Die suche bei Outlook funktioniert nicht mehr! Es wird die Meldung Falsche Berechtigung...

Diskutiere und helfe bei Die suche bei Outlook funktioniert nicht mehr! Es wird die Meldung Falsche Berechtigung... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Die suche bei Outlook funktioniert nicht mehr! Es wird die Meldung Falsche Berechtigung für Windows Search- Verzeichnis angezeigt Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Volker Hanf, 1. Dezember 2022.

  1. Die suche bei Outlook funktioniert nicht mehr! Es wird die Meldung Falsche Berechtigung...


    Die suche bei Outlook funktioniert nicht mehr! Es wird die Meldung Falsche Berechtigung für Windows Search- Verzeichnis angezeigt
     
  2. Page123456 Win User

    Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse

    Jetzt funktioniert es wieder. Geholfen hat letztlich nur eine komplette Neuinstalltion von Win 10 Pro und allen zugehörigen Programmen.

    Wenn ich jetzt Suche funktioniert alles wie gewohnt. Der Index wird gerade neu erstellt. Interessant ist, dass ich die Problembehandlung aus Interesse neu gestartet und nach Fehlern suchen lassen habe.

    Ratet mal welche Meldung mir auch hier schon wieder angezeigt wird...

    "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse"

    Ist das eine echte Fehlermeldung oder nur ein Platzhalter der arglose Nutzer in den Wahnsinn treiben soll?
  3. Diane Poremsky Win User

    Die suche bei Outlook funktioniert nicht mehr! Es wird die Meldung Falsche Berechtigung für Windows Search- Verzeichnis angezeigt

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Volker

    Ich bin Diane, ein Microsoft 365 Apps & Services MVP und ich werde versuchen, Ihnen heute zu helfen.

    Sie müssen die Berechtigungen für den Suchordner überprüfen.

    Gehen Sie zu C: \ ProgramData \ Microsoft \ Search \ - klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Datenordner und wählen Sie Eigenschaften und klicken Sie dann auf Adanced > Weiter

    System und Administratoren sollten Berechtigungen für Vollzugriff haben und System sollte Eigentümer (oben) sein.

    Was zeigt Ihre?

    --Diane

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    [​IMG]
  4. Sunflower67 Win User

    Outlook 2010-Problem: Scheint nach Windows 10-Upgrade nur im abgesicherten Modus zu laufen!

    Nachtrag zum oben beschriebenen Problem: Die Problemsuche über Outlook ergab Folgendes:

    "Gefundene Problem

    Falsche Berechtigung für Windows-Search-Verzeichnis"

    Was bedeutet das jetzt für mich? Ich habe eben die Suche im Windows-Explorer getestet - die funktioniert einwandfrei und schnell. Es scheint also tatsächlich nur eine Outlook-Problem zu sein...

    Immer noch ratlos

  5. SuWaUnicorn Win User

    Fehlermeldung: Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um auf die Datei ... zuzugreifen"

    Ich hatte dieses Problem, nachdem ich (blöderweise) ein MS Konto eröffnet habe und mich dort angemeldet habe. Dieser "Home User" hatte dann keine Berechtigung mehr.

    Lösung: über Windows Suche (Lupe links unten) die einzelnen Outlook-pst Dateien suchen - rechts anklicken, Eigenschaften, und unter dem Reiter "Sicherheit" die Berechtigungen bearbeiten, damit nun jeder User Vollzugriff hat.
  6. Steffen811 Win User

    Outlook 2016-Suche: Fehlermeldung "Da hat etwas nicht geklappt, und Ihre Suche konnte nicht abgeschlossen werden" und extrem langsam

    Guten Morgen,

    gibt es weitere Hilfestellung von Microsoftseite?

    Der Fehler besteht nach wie vor. Sobald ich Outlook in die Indizierung aufnehme, funktioniert die Suche nicht mehr korrekt. Entferne ich Outlook aus der Indizierung, erscheint die bei der Outlook-Suche die Meldung "Da hat etwas nicht geklappt, und Ihre Suche
    konnte nicht abgeschlossen werden". Dennoch sucht Outlook, und nach etwa 1-2 Minuten werden Suchergebnisse angezeigt. Ob diese vollständig sind, kann ich nicht bewerten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Die suche bei Outlook funktioniert nicht mehr! Es wird die Meldung Falsche Berechtigung... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Die suche bei Outlook funktioniert nicht mehr! Es wird die Meldung Falsche Berechtigung... - Similar Threads - suche Outlook funktioniert

Forum Datum

Suche funktioniert nicht mehr, da falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnisse...

Suche funktioniert nicht mehr, da falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnisse...: Hallo,meine Outlook Suche und auch die Suche im Startmenü funktioniert nicht mehr. Die Indizierung findet falsche Berechtigungen für Windows Search Verzeichnisse:Aus...
Apps 12. Mai 2023

Suche funktioniert nicht mehr, da falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnisse...

Suche funktioniert nicht mehr, da falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnisse...: Hallo,meine Outlook Suche und auch die Suche im Startmenü funktioniert nicht mehr. Die Indizierung findet falsche Berechtigungen für Windows Search Verzeichnisse:Aus...
Games und Spiele 12. Mai 2023

Outlook Suche funktioniert nicht mehr

Outlook Suche funktioniert nicht mehr: Wenn ich oben in der Suchleiste von Outlook einen Begriff eingebe werden mir nicht mehr die entsprechenden E-Mail angezeigt. Bei den allermeisten Suchbegriffen kommt gar nichts mehr. Also ganz...
Outlook.com 27. März 2023

Suche in Outlook funktioniert nicht mehr.

Suche in Outlook funktioniert nicht mehr.: Hallo, haben das Problem an einigen Rechnern seit dem neuen Update von Microsoft, dass die Suche Suchfunktion in Outlook 2016 nicht mehr funktioniert. Haben schon verschiedene Szenarien und...
Outlook.com 16. März 2021

Outlook Suche funktioniert nicht mehr

Outlook Suche funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, seit dem letzten Update-Zyklus in unserer Firma funktioniert in den Office 2019 und Office365 Installationen die Suche im Outlook nicht mehr. Stellt man den Suchbereich von...
Microsoft Office 11. Mai 2020

Outlook Suche - wieder einmal - Falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnisse

Outlook Suche - wieder einmal - Falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnisse: Seit JAHREN verfolgt mich immer wieder das Problem, dass nach einem Update die Outlook Suche nicht mehr funktioniert, und der Fehler: Falsche Berechtigungen für Windows Search Verzeichnisse...
Microsoft Office 19. März 2019

"Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse" / keine Suche in Outlook möglich

"Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse" / keine Suche in Outlook möglich: Liebe Community, ich habe mir nun schon einige Threads zu dem Thema durchgelesen. Aber leider keine passende Lösung für das Problem gefunden. Anfangs funktionierte die Suche zumindet noch...
Microsoft Office 25. Juni 2017
Die suche bei Outlook funktioniert nicht mehr! Es wird die Meldung Falsche Berechtigung... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.