Dienst Information fuer den Helpdesk der Firma bereitstellen

Diskutiere und helfe bei Dienst Information fuer den Helpdesk der Firma bereitstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es ist ein leidiges Thema seit es Office365 gibt. In Office365 werden die Services immer mehr und man verliert den Ueberblick ueber die Dienste. Was... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SatoRene, 7. April 2017.

  1. SatoRene
    SatoRene Gast

    Dienst Information fuer den Helpdesk der Firma bereitstellen


    Es ist ein leidiges Thema seit es Office365 gibt. In Office365 werden die Services immer mehr und man verliert den Ueberblick ueber die Dienste. Was rennt und wo gibt es Einschraenkungen? Wie soll der Helpdesk einer Firma auf User Anfragen reagieren, wenn der selbst nicht Bescheid weiss? Ich geben den Helpdesk ja keine Admin Rechte damit er sich einloggen und nachsehen kann.


    Aussdem waere es doch viel sinnvoller die Infos mittels SNMP an ein Analyse Tool zu senden wie Nagios oder Zabbix. Gibt es da keine Ideen oder Loesung von Microsoft wie es Zukunft aussehen soll?


    Ja, es gibt ein Tool in Windows 10. ABER: Man benoetigt ein Admin Account, ist also nicht geeignet fuer den Helpdesk einer Firma.


    Desweiteren muss man viel zu viel Klicks machen um die eigentlichen Infos zu sehen!


    Und es ganze gibt es nicht fuer andere OS, ausser Mobile.


    Ich bin wirklich frustriert in dem Punkt zumal es mehrer Ausfaelle gab und alle Anfragen bei Admin landen, statt beim Helpdesk!


    Daher bitte ich um eine konstruktive Debatte rund um das Thema.
     
  2. SatoRene Win User

    Dienst Information fuer den Helpdesk der Firma bereitstellen

    Vielen Dank, das klingt nach einer brauchbaren Loesung. Werde mal in diese Richtung etwas studieren.
  3. SatoRene Win User

    Dienst Information fuer den Helpdesk der Firma bereitstellen

    Die Links waren hilfreich, vielen Dank.

    Das oben besagte Problem wird jedoch nicht damit behoben.

    Um es in kurzen Worten zu fassen: Ein Admin und Helpdesk Mitarbeiter will die aktuellen Infos an einem Display direkt ablesen und sich nicht durch x Menues hangeln um den Status abzulesen. Das ist nicht effizient.
  4. Alexandar Petrov Win User

    Dienst Information fuer den Helpdesk der Firma bereitstellen

    Hallo Sato,



    Malte hat dich bereits sehr gut angewiesen. Sehe bitte mehr über die Office 365 Admin-Rollen

    hier
    . Damit du die gewünschte Admin-Rolle zuweisen kannst, folge einfach die
    Anleitung
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  5. Alexandar Petrov Win User

    Dienst Information fuer den Helpdesk der Firma bereitstellen

    Hallo Sato,

    Hallo Malte,

    vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Ich möchte nur noch folgende Monitor-Tools für Office 365 mitteilen.

    New Office 365 admin tools

    Monitor Office 365 connectivity

    Office365 Monitoring using System Centre Operations Manager

    Office365 Monitoring using System Centre Operations Manager 2012 R2

    Microsoft System Center Management Pack for Office 365

    Office 365 Monitoring and Alerting For Free

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Malte Pabst Win User

    Dienst Information fuer den Helpdesk der Firma bereitstellen

    Moin, Moin,

    könnte es helfen den betreffenden Personenkreis mit einem "Dienst Administrator" auszustatten?

    Dann haben die Kollegen Zugriff auf Dienststatus und Nachrichtencenter.

    Zusätzlich können Sie auch Supporttickets bei Microsoft eröffnen und auch Add-Ins einbinden.

    Sie können keine Benutzer editieren, Lizenzen entziehen oder zuweisen.

    Und der Dienst Admin funktioniert auch mit der Office 365 Mobile Admin App.

    Gruß Malte
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dienst Information fuer den Helpdesk der Firma bereitstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dienst Information fuer den Helpdesk der Firma bereitstellen - Similar Threads - Dienst Information Helpdesk

Forum Datum

helpdesk

helpdesk: i cannot set up my windows defender and said that i must contact the help desk sincerlyQoutaiba
Apps 5. Februar 2024

helpdesk

helpdesk: i cannot set up my windows defender and said that i must contact the help desk sincerlyQoutaiba
Games und Spiele 5. Februar 2024

helpdesk

helpdesk: es erscheint der hinweis helpdesk
Outlook.com 21. März 2023

mehrere Folienvorlagen für Firma bereitstellen - Powerpoint

mehrere Folienvorlagen für Firma bereitstellen - Powerpoint: Hallo zusammen,wie kenn ich meinen Mitarbeitern mehrere Powerpoint Vorlagen zur Verfügung stellen? Dh Marketing erstellt die Vorlagen und der User kann sich die Vorlage aussuchen, wenn er...
Microsoft Office 21. Februar 2022

was bedeutet helpdesk

was bedeutet helpdesk: Ich habe keine Zugriffsmöglichkeit auf Bilder in Emails, es kommt die Nachricht; Die Richtlienien Ihrer Organisation verhindern das diese Aktion abgeschlossen werden kann. Bitte wenden Sie sich an...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Was bedeutet wenden Sie sich an ihre helpdesk

Was bedeutet wenden Sie sich an ihre helpdesk: Hallo, seit ca. 14 Tage benutze ich Office 2013 Prof und war happy damit. Seit 2 Tagen kann ich alle Links in Mails in Outlook 2013 nicht öffen. Die Fehlermeldung heisst: Die Richtlinien Ihrer...
Microsoft Office 3. August 2018

Bereitstellung

Bereitstellung: Ich halte mich z.Zt. im außereuropäischen Ausland auf und bekomme die Anzeige "der Produkt Key ist für Ihre Region nicht geeignet" was kann man tun?
Microsoft Office 2. Februar 2017
Dienst Information fuer den Helpdesk der Firma bereitstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.