Die Schriftart Times New Roman wird nicht korrekt angezeigt (siehe Bild) / MS Office Home...

Diskutiere und helfe bei Die Schriftart Times New Roman wird nicht korrekt angezeigt (siehe Bild) / MS Office Home... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community. Meine letzte Hoffnung ruht nun hier. Seit ca. einem Monat habe ich das Problem, dass der Font Times New Roman in allen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maibee, 6. Oktober 2016.

  1. Maibee
    Maibee Gast

    Die Schriftart Times New Roman wird nicht korrekt angezeigt (siehe Bild) / MS Office Home...


    Hallo liebe Community.

    Meine letzte Hoffnung ruht nun hier.


    Seit ca. einem Monat habe ich das Problem, dass der Font Times New Roman in allen Office-Programmen falsch angezeigt wird. Die Schrift sieht dünner und krakeliger aus, wie eine uralte PC-Schrift. Es ist einfach nicht Times New Roman, obwohl ich das eingestellt habe. Wenn ich das selbe Dokument in PDF öffne ist alles wieder normal.

    Ich arbeite nur mit Times, deswegen treibt mich das in das Wahnsinn.

    Hier ein Bild: Links normales Times New Roman im PDF-Viewer, rechts Times in Word. Es seht einfach komisch aus, oder spinne ich?

    d:
    [​IMG]




    Schon versucht: Office gelöscht und neu installiert. Kein Erfolg. Support angerufen, Chat bemüht, keiner weiß woran das liegen könnte. Nicht einmal Lösungsversuche kamen, gleich die Antwort: keine Ahnung. Ich habe auch hier geschaut, ohne Erfolg.

    Ist es vielleicht ein Update-Problem? Leider kann ich das letzte nicht deinstallieren, kein Button vorhanden.


    Daher meine Frage an die Community: Was könnte ich noch versuchen? Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich wäre sehr dankbar.


    mfg

    Maibee
     
  2. Maibee Win User

    Die Schriftart Times New Roman wird nicht korrekt angezeigt (siehe Bild) / MS Office Home and Student 2016

    Ich habe es eben selbst gelöst.

    Es lag an der ClearType-Einstellung. Ich hatte ClearType mal aus Spaß neu kalibriert, das hat zu dem Anzeige-Problem von Times New Roman geführt. Ich habe die Einstellungen gerade alle zurückgesetzt, jetzt ist wieder alles normal.

    Vielleicht hat jemand mal das gleiche Problem, ansonsten kann der Post gerne gelöscht werden.
  3. nasehoor Win User

    Schriftarten werden nach Update auf Office 2016 nicht mehr richtig angezeigt

    Danke für deine Antwort.

    Die Schriftarten, welche zusätzlich korrekt installiert wurden.

    Die Schriften werden im Word Dokument zwar dargestellt, aber auf dem Ausdruck erscheinen Sie z.B. in Times New Roman.
  4. kkhhh Win User

    Bestimmte Schriftarten in Suchen + Ersetzen finden

    Hier ist ein Screenshot, wo zu sehen ist, dass ich bei Schriftart nur "Times New Roman (Überschriften" eingeben kann und nicht "Times New Roman (Überschriften CS)", und somit kann ich nach dieser Schriftart nicht suchen (um sie mit "Brill" zu ersetzen). Ich frage mich überhaupt wie ich es geschafft habe, solche Schriftarten wie "Times", "Times - Roman", "TimesNewRoman" oder "Times New Roman (Überschriften CS)" überhaupt im MS Word Dokument zu haben, die habe ich aber erst jetzt gefunden, als ich sie nach Brill umwandeln wollte. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, nach diesen Schriftarten zu suchen, wo ich teilweise wohl falsch etwas eingetippt habe, diese aber als "Times New Roman" im Text zu lesen sind?
    Mit freundlichen Grüßen, Karin Hügel
    [​IMG]
  5. Karl Trinkewitz Win User

    Word 2019: Schriftart in Tabelle lässt sich nicht ändern

    Möglicherweise ist das Problem gelöst:
    <br />Ich habe alle Formatvorlagen durchsucht, die im Zusammenhang mit Tabellen stehen könnten. Bei der Formatvorlage Tabellenraster bin ich fündig geworden: Die Schriftart ist Calibri 12. Nach Änderung auf Times New Roman hatte sich die Schriftart in den ersten von mir geprüften Tabellen zu Times New Roman geändert.
    <br />Vielen Dank an alle, die sich mit meiner Frage befasst haben.
    <br />
  6. Marco Seefeldt Win User

    schriftart ändert sich

    Hallo Jakob,

    ist die Schriftart Times New Roman im Ordner \Windows\Fonts zu finden?

    Wenn nein, wurde sie entfernt.



    Gruss,

    Marco
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Die Schriftart Times New Roman wird nicht korrekt angezeigt (siehe Bild) / MS Office Home... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Die Schriftart Times New Roman wird nicht korrekt angezeigt (siehe Bild) / MS Office Home... - Similar Threads - Schriftart Times New

Forum Datum

Installierte Schriftart wird in Word angezeigt, aber nicht korrekt dargestellt

Installierte Schriftart wird in Word angezeigt, aber nicht korrekt dargestellt: Hallo zusammen, ich benötige dringend eure Hilfe und bin für jede Unterstützung dankbar. Ich habe schon mehrere Stunden damit verbracht selbst eine Lösung für das Problem zu finden und bin im...
Microsoft Office 12. November 2019

Schriftart "The Sans Classic" wird nicht korrekt angezeigt

Schriftart "The Sans Classic" wird nicht korrekt angezeigt: Nach dem letzten Update von Office 365 wird unsere gekaufte Schrift "The Sans Classic" in Word nicht mehr korrekt angezeigt. Es wird als ein x-beliebiger Schriftfont angezeigt. De- und...
Microsoft Office 20. September 2019

HTML-Signatur führt zu Times New Roman in Dekstop OL

HTML-Signatur führt zu Times New Roman in Dekstop OL: Hallo, ich verwende Outlook für iOS. Füge ich dort eine HTML-Signatur (aus gesendeter E-Mail kopieren) ein, werden alle E-Mails beim Empfänger in OL (Desktop-Variante) in Times New Roman mit...
Microsoft Office 3. April 2019

Outlook Office 365 ProPlus Schriftart springt immer wieder zurück auf Times New Roman

Outlook Office 365 ProPlus Schriftart springt immer wieder zurück auf Times New Roman: Hallo, ich nutze Office 365 ProPlus. Beim verfassen von Emails steht in der Formatauswahl nicht. Wenn der Cursor in der leeren Email platziert wird, erscheint in der Formatauswahl Arial...
Microsoft Office 7. März 2019

Diakritischen Zeichen werden als Times Roman eingegeben.

Diakritischen Zeichen werden als Times Roman eingegeben.: Obwohl ich als Zeichensatzt Calibri eingestellt habe werden diakritischen Zeichen immer als Times Roman umformattiert. Kann ich das irgendwo ausschalten?
Microsoft Office 7. März 2017

Fehlermeldung siehe bild

Fehlermeldung siehe bild: Fehlermeldung siehe bild [IMG]
Allgemeines 20. Dezember 2016

Times New Roman statt Helvetica

Times New Roman statt Helvetica: Ich bin letztens von Oulook.com auf Outlook umgestiegen, aber E-Mails, die ich empfange haben eine alte Schriftart, Times New Roman, die auf Bildschirmen nicht gut aussieht. Outlook: [IMG]...
Microsoft Office 13. Dezember 2016
Die Schriftart Times New Roman wird nicht korrekt angezeigt (siehe Bild) / MS Office Home... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.