Die Top 5 der Todsünden bei Shootern

Diskutiere und helfe bei Die Top 5 der Todsünden bei Shootern im Bereich Games im Windows Info bei einer Lösung; Automatische Türen bei Actionspielen Ja, dieses Relikt aus Urzeiten gibt es tatsächlich immer noch (Quake 4(dt.)!). Natürlich sind diese in einer... Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Caveman, 9. Januar 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Die Top 5 der Todsünden bei Shootern


    Automatische Türen bei Actionspielen
    Ja, dieses Relikt aus Urzeiten gibt es tatsächlich immer noch (Quake 4(dt.)!). Natürlich sind diese in einer High-Tech-Umgebung durchaus stimmig. Trotzdem ärgerlich, da man schon fast dagegen rennen muss, bevor die blöden Dinger aufgehen - und die sich natürlich bei einem wahnsinnigen halben Meter Abstand postwendend wieder schließen. Natürlich gerade dann, wenn man eine Rakete abfeuert, verdammt! Das kann ja jede Aldi-Supermarkttür besser.

    Vollkommen demotivierende Sprachausgabe
    Damit meine ich vor allem die mitten im Kampf eingeworfene Phrasen, die entweder schlecht gesprochen, vollkommen uninteressant und unwitzig oder schlichtweg sinnfrei daherkommen: "Feindliche Granate!" (Call of Duty 2).

    *rolleyes* Mann! Wirf dich doch bitte einfach drauf, ja? Erstens geht die wahrscheinlich schon hoch, bis er das "Feindliche" herausbekommt. Und zweitens macht es die Sache nicht wirklich besser, wenn mir denn ein "freundliches" Exemplar vor die Füße kullert, oder?

    Waffen, die keine sind
    Stellen Sie sich vor, es ist Krieg und Sie treten mit einem Luftgewehr an. Gut, vielleicht lacht sich der Gegner ja tot. Vermutlich aber erst, nachdem er Ihre kläglichen Überreste nach dem raschen Sieg entdeckt.
    Zwar kann es durchaus sinnvoll sein, in einem gewissen Rahmen die Waffeneffizienz entsprechend an das Spiel anzupassen. Und hier von Realismus sprechen zu wollen, wäre bei Computerspielen ohnehin Blödsinn. Aber einige Entwickler scheinen das Prinzip tatsächlich etwas zu fluffig auszulegen. Das sollen Kniften* sein, verflixt - was haben die wohl für einen Zweck?

    Als Beispiel fällt mir hier spontan Brothers in Arms ein, bei dem ich mich recht häufig an die "Kampfszene" auf dem Dach in Die nackte Kanone erinnert fühle. In fünf Meter Entfernung hinter einem Bretterzaun vor dem aus allen Rohren feuernden Feind umher laufen? Sich vor einer K98-Kugel hinter dem Strohhaufen verstecken? Werft doch gleich mit den Pistolen! Hmm, Battlefield 2 bekleckert sich in dieser Disziplin ebenfalls nicht gerade mit Ruhm ...

    Allmächtige Computercharaktere
    Oder besser gesagt: Computercharaktere können Sachen machen, die ich als Spieler aus unerfindlichen Gründen nicht kann. Oder es gibt Stellen, an denen zwar Computergegner stehen, zu denen es aber gar keinen Weg gibt. Hier hole ich doch erneut die Granaten bei Call of Duty 2 aus der Versenkung - quasi ein dankbares Opfer. Denn zurückwerfen können die nur die Anderen, nicht ich! Aber auch Kleinigkeiten wie die Kräne bei FarCry (dt.)ärgern mich. Keine Leitern dran! Dabei würde ich da so gerne hochklettern und mich als Scharfschütze betätigen.

    Unsichtbare Hindernisse
    Was habe ich bei Medal of Honor: Pacific Assault geflucht! Ein Bunker mit MG-Nest oben auf dem Hügel, ich sprinte um die Ecke auf die nächste Deckung zu - da bleibt meine Spielfigur wie angewurzelt stehen, der Bildschirm verfärbt sich rot ...

    Zum Dschungel rechts von mir waren zwar noch drei Meter Platz, aber irgendeine geisterhafte Kante stand eben doch im Weg. Da sind ohnehin schon überall unglaublich uninspirierte Levelbegrenzungen und dann auch noch geisterhafte Wände.

    Nun, verehrte Leser sind Sie an der Reihe - was ärgert Sie? Leitern, nicht zu öffnende Türen, unsichtbare Scharfschützen? Ich warte schon sehnsüchtig auf den besten Vorschlag, den ich mit einem Exemplar des aus dem vorherigen Kolumnen-Teil bekannten hochwertigen Rocket Racer prämiere! ;)

    *Knifte (umgangssprachlich): 1. Butterbrot 2. Pistole, Gewehr
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Die Top 5 der Todsünden bei Shootern

    Hehe^^
     
  4. Illuminat
    Illuminat Gast

    Die Top 5 der Todsünden bei Shootern

    Die KI der Kammeraden des eigenen Zuges bei Brother in Arms und dergleichen sind meist recht bescheiden. In manchen Situationen haben die nicht wirklich Ahnung davon, was Deckung bedeutet. Oder sie laufen dir genau in die Schußlinie. Da kriege ich immer 'nen Haß und halte erst recht drauf. Wer sich schon freiwillig in die befreundete Schußlinie begibt, gehört erschoßen.
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Die Top 5 der Todsünden bei Shootern

    Solche Sachen gibt es nicht nur in Shootern, die hat man doch in fast jedem anderen game auch.
    Da kommt mir sofort NFS in den Sinn. Wenn man sieht, was die Cops oder Rivalen in einem Race an fahrerischen Kunststücken hinlegen, zweifelt man doch auch an sich selbst. Oder? :)
     
  6. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Die Top 5 der Todsünden bei Shootern

    Jap! Allein bei Carbon der Blocker. So schnell, wie der vorne ist, ist man echt am grübeln. Ist aber das Gleiche, wie mit dem Scout. Der ist immer vor Dir! Obwohl man selber genug zu tun hat vorne zu bleiben, macht er das mit Leichtigkeit!
     
  7. Illuminat
    Illuminat Gast

    Die Top 5 der Todsünden bei Shootern

    Ist doch ganz klar. Der PC fährt immer die Ideallinie. Und er weiß auch, wo der Gegenverkehr ist. ^^ Da kommt mir unweigerlich Knight Rider, das Computerauto, in den Sinn.
     
  8. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Die Top 5 der Todsünden bei Shootern

    :D Da kenne ich auch noch einen aus CoD2: "Dort hinter der zerstörten Mauer!". Das Problem ist, das Die Landschaft nur aus zerstörten Mauern besteht und man nicht weis, wo man sich nun hindrehen soll. *g* :laughing:
     
  9. b3ngT
    b3ngT Gast

    Die Top 5 der Todsünden bei Shootern

    warum spielt ihr die spiele auch auf deutsch? es is kein großes geheimniss, das die übersetzungen meistens scheisse sind, und das original meistens unübertroffen ist :) ... wenn ich da an hl2 denke, wie alyx auf deutsch grottig flirtert, oder barney total unlustig daher kommt..... da is mir englisch auf jeden fall lieber! sieht man auch an serien und filmen, manche sachen werden einfach sau schlecht bzw falsch übersetzt! dumm is nur wenn man dann da sonen sehr maskulinen typen hat und der dann mit ner piepsstimme daherkommt *g
     
  10. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Die Top 5 der Todsünden bei Shootern

    Weil Deutsch bequemer ist und die einzeln falschen Übersetzungen wie man sieht sehr lustig sein können. Desweiteren kann man der Geschichte besser folgen, wenn man sich nicht auf eine Fremdsprache konzentrieren muss.

    Letzteres ist ja auch der eigentliche Sinn einer Übersetzung.

    MfG
     
  11. b3ngT
    b3ngT Gast

    Die Top 5 der Todsünden bei Shootern

    nunja, aber man wächst doch mit englisch auf, du zum beispiel bist schüler, und müsstest doch voll drinn sein! ich persönlich muss nich groß nachdenken wenn ich englisch höre, und wenn ich ein wort nicht übersetzen kann, versteh ich zumindest den kontext!

    schlimm is allerdings, wenn da son texaner spricht *g das dauert so 10 min um sich reinzuhören!

    im endeffekt isses ja jedem selbst überlassen, ich greif aber stehst auf die englische version zurück
     
  12. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Die Top 5 der Todsünden bei Shootern

    Das mag sein, ich LESE über englisch fast so wie über Deutsch. Hören ist da zwar etwas schwerer kommt aber ungefähr aufs gleiche raus.

    So lang mein kein akzentfreies bzw. fließendes Englisch spricht ist es immer die stressfreiere Variante die Muttersprache aufzunehmen.
     
  13. hanisoft
    hanisoft Gast

    Die Top 5 der Todsünden bei Shootern

    :huh: Es is aber Tatsache das zum beispiel bei CoD2 die originale Sprache (english) wesentlich mehr beim Spielen hilft als wenn alles eigedeutscht ist. Man weis sofort woran man ist wenn man deutsche Sprachfetzten hört... (Feind ist nicht weit)

    Ist nunmal so, daher schau ich immer das ich original Spiele uncut bekomme (auch wenn ich nur die hälfte Verstehe)

    Stalker in russisch ist lustig :thumbup: :p

    Gruß

    Hanisoft
     
  14. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Die Top 5 der Todsünden bei Shootern

    Ich glaube spätestens wenn du dann Heroes of Might an Magic 5 auf russisch spielst, vergeht dir der Spaß an den original Sprachen der Spiele.
     
Thema:

Die Top 5 der Todsünden bei Shootern - Games

Die Seite wird geladen...

Die Top 5 der Todsünden bei Shootern - Similar Threads - Top Todsünden Shootern

Forum Datum

Top 10 Top-Music-Videos.Com

Top 10 Top-Music-Videos.Com: Top 10 Top-Music-Videos.Com [IMG] Watch the top Music Videos WorldWide right now from Top-Music-Video.Com, for free! Provides up to date listings of the current top 10 songs and allows you...
Musik + Videos 24. Februar 2015

Top Metal Top-Music-Videos.Com

Top Metal Top-Music-Videos.Com: Top Metal Top-Music-Videos.Com [IMG] Watch the top Metal Artist Music Videos of right now on YouTube! Provides up to date listings of the current top 40 artists and allows you to play...
Musik + Videos 24. Februar 2015

Top 40 Top-Music-Videos.Com

Top 40 Top-Music-Videos.Com: Top 40 Top-Music-Videos.Com [IMG] Watch the top Music Videos of right now from Top-Music-Videos.Com! Provides up to date listings of the current top 10 songs and allows you to play the...
Musik + Videos 24. Februar 2015

Top Rap Top-Music-Videos.Com

Top Rap Top-Music-Videos.Com: Top Rap Top-Music-Videos.Com [IMG] Watch the top Rap, Hip-Hop, and R&B Music Videos of right now on YouTube! Provides up to date listings of the current top 40 songs and allows you to play the...
Musik + Videos 24. Februar 2015

Top RnB Top-Music-Videos.Com

Top RnB Top-Music-Videos.Com: Top RnB Top-Music-Videos.Com [IMG] Watch the top RnB Artist Music Videos of right now on YouTube! Provides up to date listings of the current top 40 artists and allows you to play songs/music...
Musik + Videos 24. Februar 2015

Mystery-Shooter THEY

Mystery-Shooter THEY: Der Publisher IMC veröffentlicht neue Bilder und einen ersten Trailer seines kommenden Action-Titels THEY. Im Spiel, das zum Jahreswechsel 2008/2009 erscheinen soll, werden Sie in eine...
Games 3. September 2007

Top 5 der Starforce-Mythen

Top 5 der Starforce-Mythen: Dass Spellforce 2 in Deutschland mit dem umstrittenen Kopierschutz Starforce auf den Markt kommt, hat hitzige Diskussionsrunden in Foren angestoßen, von etlichen technischen Schwierigkeiten durch...
Games 14. März 2006
Die Top 5 der Todsünden bei Shootern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.