Die Vorlage Normal.dot in Word 2016 ist verändert und ich möchte die unveränderte...

Diskutiere und helfe bei Die Vorlage Normal.dot in Word 2016 ist verändert und ich möchte die unveränderte... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Normal.dot aus dem Ordner verschoben und Word sollte selbständig eine neue Vorlage Normal erstellen,aber es funktioniert nicht.Eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcelIRI, 21. Februar 2024.

  1. MarcelIRI
    MarcelIRI Gast

    Die Vorlage Normal.dot in Word 2016 ist verändert und ich möchte die unveränderte...


    Ich habe Normal.dot aus dem Ordner verschoben und Word sollte selbständig eine neue Vorlage Normal erstellen,aber es funktioniert nicht.Eine Neuinstallation funktioniert auch nicht.Wie erhalte ich eine neue original Datei Normal.dot für Word 2016 ?
     
  2. Josef Feißt Win User

    Word 2010 Startet im Kompatibilitätsmodus - wie abschalten

    Hallo Hugo,

    der Weg über "Öffnen mit..." ist auch OK. Wichtig ist nur, dass Du nicht mit Doppelklick rein gehst, weil damit ein neues Dokument erzeugt wird (auf Basis der Vorlage), allerdings wird die Vorlage selbst nicht verändert.

    Als Du die Vorlage abgespeichert hast, wurdest Du sichrer gefragt, ob Du die bestehende Datei ersetzen möchtest, oder?

    Das Motto "Es kann nur einen geben..." gilt auch für die Normal.dotm.

    Standardmäßig schaut Word in dem Ordner "%APPDATA%\Microsoft\Templates\" nach, ob es eine Normal.dotm gibt und öffnet sie.

    Prüfe mal, ob da zufällig noch eine zweite Datei mit gleichem Namen liegt. Vielleicht auch eine Normal.dot - ohne m - von einer früheren Word Version.

    Gruß

    Joe
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Normal.dot Migration Word 2003 zu Word 2013

    Hallo,

    Habe Word geschlossen und die normal.dot vom Desktop geöffnet.
    auf dem Desktop haben Dateien grundsätzlich nichts verloren, schon gar keine Vorlagen. Der Desktop ist für Verknüpfungen gedacht.

    Beim erneuten Start ist wieder alles wie es nicht sein soll.
    Wenn du Word 2013 startest, wird standardmäßig ein Dokument auf Basis der Normal.dotm erstellt. Und darin hast du offensichtlich keine Änderungen vorgenommen.

    Habe dann die normal.dot Formatvorlage
    Bei der Normal.dot handelt es sich um eine Dokumentvorlage (Template), keineswegs um eine Formatvorlage (Style).

    Was willst du konkret erreichen? Soll die alte Normal.dot die Normal.dotm ersetzen? Dann speichere die Normal.dot im neuen Format ab, aber bitte in dem für die Vorlagen vorgesehenen Vorlagen-Ordner.

    Soll die Normal.dot als Add-In beim Word-Start zusätzlich zur Normal.dotm geladen werden? Dann speichere sie im "StartUp"-Ordner von Word.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie kann ich meinen Autotext von Word 2003 nach Word 2007 mitnehmen?

    Hallo,

    unter Word 2007 werden Schnellbausteine standardmäßig in der Building Blocks.dotx gespeichert. Du könntest über "Einfügen | Schnellbausteine | Organizer" die Einträge aus der Normal.dot in die Building Blocks.dotx übernehmen.

    Alternativ kannst du die Normal.dot bei Bedarf über "Entwicklertools | Vorlagen | Dokumentvorlage" als Add-In laden.

    Oder speichere die Normal.dot (bzw. evtl. eine Verknüpfung zur Normal.dot) im StartUp-Ordner von Word. Dann wird sie bei jedem Word-Start automatisch geladen.

    Viele Grüße aus dem sonnigen München

    Lisa
  5. GWMichael Win User

    Normal.dot Migration Word 2003 zu Word 2013

    Vielen dank für deine schnelle Antwort. Bin den Weg gegangen, den du beschrieben hast.

    Habe Word geschlossen und die normal.dot vom Desktop geöffnet. Soweit hat noch alles funktioniert - alle Tastenkürzel wie gewohnt, denn darum geht es mir hauptsächlich.

    Wenn ich dann über den Block Schriftart das als Standard festlegen will, wird mir aber nicht die Option "Alle Dokumente basierend auf der Vorlage Normal.dotm?" gezeigt sondern "...basierend auf der Vorlage Normal.dot". Dies kann ich auch nur einmal mit ok bestätigen
    und nicht zweimal. Beide Fenster schließen sich danach zusammen.

    Beim erneuten Start ist wieder alles wie es nicht sein soll. Habe dann die normal.dot Formatvorlage erneut geöffnet und versucht sie mit dem Dateityp "Word Vorlage mit Makros (*.dotm)" als normal.dotm zu speichern. Mir wird dann zwar gesagt, dass das Dokument
    auf das neueste Dateiformat aktualisiert werde. Doch wenn ich Word danach erneut starte ist leider alles wie gehabt.

    Schade!
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word öffnet bei Start im Hintergrund alle Dateien aus dem Vorlagen Verzeichnis

    Hallo,

    Vor kurzem haben wir von OPffice 2003 auf Office 2010 umgestellt.

    Dabei wurden in Word auf dem ein oder anderen Arbeitsplatz auch die alte normal.dot übernommen.
    gibt es einen speziellen Grund?

    Start ein Kollege jetzt Word auf seinem Arbeitsplatz werden auf dem Server alle Dateien die in dem Verzeichnis der normal.dot liegen, als geöffnet angezeigt!
    Handelt es sich um ein Word-Startup-Verzeichnis? Vorlagen sollten in dem Vorlagen-Ordner gespeichert sein, der in den Word-Optionen hinterlegt ist.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Die Vorlage Normal.dot in Word 2016 ist verändert und ich möchte die unveränderte... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Die Vorlage Normal.dot in Word 2016 ist verändert und ich möchte die unveränderte... - Similar Threads - Vorlage Normal dot

Forum Datum

veränderte Word und Excel Vorlage

veränderte Word und Excel Vorlage: ich habe Office 365 auf dem Apple Mac Book Air. Seit einigen Tagen habe sich die Vorlage in Word und Excel verändert. Word erscheint zweispaltig und Excel DIN A 5, Wir kann ich die...
Microsoft Office 20. Januar 2021

Normales Word

Normales Word: Hallo, ich habe ein Problem. Ich studiere und habe ein Jahr nun kostenlos word benutzt. jetzt läuft mein Abo ab und es lässt sich nicht verlängern, bzw kann ich nur noch auf Word online zugreifen....
Microsoft Office 25. April 2018

WORD 2016 nach Update Speicherorte verändert

WORD 2016 nach Update Speicherorte verändert: Bisher habe ich beim Öffnen von WORD 2016 eine leere Seite auf der ich sofort schreiben kann. Nach dem letzten Update Mitte November 2017 öffnet WORD als erstes eine Übersicht überflüssiger...
Microsoft Office 19. November 2017

Office Professional Word 2010, Vorlage DOT mit Formularfelder und Verweise

Office Professional Word 2010, Vorlage DOT mit Formularfelder und Verweise: Hallo, wie kann ich ein solches Formular erstellen. Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung [IMG] { IF { REF Dropdown1\h \*MERGEFORMAT }=“Bitte Sprache wählen!“ “Sprache wählen und Tab...
Microsoft Office 20. Juli 2017

Word Vorlagen

Word Vorlagen: ich habe keine Vorlagen in Word. Zu beispiel Alles Gute.
Microsoft Office 7. April 2017

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 19. Dezember 2016

Excel behandelt auf einmal Vorlagen wie normale Dateien

Excel behandelt auf einmal Vorlagen wie normale Dateien: Hallo, normalerweise wenn man eine Vorlagedatei öffnet, wird man beim Speichern nach einem Namen für die Datei gefragt. Seit heute funktioniert dies aber nicht mehr. Wenn ich speichern drücke...
Microsoft Office 6. Dezember 2016
Die Vorlage Normal.dot in Word 2016 ist verändert und ich möchte die unveränderte... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.