Die Schnellzugriffleiste verändert sich beim Neustart des PC

Diskutiere und helfe bei Die Schnellzugriffleiste verändert sich beim Neustart des PC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Office 2016 neu installiert und mir die Schnellzugriffleiste unter dem Menüband eingerichtet, mit folgenden Icons: NEU / ÖFFNEN / SCHLIESSEN... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wolfbrig, 18. Oktober 2016.

  1. wolfbrig
    wolfbrig Gast

    Die Schnellzugriffleiste verändert sich beim Neustart des PC


    Ich habe Office 2016 neu installiert und mir die Schnellzugriffleiste unter dem Menüband eingerichtet, mit folgenden Icons:


    NEU / ÖFFNEN / SCHLIESSEN / SPEICHERN / SPEICHERN UNTER und so weiter. Standarmässig wird ÖFFNEN beim Erststart der Programme am Ende der Schnellzugriffleiste angezeigt, lässt sich ja aber verschieben, wie ich es gemacht habe.


    Wenn ich aber nach einem PC-Neustart Excel oder Word neu starte, steht das ÖFFNEN-Icon plötzlich wieder am Ende der Schnellzugriffleiste und ich muss es wieder "zurechtrücken".


    Das ist für mich kein echtes Problem, nur ärgerlich!!! Bei meinem Bekannten, der Office 2013 verwendet und bei dem damit die gleiche Veränderung auftritt, und der ein unerfahrener Nutzer ist, ist das aber ein großes Problem, weil er dann auf ein falsches Icon klicken will bzw. das "richtige Icon" sucht.


    Wie kann ich die Schnellzugriffleiste "stabilisieren"?


    Wolfgang Drewes
     
  2. wolfbrig Win User

    Die Schnellzugriffleiste verändert sich beim Neustart des PC

    Hallo Sarah,

    Leider muss ich jetzt feststellen, dass die Schnellzugriffleiste sich wieder zum alten, schlechten Zustand
    verändert hat, sowohl bei Excel 2016, als auch bei Word 2016: Der "ÖFFNEN"-Buton war wieder ans Ende der Leiste gerutscht. Bei Word war der "ÖFFNEN"-Button sogar ganz inaktiv geschaltet. Auch die vorher zwischengeschalteten "TRENNZEICHEN" waren
    ans Ende der Leiste gerutscht.

    Mit anderen Worten - Dein Vorschlag war letztendlich doch nicht erfolgreich.

    Gibt es weitere Möglichkeiten?

    Mit besten Grüßen

    Wolfgang
  3. wolfbrig Win User

    Die Schnellzugriffleiste verändert sich beim Neustart des PC

    Danke, Sarah, für den Tipp.

    Ich hatte mir das auch schon überlegt, aber verworfen, weil ich vermutete, dass das Verändern der Schnellstartleiste ein grundsätzliches Problem der neueren Office-Versionen wäre, weil es auch bei einer, auf einem anderen Rechner installierten, Office-Version
    2013 auftrat. Bei einer Version 2010 war das nie der Fall.

    Mittlerweile habe ich Deinen Vorschlag ausgeführt und es scheint jetzt zu funktionieren: auch nach einem Runterfahren / Neustart ist die Schnellzugriffleiste unverändert geblieben.

    Jetzt muss ich schauen, ob das auch nach einem weiteren Neustarts so bleibt. Ich melde mich später noch Mal.

    Zunächst danke.

    Wolfgang Drewes
  4. wolfbrig Win User

    Die Schnellzugriffleiste verändert sich beim Neustart des PC

    Hallo Dan,,

    danke für den Tipp, aber -- er bringt mir nichts, weil ich das Meiste, das dort beschrieben wird, gemacht habe.

    Ich füge ein Bildschirmfoto der fertig eingerichteten Leiste (Word 2016) bei; derzeit ist sie wieder "stabil", d. h., sie bleibt so, wie ich es möchte. Und das sowohl bei Word 2016, als auch Excel 2016.


    [​IMG]


    Ich melde mich wieder, wenn die Leiste sich wieder verändern sollte, wobei ich hoffe, dass das n i c h t eintritt. ;-))

    Noch eine Anmerkung zusätzlich: Bei meinem gleichzeitig installierten Office 2010 (Word und Excel usw.) bleibt die Schnellzugriffleiste, die ich ebenso eingerichtet habe, stabil und unverändert.

    Mit besten Grüßen

    Wolfgang
  5. wolfbrig Win User

    Die Schnellzugriffleiste verändert sich beim Neustart des PC

    Nachtrag heute, 24. Oktober:

    Auch heute früh beim Neustart des PC´s war der "ÖFFNEN"-Button in der Schnellzugriffleiste wieder inaktiv geschaltet und das "TRENNZEICHEN" lag am Ende der Leiste. Ich musste den Button wieder neu aktivieren und das Trennzeichen wieder zurecht rücken.
    ;-((

    Beste Grüße

    Wolfgang
  6. wolfbrig Win User

    Die Schnellzugriffleiste verändert sich beim Neustart des PC

    Hallo Sarah,

    ich habe Deinem Vorschlag befolgt und jetzt ist die Schnellzugriffsleiste wieder in Ordnung, auch nach mehreren Neustarts.

    Nochmals danke.

    Wolfgang
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Die Schnellzugriffleiste verändert sich beim Neustart des PC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Die Schnellzugriffleiste verändert sich beim Neustart des PC - Similar Threads - Schnellzugriffleiste verändert Neustart

Forum Datum

Mein PC hat beim Neustart ein Update und bleibt hängen

Mein PC hat beim Neustart ein Update und bleibt hängen: Hey , ich habe seit schon einer Woche das Problem das ich meinen PC nicht Neustarten kann weil er ständig ein update hat aber das mehrere stunden lang und obwohl beim Scan keine Updates gefunden...
Apps 29. Dezember 2023

Mein PC hat beim Neustart ein Update und bleibt hängen

Mein PC hat beim Neustart ein Update und bleibt hängen: Hey , ich habe seit schon einer Woche das Problem das ich meinen PC nicht Neustarten kann weil er ständig ein update hat aber das mehrere stunden lang und obwohl beim Scan keine Updates gefunden...
Games und Spiele 29. Dezember 2023

Mehrfache unerwartete PC neustarts.

Mehrfache unerwartete PC neustarts.: Hallo alle zusammen, In meiner Firma betreiben wir an 2 Standorten an unseren TankstellenImbissen Werbemonitore mit der Software Mirabyte FrontFace. An einem Standort mit 5 Monitoren und an dem...
Games und Spiele 27. September 2023

Word Dokumet verändert sich beim Exportieren

Word Dokumet verändert sich beim Exportieren: Hallo, ich habe ein Word Dokument mit 65 Seiten welches ich gerne als PDF Datei exportieren möchte. Beim exportieren werden aber Tabellenabstände verändert, willkürlich Seiten Umbrüche gemacht und...
Microsoft Office 6. Juli 2023

Formatierung beim Öffnen verändert

Formatierung beim Öffnen verändert: Liebe Community, Ich habe gestern meinen Text in Word z.B. Times New Roman abgespeichert. Und heute hat word den Text einfach umformatiert auf calibri u.ä.. Komischerweise sind keine älteren...
Microsoft Office 9. März 2020

OneNote (365) - Anpassung Schnellzugriffleiste

OneNote (365) - Anpassung Schnellzugriffleiste: Wie kann man bei OneNote (365) die Schnellzugriffleiste anpassen ? Bei OneNote 2016 funktioniert das wie bei den meisten Office Anmeldungen, aber bei One Note 365 habe ich bislang keine...
Microsoft Office 30. Juni 2018

Fokus verändert sich beim Zuschneiden

Fokus verändert sich beim Zuschneiden: Hallo zusammen, ich habe bei PowerPoint folgendes Problem: Die Folie "springt" beim Zuschneiden Richtung des Bildes das zugeschnitten werden soll (Bildrückt somit in Richtung Mitte, beim...
Microsoft Office 23. Februar 2018
Die Schnellzugriffleiste verändert sich beim Neustart des PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.