"Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden (Normal)" und "Die Arbeitsdatei...

Diskutiere und helfe bei "Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden (Normal)" und "Die Arbeitsdatei... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Microsoft Community! Ich habe vor einiger Zeit das Office Professional 2016 auf meinem Notebook ( Win10) installiert und bekomme seit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChebuRashka87, 28. November 2016.

  1. "Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden (Normal)" und "Die Arbeitsdatei...


    Hallo liebe Microsoft Community!


    Ich habe vor einiger Zeit das Office Professional 2016 auf meinem Notebook ( Win10) installiert und bekomme seit dem bei den meisten Word Dokumenten eine dieser Fehlermeldungen:

    "Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden. Überprüfen Sie die TEMP-Umgebungsvariable" (oft)oder

    "Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden (Normal)" (seltener)



    Ich habe zu meinem Problem schon mehrere Foren durchsucht und auch hier diese Fehlerhilfe ausprobiert: https://support.microsoft.com/de-de/kb/2285187

    Aber leider hilft es nicht und die Fehlermeldungen kommen immer wieder.

    Verzweifle langsam, da es doch sehr nervig ist und einige Dateien dann auch nach mehrmaligem "OK"-Klick nicht aufgehen.


    Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat eine Idee wie ich das beheben kann?


    Danke im Voraus!
     
  2. Dan_Av Win User

    "Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden (Normal)" und "Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden. Überprüfen Sie die TEMP-Umgebungsvariable"

    Hallo liebe Microsoft Community!

    Ich habe vor einiger Zeit das Office Professional 2016 auf meinem Notebook ( Win10) installiert und bekomme seit dem bei den meisten Word Dokumenten eine dieser Fehlermeldungen:

    "Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden. Überprüfen Sie die TEMP-Umgebungsvariable" (oft)oder

    "Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden (Normal)" (seltener)

    Ich habe zu meinem Problem schon mehrere Foren durchsucht und auch hier diese Fehlerhilfe ausprobiert: https://support.microsoft.com/de-de/kb/2285187

    Aber leider hilft es nicht und die Fehlermeldungen kommen immer wieder.

    Verzweifle langsam, da es doch sehr nervig ist und einige Dateien dann auch nach mehrmaligem "OK"-Klick nicht aufgehen.

    Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat eine Idee wie ich das beheben kann?

    Danke im Voraus!
    Hallo ChebuRashka87,

    du schreibst "einige Dateien", was unterscheidet diese Dateien von den anderen, die problemlos geöffnet werden?

    Als erster Lösungsvorschlag
    repariere
    bitte Office. Sollte dies nicht helfen, deinstalliere und installiere Office wieder neu. Bei der Deinstallation gibt es 3 Optionen, probiere sie alle aus, sollte die Eine nicht helfen.

    Lass uns wissen, ob es klappt.

    Liebe Grüße
  3. Sylvia Bogenreuther Win User

    Word 2016

    Folgende Fehlermeldung bei jedem Versuch mit Word zu arbeiten. Dateien sind nach Gebrauch unbrauchbar.

    Folgende Fehlermeldung

    Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden. Überprüfen Sie die TEMP-Umgebungsvariable.
  4. Andreas Killer Win User

    Office 2010 Word/Excelfiles öffnen im Netzwerk, Dokument wird zur Zeit verwendet (aber wer hat dies offen??)

    Ja, so grob stimmt das, obwohl ich mir nicht sicher bin mit den Dateieigenschaften.

    Klar kann der aktuelle User seinen Namen da reinschreiben, bzw. ein AddIn könnte das automatisch erledigen, die Frage ist ob diese Eigenschaft für den nächsten User sichtbar ist wenn die Datei nicht gespeichert wurde...

    Aber ich denke es ist eh besser wenn ein AddIn den Namen in einer weiteren Datei speichert, also z.B. wenn die Datei "TEST.DOCX" in Word geöffnet wird, dann erzeugt Word selber die temporäre Datei "~$TEST.DOCX" im gleichen Pfad. Dann bleibt das Original unberührt
    und es kann nix passieren.

    Ein AddIn könnte nun z.B. die Datei "~$TEST.USER" erzeugen und den Namen des Users und des Rechners der die Datei geöffnet hat darin speichern.

    Versucht nun ein anderer User diese Datei "TEST.DOCX" zu öffnen, dann kann er das nur schreibgeschützt. Das AddIn kann das erkennen und aus dem gleichen Pfad die Datei "~$TEST.USER" einlesen und den Inhalt anzeigen.

    Ist keine "~$TEST.USER" vorhanden, dann ist die Datei selber nur schreibgeschützt und niemand sonst hat sie offen.

    Ist ein "~$TEST.USER" vorhanden wenn die Datei normal geöffnet werden konnte, dann wird sie einfach mit den neuen Informationen überschrieben.

    Und wenn die Datei normal geöffnet werden konnte, dann wird beim Schließen der Datei die "~$TEST.USER" wieder gelöscht.

    Hmm, klingt gar nicht so schlecht mit der .USER Datei... wäre quasi ein temporäres Open-Log-File.

    Natürlich müsste jeder User im Netz das AddIn installiert bekommen. Anders wäre es wenn es nur um eine spezielle Datei geht, da könnte man den VBA Code in der Datei selber unterbringen.

    Kannst ja auch noch mal hier kucken, aber für normale User ohne Adminrechte ist das nix.

    http://www.nirsoft.net/utils/opened_files_view.html

    Andreas.
  5. NatalieWagnerXQ Win User

    Ofice2016 Word-Datei bei Doppelklick öffnet nicht

    Word ist ganz normal unter den Apps im Startmenü zu finden. Irgendwie habe ich es gestern geschafft, dass die älteren Word-Dateien normal angezeigt werden und normal geöffnet werden. Die "neuen" .docx Dateien dagegen machen immer noch Schwierigkeiten.
    [​IMG]
  6. SvenJohns Win User

    Update Windows 10 - Startbutton funktioniert nicht und Office 365 nicht verfügbar

    Hallo Thomas,

    leider gibt es keine Fehlermeldung. Der Start-Button geht mit normalem Mausklick nicht.

    Trotz Aktualisierung von Office 365 werden alle vorhandenen Dateien nur als open XML formate angezeigt und im Wordpad geöffnet.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden (Normal)" und "Die Arbeitsdatei... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden (Normal)" und "Die Arbeitsdatei... - Similar Threads - vorhandene Datei Word

Forum Datum

Word-Datei kann nicht geöffnet werden

Word-Datei kann nicht geöffnet werden: Hallo Community, ich hatte eine Word-Datei, bei der ich die Quellen und das Literaturverzeichnis bearbeitet habe. Letzteres konnte ich nicht mehr aktualisieren, da die blaue Schaltfläche, die...
Microsoft Office 25. Oktober 2020

Word-Dateien nicht vorhanden

Word-Dateien nicht vorhanden: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gestern an zwei Word-Dateien gearbeitet, welche auch zwischengespeichert wurden. Im temp sind die beiden log-Dateien auch vorhanden, allerdings sind die...
Microsoft Office 10. September 2020

Word Datei kann nicht geöffnet werden

Word Datei kann nicht geöffnet werden: Hallo, ich habe vergeblich versucht, DOCX Dateien zu öffnen Was bedeuten die zwei Zeichen ~$ Arbeitshinweise im Dateinamen? Diese Dateien lassen sich alle nicht öffnen. Was muss ich tun? Die...
Microsoft Office 30. März 2020

Word 2016: "Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden...

Word 2016: "Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden...: Hallo guten Tag, folgendes Problem bei Office 2016 Professional auf einem Windows 10-Desktop (Core i5, 8 GB RAM): Beim Öffnen von beliebigen Word-Dokumenten erscheinen sporadisch und nicht...
Microsoft Office 17. März 2018

mac office 365 - fehlermeldeung: Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden....

mac office 365 - fehlermeldeung: Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden....: Hallo Zusammen, einen ähnlichen EIntrag gibt es zwar schon, aber leider konnte mein Problem nicht wie dort beschrieben behoben werden. es handelt sich um folgendes: Wenn ich Word öffne...
Microsoft Office 28. Januar 2018

Mac Office 365: Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden.

Mac Office 365: Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden.: Seit Dezember 2015 Abonnent. Word lässt sich nur noch umständlich öffnen und schliessen. Beim öffnen der App kommt immer die Fehlermeldung: Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet...
Microsoft Office 1. Januar 2018

Word eingebettet Datei kann nicht geöffnet werden.

Word eingebettet Datei kann nicht geöffnet werden.: Hallo, Ich habe ein neues Word Dokument erstellt und habe über Einfügen-->Tabelle-->Excel-Kalkulationstabelle eine Tabelle eingefügt. Nun kann ich die Daten bearbeiten. Wenn ich allerdings ins...
Microsoft Office 18. Oktober 2017
"Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden (Normal)" und "Die Arbeitsdatei... solved

Users found this page by searching for:

  1. Die Seite kann nicht angezeigt werden-Dateien (file://LENOVO-PC/Users/Gast/Documents/Bluetooth%20Folder/thumbs/Die%20Seite%20kann%20nicht%20angezeigt%20werden-Dateien)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.