Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Auf die Datei "..... .pst" kann nicht...

Diskutiere und helfe bei Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Auf die Datei "..... .pst" kann nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei einem Verwandten vn mir der mit den Office 365 Abo arbeitet, gibt es immer wieder Probleme bei Outlook 365. Konfiguriert sind 3 Mailkonten. Bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ulli51, 20. August 2019.

  1. Ulli51
    Ulli51 Gast

    Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Auf die Datei "..... .pst" kann nicht...


    Bei einem Verwandten vn mir der mit den Office 365 Abo arbeitet, gibt es immer wieder Probleme bei Outlook 365.

    Konfiguriert sind 3 Mailkonten. Bei zweien von ihnen kommt regelmässig die obige Fehlermeldung.

    Einmal beim Mailkonto 1 oder beim Mailkonto 2. Bei Mailkonto 3 praktisch nie.


    Seltsam: Nach Schliessen von Outlook und ca. 15 s warten und danach Start von Outlook ist der Fehler oft weg. Tritt aber später und auch oft bei Neustart von Windows10 wieder erneut auf.


    Beim Start ist im Navigationspanel immer ein Konto nur als Zeile da und und die anderen mit allen Ordnern. Wenn man auf das reduzierte Mailkonto klickt dann kommt der Fehler.


    - Hat es was mit dem Navpanel zu tun?

    - wie kann man es so einstellen, dass alle Konten mit allen Ordnern angezeigt werden.

    - Andere Ursachen?


    PC ist nagelneu (Dell) und alles wurde neu aufgesetzt.

    Outlook mit den Mailkonten konfiguriert und vom alten PC wurde vom Outlook 365 ein PST-Export durchgeführt und im neuen PC importiert. (Das gab dann leider lästigerweise viele Unterordner, die im Original nicht da sind).
     
  2. HorstSeitz Win User

    Outlook 2010

    Beim Aufrufen von Outlook kommt die Meldung " Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Outlook-Dateien\Outlook1.pst' kann nicht geöffnet werden
  3. StefanPS Win User

    Neuinstallation

    Sehr gerne.

    Ich erhalte folgende Nachricht:

    "Microsoft Outlook kann leider nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Die Datei 'C.\Users\\Documents\Outlook-Dateien\Outlook.pst' kann nicht geöffnet werden."

    Es handelt sich dabei um die gleiche Fehlermeldung wie vor Neuinstallation, nur dass jetzt statt meinem E-Mail-Benennung die Standard pst.-Datei genannt wird.
  4. aubrieta Win User

    PST-Datei: Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden - fehlende Berechtigungen ...

    Bei mir tritt dasselbe Problem auf. Allerdings unter Win 7, aber auch mit Outlook 16.

    Keine Installationen etc. durchgeführt.

    Ich habe den kompletten Berechtigungsbaum neu aufgebaut, Autorisierter User, Administratoren, System und Benutzer. Schreibschutz ist auch auf Root-Ebene deaktiviert. Berechtigungen wurden vererbt. Kein Erfolg.

    Dann habe ich versucht die .pst Datei an einen anderen Ort zu verlagern. Scheiterte daran, dass ich in der Systemsteuerung keinen neuen Speicherort definieren konnte. Abbruch: Unbekannter Fehler.

    Ein Check mit scanpst.exe meldete Fehler, aber nach Fehlerbehebung, keine Veränderung.

    Nächster Versuch ein neues Profil anzulegen, scheiterte ebenfalls, da die Testmail trotz mehrfach kontrollierter Kontoeinstellung nicht verschickt werden konnte.

    Bin jetzt mit meinem und dem Netzlatein am Ende...

    Würde mich über einen zielführenden Hinweis sehr freuen!

    PS: Der Hinweis "Benachrichtigung senden, wenn jemand auf diesen Post antwortet" ist in diesem Fall ein wenig zynisch ;-(
  5. Peter.Star Win User

    PST-Datei: Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden - fehlende Berechtigungen ...

    Hallo,

    ich habe die Screenshots entfernt da sie deine Mailadresse enthielten. Hier im Forum keine personenbezogenen Daten veröffentlichen.

    Ein Fremdes AV-Tool gehört auf keinen Windows 10 Rechner. Bitte restlos mit dem Removal-Tool des Herstellers entfernen. Der Defender weiß was er macht und stört nicht wie Fremdhersteller-Tools das System.

    Peter
  6. aubrieta Win User

    PST-Datei: Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden - fehlende Berechtigungen ...

    Hab es gefunden! Im Modul Ransomwareschutz unter blockierte Anwendungen den Eintrag "Outlook.exe" entfernen und alles ist wieder gut. Wie bei Bitdefender jemand einen solchen Eintrag zulassen kann, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. QS hat da
    wohl voll versagt!!!

    Nun ja, danke für den Tipp!!!!!!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Auf die Datei "..... .pst" kann nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Auf die Datei "..... .pst" kann nicht... - Similar Threads - Ordnergruppe geöffnet Datei

Forum Datum

Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden

Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden: Hallo,Kann mir jemand weiterhelfen?Ein Fehlercode wird leider nicht angezeigt.Ich denke es hängt damit zusmammen, daß iCloud als Standarddatendatei ausgewählt wurde.
Outlook.com 4. März 2024

Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden.

Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden.: Hallo liebe Community!Ich kann mein Outlook nicht mehr öffnen. Ich bekomme die Fehlermeldung "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese...
Outlook.com 14. Dezember 2023

Outlook: Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden.

Outlook: Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden.: Hallo,ich kann Outlook nicht mehr nutzen. Die App öffnet sich nicht mehr. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass Outlook nicht geöffnet werden kann. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden....
Outlook.com 9. Oktober 2023

"diese ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung bei Microsoft...

"diese ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung bei Microsoft...: Servus zusammen,ich habe Probleme ein sekundäres Email-Konto im Outlook O365 anzubinden.- Die Webversion funktioniert ohne Probleme Anmeldedaten daher nicht falsch- Die Email Ordner werden...
Outlook.com 10. Mai 2022

Outlook kann nicht gestartet werden, Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden

Outlook kann nicht gestartet werden, Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden: Hallo, - Windows 10, 64bit - Outlook 2016 lief, pst-Datei mit ca. 1,4 GB. - Nun wollte ich zwei weitere Konten hinzufügen. - Erstes Konto von Kabelmail wurde klaglos angenommen / integriert....
Microsoft Office 23. Juli 2018

Diese ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht nicht zur...

Diese ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht nicht zur...: Bis gestern habe ich Outlook 2010 verwendet. Nun habe ich Office 365 gekauft und installiert. Bein dem neuen Outlook kommt immer die fehle Meldung: „Diese ordnergruppe kann nicht geöffnet...
Microsoft Office 15. Februar 2018

PST-Datei: Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden - fehlende Berechtigungen ...

PST-Datei: Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden - fehlende Berechtigungen ...: Hier: Windows 10 prof. x64 (Vs. 1703); Outlook 2016 im Abo 365, automatische Updates ein. Angemeldet mit MS-Konto als Standardnutzer. Outlook: * IMAP-Konto für Mails an die eigene Domain *...
Microsoft Office 24. Juli 2017
Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Auf die Datei "..... .pst" kann nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.