Dieser Absender hat die Überprüfung zu betrügerischen inhalten nicht bestanden und ist...

Diskutiere und helfe bei Dieser Absender hat die Überprüfung zu betrügerischen inhalten nicht bestanden und ist... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe das gleiche Problem, wie einige andere User vor mir. Beim Versenden von emails aus meinem email-account wird beim Empfänger immer folgende... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Axel_ST, 1. April 2017.

  1. Axel_ST
    Axel_ST Gast

    Dieser Absender hat die Überprüfung zu betrügerischen inhalten nicht bestanden und ist...


    Ich habe das gleiche Problem, wie einige andere User vor mir.


    Beim Versenden von emails aus meinem email-account wird beim Empfänger immer folgende Information mitgeschickt (bisher nur unter Outlook Nutzern zu sehen)

    Dieser Absender hat die Überprüfung zu betrügerischen inhalten nicht bestanden und ist möglicherweise nicht der, für den er sich ausgibt.


    Wie kann ich selbst dieses Problem lösen, oder an welche Microsoftadresse kann ich das Problem melden?


    Vielen Dank


    Axel
     
  2. AndreaCourtin Win User

    Spam-Filter funktioniert nicht mehr

    Hallo Elena,

    danke für deine Antwort. Ich füge täglich zahlreiche Absender zu der Liste der blockierten Absender hinzu. Dennoch erscheinen sehr viele neue Mails, von gleichen oder ähnlichen Absendern, mit den gleichen Inhalten.

    Die Junk-Filter-Einstellung ist auf Standard.

    Das Problem besteht also weiterhin.

    Daneben kommt es auch weiterhin vor, das Mails von vertrauenswürdigen Absendern als Spam gekennzeichnet werden. Selbst wenn ich die Absender zu der Liste der sicheren Absender hinzufüge, wiederholt sich
    das Problem. Diese Mails werden zudem mit einem roten Balken gekennzeichnet, auf dem steht: "Dieser Absender hat die Überprüfungen zu betrügerischen Inhalten nicht bestanden und ist möglicherweise nicht der, für den er sich ausgibt", obwohl ich ihn längst
    zu den sicheren Absendern hinzugefügt habe.
  3. Axel_ST Win User

    Dieser Absender hat die Überprüfung zu betrügerischen inhalten nicht bestanden und ist möglicherweise nicht der, für den er sich ausgibt.

    Hallo Evgenia,

    es ist die emailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und wenn ich sie an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** oder *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** adressen schicke, erscheint die Warnmeldung.

    Wenn ich an https://outlook.live.com/owa/ mails schicke, oder sie an meinem lokalen outlook auf dem pc öffne, erscheint die Warnmeldung. Auf der android-outlook-app erscheint die Meldung
    nicht.

    Ich hoffe, diese Angaben helfen bei einer Problemlösung.

    Danke schonmal.

    Grüße

    Axel
  4. Tamara_M Win User

    Dieser Absender hat die Überprüfungen zu betrügerischen Inhalten nicht bestanden und ist möglicherweise nicht der, für den er sich ausgibt.

    Hallo Karsten,

    bitte enschuldige die verspätete Rückmeldung!

    Damit wir die Sachlage verstehen, benötigen wir einige weitere Informationen. Kannst du uns bitte mitteilen, wie du auf deine Emails zugreifst, d.h. versendest du diese über mail.live.com? Kannst du bestätigen, dass dieser Fehlermeldugn erscheint, wenn du
    Emails an allen Kontankten versendest, oder handelt es sich hierbei, um einen spezifischen Kontakt?

    Es wäre auch Hilfreich, wenn du uns einen Screenshot der Fehlermeldugn erstellen könntest und dieses anschließend mit uns teilst. Beachte bitte, dass du alle personenbezogenen Informationen entfernst, bevor du es veröffentlichst.

    Wir freunen uns auf deine Rückmeldung!

    Gruss,

    Tamara M.
  5. Eugenia_M Win User

    Dieser Absender hat die Überprüfung zu betrügerischen inhalten nicht bestanden und ist möglicherweise nicht der, für den er sich ausgibt.

    Hallo Axel!

    Entschuldige bitte dei verspätete Antwort.

    Zum Problem mit der Meldung "Dieser Absender hat die Überprüfungen zu betrügerischen Inhalten nicht bestanden und ist möglicherweise nicht der, für den er sich ausgibt.":

    1. Ein Konto ist neu und die Personen, welche Emails von diesem Konto erhalten , werden einfach gewarnt der Email-Adresse nicht zu vertrauen da ihre Reputation noch niedrig ist.

    2. Migrierung der Microsoft Spam Plattform: wegen dieser Migrierung wird diese Nachricht angezeigt.

    3. Dieser Absender könnte tatsächlich Spam versenden. Wenn jemand Spam Emails schickt, wird ein Register für dieses Konto erstellt und die Empfänger der Emails werden r gewarnt.

    4. Es ist möglich, dass der Kontoinhaber nicht Spam Emails verschickt aber eine andere Person verwendet diee Email-Adresse, um Spam zu schicken.

    5. SPF Verstoss wegen Weiterleitung oder wegen einem Email Klienten:

    Der Verstoss gegen die Spoofing Regel kommt in diesem Fall möglicherweise von einer Weiterleitung/automatischen Weiterleitung oder von einem Email Klienten. Das kann nur gelöst werden, wenn man die Regel zum weiterleiten findet und

    löscht. Die andere Lösung ist den umleitenden Server zu dem SPF Record zu der TXT Section der Domäne in der Zonendatei (zone file)hinzuzufügen.

    Der SPF record für Outlook.com und Office 365 wird mehr oder weniger so aussehen: v=spf1 include:spf.protection.outlook.com –all

    Gehe bitte wie folgt vor:

    • Validiere dein Konto per SMS unter diesem Link:

      https://account.live.com/reputationcheck
    • Schicke uns eine Email an unser Test Konto. Ich werde es dir im privaten Bereich angeben.
    • Wenn du das betroffene Konto in einem Email Klienten eingerichtet hast (du erwähnst das locale Outlook auf dem PC), dann kontrolliere bitte die Email Regeln im Klienten.
    • Deaktiviere alle Regeln für die automatische Weiterleitung der Emails
    • Wenn das betroffene Konto von anderen Diensten verwendet wird:

      Füge den umleitenden E-Mail-Server dem SPF-Record innerhalb des TXT-Bereichs der Domäne (in der Zonendatei (Zone File)) hinzu.

    Sollte das Problem weiterhin bestehen, lass mich es wissen. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
  6. Max Flint Win User

    Dieser Absender hat die Überprüfungen zu betrügerischen Inhalten nicht bestanden und ist möglicherweise nicht der, für den er sich ausgibt.

    Guten Abend,

    ich habe ein ähnliches Problem mit dem roten Banner, allerdings beim Senden über die Outlook Web App sowie mit Outlook 15 für Mac (PC habe ich nicht getestet).

    Konstellation:

    Ich versende eine Mail (mit OWA oder Outlook via Exchange) an einen externen Empfänger,

    der Empfänger leitet diese automatisch an ein freigegebenes Postfach innerhalb der Organisation weiter.

    Im freigegebenen Postfach erscheint dann die Meldung, dass meine Adresse (Exchange Online) nicht verifiziert werden kann.

    Sende ich die Nachricht von meinem Konto direkt an das freigegebene Postfach erscheint die Meldung nicht.

    Laut spf-record.de ist bei der weiterleitenden Domain der SPF Eintrag korrekt.

    Und bei der Prüfung der original Domain über die Exchange Online Administrationsseite wird auch alles als richtig zurückgemeldet.

    Ich habe mir den Quelltext einer solchen Mail abgespeichert, falls ich es jemandem schicken soll.

    Grüße

    Max
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dieser Absender hat die Überprüfung zu betrügerischen inhalten nicht bestanden und ist... - Outlook.com

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