Die Zeit wird nach längeren Abschaltphasen zufällig zurückgesetzt.

Diskutiere und helfe bei Die Zeit wird nach längeren Abschaltphasen zufällig zurückgesetzt. im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Es scheint kein offensichtliches Problem zu sein. Jedes Mal, wenn ich meinen Computer ausschalte, stoppt die Uhrzeit zu einer zufälligen Zeit und ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von khajihana, 19. April 2026 um 11:47 Uhr.

1. khajihana
    khajihana New Member

Die Zeit wird nach längeren Abschaltphasen zufällig zurückgesetzt.

Es scheint kein offensichtliches Problem zu sein. Jedes Mal, wenn ich meinen Computer ausschalte, stoppt die Uhrzeit zu einer zufälligen Zeit und ich muss sie nach dem Neustart manuell neu synchronisieren. Das ist seit mindestens zwei Wochen so.

Ich möchte betonen, dass die Uhrzeit im ausgeschalteten Zustand zu einer zufälligen Zeit stoppt. Zum Beispiel: Ich schalte meinen Computer um 23 Uhr aus, starte ihn um 9 Uhr wieder und die Computeruhr zeigt 5 Uhr an. Theoretisch hätte die Uhr also bis 5 Uhr gezählt und dann gestoppt.

Ich habe bereits die üblichen Tipps aus älteren Beiträgen ausprobiert: neue CMOS-Batterie, automatische Synchronisierung deaktiviert und wieder aktiviert, Uhrzeit manuell im BIOS und im Betriebssystem geändert.

Gibt es eine weniger offensichtliche Ursache für dieses Problem? Übersehe ich etwas?

Mein Computer läuft mit Windows 10, Version 22H2, Build 19045.6466.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Die Zeit wird nach längeren Abschaltphasen zufällig zurückgesetzt. - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Die Zeit wird nach längeren Abschaltphasen zufällig zurückgesetzt. - Similar Threads - Zeit längeren Abschaltphasen

Forum Datum

Hotmail nach längerer Zeit wiederherstellen

Hotmail nach längerer Zeit wiederherstellen: Hallo, es geht um ein älteres Konto von mir welches seit ca 2 Jahren nun nicht mehr funktioniert keine Mails werden empfangen -> demnach auch keine Anmeldung möglich. Eigentlich brauche ich diese...
Outlook.com 28. September 2024

@outlook.de E-mailadresse nach langer Zeit wieder aktivieren

@outlook.de E-mailadresse nach langer Zeit wieder aktivieren: Hallo zusammen, weiß jemand wie man eine @outlook.de E-mailadresse nach langer Zeit wieder aktivieren kann? Danke im Voraus. LG
Outlook.com 21. Juli 2024

Windows 11 Hintergrundbild wird nach kurzer Zeit wieder zurückgesetzt

Windows 11 Hintergrundbild wird nach kurzer Zeit wieder zurückgesetzt: Ich wollte kürzlich mein Desktop-Hintergrund ändern. Ich bin nach der üblichen Anleitung vorgegangen Rechtsklick auf Desktop --> 'Anpassen' auswählen --> 'Hintergrund' --> bei 'Hintergrund...
Apps 27. Mai 2023

Windows 11 Hintergrundbild wird nach kurzer Zeit wieder zurückgesetzt

Windows 11 Hintergrundbild wird nach kurzer Zeit wieder zurückgesetzt: Ich wollte kürzlich mein Desktop-Hintergrund ändern. Ich bin nach der üblichen Anleitung vorgegangen Rechtsklick auf Desktop --> 'Anpassen' auswählen --> 'Hintergrund' --> bei 'Hintergrund...
Games und Spiele 27. Mai 2023

Hotmail.de email geht nach langer Zeit nicht mehr

Hotmail.de email geht nach langer Zeit nicht mehr: Hallo, ich habe mir vor ca 15 Jahren eine E-Mail über hotmail.de gemacht und diese Jahrelang genutzt. Jetzt war ich einige Jahre mindestens 5 nicht mehr online. Meine E-Mail Adresse und das...
Outlook.com 20. Februar 2020

Wartesaal Outlook.com - was geschieht in der langen Zeit mit meinem Mail?

Wartesaal Outlook.com - was geschieht in der langen Zeit mit meinem Mail?: Outlook.com erlebe ich immer wieder als immensen Wartesaal. Es ist unmöglich, dass mir jemand während einem Telefongespräch rasch ein Dokument zum Gegenlesen schickt. Ich habe das im Verein...
Outlook.com 15. Juli 2017

bilder vor langer zeit suchen

bilder vor langer zeit suchen: wie kann ich meine biider wieder finden
Outlook.com 13. März 2017
Die Zeit wird nach längeren Abschaltphasen zufällig zurückgesetzt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.