Diese Bibliothek kann nicht mehr mit dieser Anwendung synchronisiert werden.

Diskutiere und helfe bei Diese Bibliothek kann nicht mehr mit dieser Anwendung synchronisiert werden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, in unserem O365 Tenant erhalten manche User seit ein paar Tagen die folgende Nachricht, wenn sie versuchen eine SharePoint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von colonel_claypoo, 24. Juli 2017.

  1. Diese Bibliothek kann nicht mehr mit dieser Anwendung synchronisiert werden.


    Hallo zusammen,


    in unserem O365 Tenant erhalten manche User seit ein paar Tagen die folgende Nachricht, wenn sie versuchen eine SharePoint Dokumentenbibliothek mit dem alten OneDrive For Business Client (groove.exe) zu synchronisieren:



    [​IMG]


    Im SharePoint Admin Center ist die Einstellung gesetzt, dass der alte Client verwendet werden soll.


    [​IMG]


    Diese Einstellung hat bisher wunderbar bei allen Usern funktioniert - nun nicht mehr.

    Die Versionen von Office und der Clients sind die Folgenden:


    - Office 365 ProPlus: 1706 (Build 8229.2073 click to run)

    - groove.exe: 16.0.8229.2073

    - OneDrive.exe: 17.3.6917.0607


    Das interessante ist, dass obwohl zwei Ps's diese identischen Version haben, ein User SharePoint Dokumentenbibliotheken mit groove.exe synchronisieren kann, wohingegen bei einem anderen die eingangs genannte Fehlermeldung kommt.

    Der einzige Unterschied ist der, dass die Pc's, welche von dieser Fehlermeldung betroffen sind vor ein paar Tagen neu aufgesetzt worden sind.


    Im O365 Admin Center hat Microsoft am 20.7. bekannt gegeben, dass Mitte August der Change ausgerollt werden soll, dass nur noch der neue Client benutzt werden kann (Updated feature: SharePoint sites syncing with the new OneDrive sync client ).


    Erst hatte Ich hatte vermutet, dass es damit zusammenhängen könnte. Jedoch wird in diesem Artikel erwähnt:

    "The SharePoint admin center will no longer have the option to sync SharePoint sites with the previous OneDrive for Business sync client."

    Da, wie im Screenshot oben dargestellt, wir diese Option noch haben, gehe ich nicht davon aus, dass der Change bereits bei uns ausgerollt wurde.


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank.
     
  2. Lars311 Win User

    Diese Bibliothek kann nicht mehr mit dieser Anwendung synchronisiert werden.

    In unserem Tenant sind nahezu alle SharePoint-Bibliotheken so eingestellt. Leider immer mit dem Ergebnis, dass eine Synchronisation mit dem neuen NGSC ausschließlich schreibgeschützt erfolgt (auch als Admin). Mit dem alten Groove-Client hingegen klappt die
    Synchronisation auch mit Bearbeitungsrechten von Nebenversionen (siehe auch
    diese Anfrage
    ).


    [​IMG]
  3. Lars311 Win User

    Diese Bibliothek kann nicht mehr mit dieser Anwendung synchronisiert werden.

    Danke für den Test. Aber die entscheidende Frage ist: werden Nebenversionen auch mit Schreibberechtigung synchronisiert? Genau daran scheitert das bei uns im Moment. Die synchronisation von Bibliotheken mit Nebenversionen startet mit dem neuen NGSC, anschließend
    sind aber alle synchronisierten Dateien der Bibliothek mit einem grünen Schloss versehen und schreib geschützt :-(
  4. Gerd_SP Win User

    Diese Bibliothek kann nicht mehr mit dieser Anwendung synchronisiert werden.

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für die Rückmeldung und den Tipp.

    Ich werde mir die Roadmap dann immer mal wieder anschauen.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

    Gerd
  5. Georgi T. Win User

    Diese Bibliothek kann nicht mehr mit dieser Anwendung synchronisiert werden.

    Hallo Gerd,



    Du kannst auch die Links im Antwort selber anklicken. Momentan gibt es keine Änderungen am Status.



    Ich empfehle dir die
    Office 365 Roadmap
    . Dort kannst du nach OneDrive suchen und bereits veröffentlichte, ausrollende und Funktionen in Entwicklung sehen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. colonel_claypoo Win User

    Diese Bibliothek kann nicht mehr mit dieser Anwendung synchronisiert werden.

    Schade, das ist nicht zufriedenstellend aber hoffentlich kommt das Feature bald.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diese Bibliothek kann nicht mehr mit dieser Anwendung synchronisiert werden. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diese Bibliothek kann nicht mehr mit dieser Anwendung synchronisiert werden. - Similar Threads - Bibliothek Anwendung synchronisiert

Forum Datum

Ein und derselbe Ordner in mehreren Bibliotheken

Ein und derselbe Ordner in mehreren Bibliotheken: Hallo und guten Tag,ich bin kein Fan von Bibliotheken unter Windows, sie widersprechen meinen Ordnerstrukturen. Ich verwende sie auch nicht bewusst, weil ich deren Sinn immer noch nicht...
Apps 27. Februar 2024

Ein und derselbe Ordner in mehreren Bibliotheken

Ein und derselbe Ordner in mehreren Bibliotheken: Hallo und guten Tag,ich bin kein Fan von Bibliotheken unter Windows, sie widersprechen meinen Ordnerstrukturen. Ich verwende sie auch nicht bewusst, weil ich deren Sinn immer noch nicht...
Games und Spiele 27. Februar 2024

Meine To Do Anwendung synchronisiert nicht mehr mit meiner Planner Anwendung

Meine To Do Anwendung synchronisiert nicht mehr mit meiner Planner Anwendung: Hallo zusammenMeine ToDo Anwendung funktioniert leider nicht mehr richtig.Ich benutze ToDo in Verbindung mit Teams Planner u. Task von Planner u. ToDo.Mein Problem besteht darin, das keiner meiner...
Microsoft Office 5. Februar 2024

OneDrive Bibliothek kann nach Neustart nicht mehr synchronisiert werden

OneDrive Bibliothek kann nach Neustart nicht mehr synchronisiert werden: Hallo an alle,meine Frau arbeitet mit einer anderen Firma zusammen und die haben ihr Zugriff auf einen OneDrive Ordner gegeben.Meine Frau wurde als Gastbenutzer angelegt und der Ordner via...
Microsoft Office 12. Mai 2021

Welche Bibliothek soll synchronisiert werden? Bekomme diese Meldung nicht weg

Welche Bibliothek soll synchronisiert werden? Bekomme diese Meldung nicht weg: Hallo, habe OneDrive for Business auf dem Surface. Erhalte bei jedem Systemstart die Aufforderung, eine Bibliotheks-URL anzugeben. Gehe ich online in mein OneDrive-Konto und gehe oben auf...
Microsoft Office 18. Januar 2020

Die Bibliothek kann nicht mehr mit dieser Anwendung synchronisiert werden

Die Bibliothek kann nicht mehr mit dieser Anwendung synchronisiert werden: Guten Tag ich habe heute "Neuer OneDrive-Synchronisierungsclient" auf meinem Windows 10 (mit Office 2016) installiert. Alle Updates sind gemacht. Mit dem "Neuer OneDrive-Synchronisierungsclient"...
OneDrive 14. Februar 2017

OneDrive for Business App synchronisiert nicht mit Bibliothek

OneDrive for Business App synchronisiert nicht mit Bibliothek: Hallo, letzte Woche hatten wir das Problem, dass ein Benutzer unverständlicherweise aus dem AD gelöscht wurde. Der Benutzer wurde daraufhin neu angelegt (eine Möglichkeit zur Wiederherstellung...
Microsoft Office 22. Dezember 2016
Diese Bibliothek kann nicht mehr mit dieser Anwendung synchronisiert werden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.