Thomas Wüsthoff Win User

    Suche nach einem Tool

    Hallo Peter,



    welches Tool meinst du genau? Ist das die bedingte Formatierung, die du suchst?

    Die findest du unter der Registerkarte Start > Formatvorlagen > Bedingte Formatierung und hier gibt es den Punkt Symbolsätze.



    Eventuell ist es das, wonach du suchst.



    Gruß

    Thomas
  5. Claus Busch Win User

    Nicht Auffindbare Verknüpfung löschen.

    Hallo Richard,

    Datengültigkeiten kannst du über Suchen und Auswählen => Datengültigkeit finden.

    Die bedingten Formatierungen solltest du über Bedingte Formatierung => Regeln verwalten finden können.

    Claus
  6. Peter.Star Win User

    Outlook bringt Fehlermeldung ..."keine Berechtigung..." beim versenden von Emails

    Nein, falsch. MS Exchange bedingt einen Exchange Server. Hier IMAP oder POP verwenden. Könnte sein das Outlook jetzt nicht mehr funktioniert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Die Outlook suche funktioniert nur bedingt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Die Outlook suche funktioniert nur bedingt - Similar Threads - Outlook suche funktioniert

Forum Datum

Outlook - Suche funktioniert nicht

Outlook - Suche funktioniert nicht: Hallo Community,ich habe seit längerem das Problem, dass die Outlook-Suche auf meinem Surface Pro nicht funktioniert. Selbst wenn Wörter/E-Mail-adressen einer zuvor erhaltenen E-Mail werden nicht...
Outlook.com 14. Mai 2022

Outlook 2016 - Suche funktioniert nur bedingt

Outlook 2016 - Suche funktioniert nur bedingt: Hallo Kolleginnen und Kollegen,wir einige Kollegen nutzen bei uns eine Shared-Mailbox 5-7 user und versuchen täglich öfters in verschiedensten Ordnern dieser Mailbox nachNummern zu suchen, die...
Outlook.com 27. Oktober 2021

Outlook Suche funktioniert nicht

Outlook Suche funktioniert nicht: Servus zusammen, ich habe das Problem das bei mein Outlook 365 die Suche nicht funktioniert. Ich habe bereits die Indizierung überprüft und mehrmals neu durchgeführt Die Outlook Dateien...
Microsoft Office 24. August 2018

Die Outlook suche funktioniert nur bedingt

Die Outlook suche funktioniert nur bedingt: Hallo liebe Community, wir haben einen Exchange Server 2010 in Kombination mit Windows Server 2008 im Einsatz. Unsere User arbeiten auf den Windows Server 2008 und verwenden Outlook 2010. Viele...
Microsoft Office 21. September 2017

Outlook Suche funktioniert nicht

Outlook Suche funktioniert nicht: Hallo, dieses Thema wurde zwar schon mal behandelt, ein Lösung wurde aber nicht gefunden und die dort vorgeschlagenen Lösungswege helfen bei mir auch nicht. Problem: seit einigen Tage...
Microsoft Office 30. März 2017

Outlook Suche funktioniert nicht

Outlook Suche funktioniert nicht: Ich habe seit 3 Tagen das Problem, daß die Suche in Outlook von einer Sekunde auf die andere keine Ergebnisse mehr liefert. Ich nutze Outlook 2016 unter Windows 10, jeweils mit automatischen...
Microsoft Office 27. März 2017

Outlook Suche funktioniert nicht

Outlook Suche funktioniert nicht: Ich habe seit 3 Tagen das Problem, daß die Suche in Outlook von einer Sekunde auf die andere keine Ergebnisse mehr liefert. Ich nutze Outlook 2016 unter Windows 10, jeweils mit automatischen...
Outlook.com 27. März 2017
Die Outlook suche funktioniert nur bedingt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.