Die Quellen des Literaturverzeichnisses lassen sich nicht mehr einrücken

Diskutiere und helfe bei Die Quellen des Literaturverzeichnisses lassen sich nicht mehr einrücken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo microsoft.community, Die Quellen des Literaturverzeichnisses lassen sich nicht mehr einrücken. Das sieht dann so aus: [IMG] Was kann man da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wordxxx13, 4. Februar 2021.

  1. wordxxx13
    wordxxx13 Gast

    Die Quellen des Literaturverzeichnisses lassen sich nicht mehr einrücken


    Hallo microsoft.community,


    Die Quellen des Literaturverzeichnisses lassen sich nicht mehr einrücken.

    Das sieht dann so aus:

    [​IMG]

    Was kann man da machen?

    VIELEN Dank!
     
  2. wordxxx13 Win User

    Die Quellen des Literaturverzeichnisses lassen sich nicht mehr einrücken

    G.O.Tuhls,

    Habe es versehentlich in Ordnung gebracht.

    Und zwar nachdem ich die Anzeige-Größe (unten Rechts) verkleinert habe, hat das Verschieben der rechten Kante der ersten Spalte wieder funktioniert. Komisch!

    Hier nochmal richtig:


    [​IMG]


    Vielen Dank nochmal!
  3. G.O.Tuhls Win User

    Die Quellen des Literaturverzeichnisses lassen sich nicht mehr einrücken

    Was ich sehe, ist ein korrekt eingerücktes Verzeichnis, nur die ] der Nummerierung sind aus unerfindlichen Gründen umbrochen. Dann sehe ich da noch ein Tabellensymbol, das aber nicht mit dem Lineal korrespondiert.

    Mach bitte einen neuen Screenshot mit eingeschalteten Steuerzeichen und Gitternetzlinien.

    Ich vermute, die Nummerierung steht in einer zu schmalen Spalte der Tabelle.

    Gruß

    G. O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Die Quellen des Literaturverzeichnisses lassen sich nicht mehr einrücken

    Genau meine Vermutung bestätigt. Freut mich für Dich.

    Gruß

    G. O.
  5. wordxxx13 Win User

    Die Quellen des Literaturverzeichnisses lassen sich nicht mehr einrücken

    Hallo G.O.Tuhls,

    Hier der Screenshot:


    [​IMG]
  6. Bernard_Par Win User

    Literaturverzeichnis umfasst alle Einträge

    Hallo Dango,

    danke für die Frage. Ich werde dir gerne weiterhelfen.

    Bevor du ein Literaturverzeichnis erstellen kannst, musst du zuvor Quellen richtig vorbereiten.

    Klicke auf Verweise > Zitate und Literaturverzeichnis > Quellen verwalten.

    Dann wird Quellen-Manager geöffnet.

    Hast du dort bestehende Quellen bearbeitet?

    Mehr Info dazu findest du hier.

    Sollte es aber nicht helfen, lass es mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Die Quellen des Literaturverzeichnisses lassen sich nicht mehr einrücken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Die Quellen des Literaturverzeichnisses lassen sich nicht mehr einrücken - Similar Threads - Quellen Literaturverzeichnisses einrücken

Forum Datum

Nicht einrücken bei Nummerierung

Nicht einrücken bei Nummerierung: Ich möchte bei Nummerierung einer Liste in Word 1 2 3 oder 1. 2. 3., oder wenn man Punkte setzt zur Markierung, immer linksbündig wie den Text. Immer hüpft es automatisch nach rechts. Das nervt...
Microsoft Office 13. März 2024

Wieso werden nach Aktualisieren des Literaturverzeichnisses manche Überschriften nicht mehr...

Wieso werden nach Aktualisieren des Literaturverzeichnisses manche Überschriften nicht mehr...: Hi, könnte mir jemand erklären, wieso nach aktualisieren des Inhaltsverzeichnisses nur noch Überschriften des Typs 1.1.1 angezeigt werden? Danke im Voraus! :
Microsoft Office 6. Dezember 2023

Quellen werden nach Neustart nicht mehr übernommen

Quellen werden nach Neustart nicht mehr übernommen: Habe seit neustem das Problem, dass wenn ich eine Word Datei neu öffne, die Quellen nicht mehr in der aktuellen Liste sind. In der Masterliste sind diese aber vorhanden. Wenn ich die Quellen...
Microsoft Office 22. Juni 2020

Einrückungen aus Inhaltsverzeichnis entfernen

Einrückungen aus Inhaltsverzeichnis entfernen: Hallo, wie kann ich mein Inhaltsverzeichnis so formatieren, dass alle Unterüberschriften auf gleicher Höhe sind wie die Hauptüberschrift, also keine Einrückungen entstehen???
Microsoft Office 20. Mai 2019

Einrücken des Textes in einer Tabellenzelle

Einrücken des Textes in einer Tabellenzelle: Hallo, ich möchte den Text innerhalb einer Tabellenzelle in OneNote einrücken. Dieses funktioniert bei mir aber nicht bei einer leeren Zelle. Wenn in der Zelle bereits ein Text steht, kann ich...
Microsoft Office 15. August 2018

Formatvorlage für Zitate und das Literaturverzeichniss

Formatvorlage für Zitate und das Literaturverzeichniss: Ich habe versucht anhand dieser Anleitung: Erstellen benutzerdefinierter Literaturverzeichnisformate eine eigene Formatvorlage für Zitate und das Literaturverzeichniss zu erstellen. (Dabei ging es...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Veränderung von Formatvorlagen für Literaturverzeichnisse

Veränderung von Formatvorlagen für Literaturverzeichnisse: Hallo Community, ich würde gerne die Formatvorlage "IEEE 2006" für Literaturverzeichnisse verändern. Ich möchte, dass die Jahreszahlen (Publikationsjahr) fett dargestellt werden. Kann mir...
Microsoft Office 6. Oktober 2016
Die Quellen des Literaturverzeichnisses lassen sich nicht mehr einrücken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.