Die Verbindung/Integration des Google-Kalenders in den Outlook-Kalender 365 funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Die Verbindung/Integration des Google-Kalenders in den Outlook-Kalender 365 funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Verbindung/Integration des Google-Kalenders in den Outlook-Kalender 365 funktioniert nicht Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GEMUDU, 1. Oktober 2024 um 18:52 Uhr.

1. GEMUDU
    GEMUDU Gast

Die Verbindung/Integration des Google-Kalenders in den Outlook-Kalender 365 funktioniert nicht

2. dschen Win User

Google Kalender in Outlook 2016

Hallo,

jenseits der Einbindung des Kalenders, was durch den Import an sich ja super funktioniert, würde mich interessieren, ob man den Kalender auch in die "Heute"-Startseite von Outlook integrieren kann. Ich kann bspw. meinen Google-Kalender nicht als Standard-Datendatei
    auswählen.

Vielen Dank im Voraus

Marco
  3. Huggele Win User

Synchonisation von Outlook mit dem Google-Kalender

Also nich bin am verzweifeln...

Die Einbindung eines Internetkalenders in MS Outlook funktioniert nicht, auch nicht wenn ich die private Adresse des Google-Kalenders zurücksetze.

Auf Outlook.com bzw. www.calendar.live.com habe ich den Google-Kalender abonniert. Die Inhalte erscheinen dort jetzt zwar, aber ich kann keine Änderungen vornehmen. Muss ich jetzt jedes Mal den Kalender neu Importieren? Ich dachte, die Abonnier-Funktion
    synct die Kalender automatisch.

Nochmal mein Anliegen:

Ich möchte einfach eine Möglichkeit haben, meinen Google-Kalender entweder mit Outlook oder dem Microsoft Kalender(calendar.live.com) synchron zu halten.

Oder gibt es für Android die Kalender-App? Habe ich im Play Store nicht gefunden.

Kann ich denn Outlook-Kalender nur mit einem WIndows-Phone synchronisieren? Da wird es doch eine Möglichkeit geben... -.-

Schöne Grüße
  4. Wolle1212 Win User

Google Calendar in Outlook syncen und bearbeiten

Aber, wenn es kein Problem von Outlook, sondern eines von Google ist, wieso funktioniert es dann auf meinem IPhone sofort und ohne zu meckern, ganz selbstverständlich, ohne dass ich irgendetwas tun muss. Einfach Emailadresse und Passwort eingeben, Kalenderoption
    markieren, und schwups ist alles da, inclusive integration mit andren Kalendern, lesen, upgraden und editieren... kein Schreibschutz
  5. Laura_Mes Win User

Outlook 2016 - ext. Konten (z.B. Google) inkl. Kalender importieren

Hallo Kevin,

vielen Dank für deine Nachricht.

Folgende Möglichkeit hast du um dein Google Kalender im Outlook anzeigen zu lassen:

Google Calendar in Outlook

Ich würde dir empfehlen, den Google Kalender zu abbonieren. Dies bring aber weniger Funktionen als das Importieren des Kalenders. Beachte aber, dass Änderungen nur übernommen werden wenn du im Google Kalender etwas änderst. Wenn du in Outlook ein Meeting
    z.B. hinzufügen solltest, so wird dir dies nicht im Google Kalender angezeigt.

Zweite Möglichkeit:

Importieren des Google-Kalenders in Outlook

Ich hoffe, das hat dir weitergeholfen.

Falls du natürlich weitere Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

Viele Grüße

Laura
  6. Dan_Av Win User

Kalendereinträge aus Outlook 2010 kommen nicht in Google Kalender an

Hallo Agnethe,

das Problem wurde leider nicht behoben, nachdem ich mein Profil gelöscht und neu angelegt habe. Ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit Outlook oder anderen Kalendern.

Gruß

Anna
    Hallo Anna,

es besteht keine Synchronisierung zwischen Outlook und dem Google Kalender.

Um den Kalender zu aktualisieren, müsstest du ihn in deinem Browser öffnen und ihn von dort aus aktualisieren.

Outlook kann nur Kalender von einem Microsoft Konto synchronisieren.

- Besorg dir den Link für den Kalender in den Google Kalender Dienst

- Öffne dein Outlook Kalender, klicke auf Home/Start im Menü, und unter Kalender verwalten klicke auf Kalender öffnen / aus dem Internet

- Füge den Link in den neuen Internet Kalender Feld und klicke auf OK

- Klicke auf JA sobald die kleine Box aufpoppt

Dasselbe passiert wenn du den Outlook Kalender im Google Kalender sehen möchtest.

Exportieren eines Kalenders aus Outlook
    nach Google Calendar

Solltest du Fragen haben, stehe ich selbstverständlich zu Verfügung.

MfG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Die Verbindung/Integration des Google-Kalenders in den Outlook-Kalender 365 funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Die Verbindung/Integration des Google-Kalenders in den Outlook-Kalender 365 funktioniert nicht - Similar Threads - Verbindung Integration Google

Forum Datum

Die Verbindung/Integration des Google-Kalenders in den Outlook-Kalender 365 funktioniert nicht: Die Verbindung/Integration des Google-Kalenders in den Outlook-Kalender 365 funktioniert nicht
Outlook.com Mittwoch um 01:53 Uhr

Google-Kalender mit Outlook-Kalender synchronisieren

Google-Kalender mit Outlook-Kalender synchronisieren: Guten morgen Ich habe ein weiteres Problem und zwar mit meinem Kalender. Wie kann ich den Google Kalender mit dem Outlook Kalender synchronisieren ich bring es nicht fertig habt ihr ein tipp...
Microsoft Office 14. August 2020

Integration von Outlook Live Kalender mit MS Outlook 2010 Kalender

Integration von Outlook Live Kalender mit MS Outlook 2010 Kalender: Hallo, ich versuche seit einigen Tagen vergeblich meinen Outlook Live Kalender in MS Outlook 2010 Kalender zu integrieren. Hierfür habe ich in Outlook Live eine .ics erstellt und diese dann...
Microsoft Office 30. März 2020

Integration von Outlook Live Kalender mit MS Outlook 2010 Kalender

Integration von Outlook Live Kalender mit MS Outlook 2010 Kalender: Hallo, ich versuche seit einigen Tagen vergeblich meinen Outlook Live Kalender in MS Outlook 2010 Kalender zu integrieren. Hierfür habe ich in Outlook Live eine .ics erstellt und diese dann...
Outlook.com 30. März 2020

Outlook 365 Kalender mit Google Kalender synchronisiseren

Outlook 365 Kalender mit Google Kalender synchronisiseren: Hallo Communitiy ! Ich dreh schön langsam durch da ich für mein einfaches Problem keine Lösung finde:-( Ich habe mehrere Kalender auf meinem Outlook 365 und ebenso auf meinem Google Konto....
Microsoft Office 19. November 2019

Google Kalender mit Outlook 365 synchronisieren

Google Kalender mit Outlook 365 synchronisieren: Hallo Zusammen, seit kurzem verwende ich Office 365 und auch Outlook 365. Ich habe mein Google-Konto mit Outlook synchronisiert - der E-Mail Verkehr kann jetzt sowohl über Outlook, als auch...
Microsoft Office 3. März 2018

Office 365 Integration Google in Outlook

Office 365 Integration Google in Outlook: Guten Tag! Nach der Installation einer Dauerlizenz Outlook 2016 für Mac habe ich Office 365 gekauft und installiert. Ebenso habe auf Fast Insider umgestellt. Leider kann ich meinen Google Kalender...
Microsoft Office 1. November 2017
Die Verbindung/Integration des Google-Kalenders in den Outlook-Kalender 365 funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.