Different signatures for digital signatures

Diskutiere und helfe bei Different signatures for digital signatures im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hello Everybody I have a problem with my digital signatures. I want to have different signatures if I send a mail signed or unsigned. Is there a... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RAUBUCH Sebastian, 30. Juli 2019.

  1. Different signatures for digital signatures


    Hello Everybody


    I have a problem with my digital signatures.

    I want to have different signatures if I send a mail signed or unsigned.

    Is there a possibility to automate this?


    Thanks in advance

    Sebastian
     
  2. Pauline R. Win User

    Digitale Signaturen bei zwei Mailadressen

    Hallo Friedhelm,

    leider ist es nicht möglich die digitale Signatur für jedes Konto einzeln zu aktivieren. Du müsstest die digitale Signatur im Trustcenter deaktivieren und diese dann beim Erstellen deiner E-Mails manuell aktivieren, wenn eine digitale Signatur erwünscht
    ist.

    Gruß,

    Pauline
  3. Marco Seefeldt Win User

    Signatur hinzufügen nicht möglich

  4. Andreas--H Win User

    Word: Änderung von Dokumenten nach digitaler Signatur

    Hallo,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Beide Artikel habe ich vor meinem Post bereits gesichtet.

    Im Artikel "Hinzufügen und Entfernen einer digitalen Signatur..." wird bereits erwähnt:

    "Wichtig: Ein digital signiertes Dokument wird schreibgeschützt, um Änderungen zu verhindern.":

    Vielleicht gibt es aber noch die Möglichkeit das Dokument nur teilweise zu schützen.

    Einen Dokumentenschutz hat das Dokument bereits - zum Verständnis:

    Es handelt sich um eine Art Antragsformular, das einen Dokumentenschutz beinhaltet und der Antragsteller nur die Felder befüllen kann, die er ausfüllen soll. Andere Felder sind gesperrt.

    Nach Fertigstellung muss der Antrag digital signiert und zur weiteren Genehmigung dann weitergeschickt werden.

    Nach digitaler Signatur wir das Dokument schreibgeschützt, was einerseits ja sinnvoll und gewünscht ist.

    Nach Genehmigung (ebenfalls dig. Signatur - eine 2. Signatur funktioniert auch mit Schreibschutz) wollten wir das Dokument mit einer Antrags-ID und ggf. mit Bearbeitungskommentaren versehen. Das ist aber mit dem Schreibschutz nach
    der dig. Signatur scheinbar nicht möglich?

    Hat ggf. noch jemand Ideen wie ich in dem dig. unterschriebenen Dokument Änderungen einpflegen kann?

    Danke und Gruß

    Andreas
  5. Tobias B Win User

    Digitale Signatur mehrerer User

  6. Tobias_KUH Win User

    Excel 365 - Digitale Signatur

    Hallo HansJakobs,
    <br />Deiner Nachricht entnehme ich, dass du derzeit nicht in der Lage bist, eine Excel-Tabelle zu unterzeichnen. Gerne helfe ich dir in dieser Angelegenheit weiter!
    <br />Bitte beachte, dass in dem von dir beschriebenen Szenario im letzten Schritt die Authentifizierung stattfinden soll. Dafür benötigst du dann ein gültiges Zertifikat.
    <br />Das ganze Thema wird in folgenden Hilfeseiten beleuchtet.
    <br />Hinzufügen oder Entfernen einer digitalen Signatur in Office-Dateien
    Digitale Signaturen und Zertifikate
    Digitale ID
    <br />Viel Erfolg und alles Gute für dich.
    <br />Tobias L.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Different signatures for digital signatures - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Different signatures for digital signatures - Similar Threads - Different signatures for

Forum Datum

Excel 365 - Digitale Signatur

Excel 365 - Digitale Signatur: Guten Tag, Mein Konfiguration Windows 10 20H2 Office 365 Mein Problem: Ich erstelle eine Reiskostenabrechnung, diese möchte ich digital Unterschreiben. Dies geht nicht da ich immer diese...
Microsoft Office 25. März 2021

Senden an mit digitaler Signatur funktioniert nicht

Senden an mit digitaler Signatur funktioniert nicht: Sehr geehrte Damen und Herren Ich versende E-Mail digital signiert. Das funktioniert prima, wenn ich in Outlook eine neue E-Mail erstelle und eine Datei einfüge. Wenn ich die Datei aber im...
Microsoft Office 4. Dezember 2019

Digitale Signatur in Word

Digitale Signatur in Word: Hallo, ich hätte folgenden Anwendungsfall und würde gerne wissen, ob dieser mit Word umsetzbar wäre, oder inwieweit es Möglichkeiten gebe. Es handelt sich um Verträge, die von verschiedenen...
Microsoft Office 13. Mai 2019

Digitale Signatur in Office365

Digitale Signatur in Office365: Hallo zusammen Gerne würde ich für unsere ganze Firma die Digitale Signatur einrichten. Ich habe schon unterschiedlichste Anleitungen gesehen, verstehe diese aber nicht ganz. Hat das schon...
Microsoft Office 22. August 2017

Digitale Signatur mehrerer User

Digitale Signatur mehrerer User: Guten Tag zusammen, ich möchte gerne ein Dokument (Word-Format oder PDF) digital signieren lassen von mehreren Usern. Gibt es eine Möglichkeit das ich ein Dokument digital signiere, anschließend...
Microsoft Office 1. März 2017

digitale signatur e-mails

digitale signatur e-mails: Hallo, ich verwende eine Smartcard zum Signieren meiner e-mails. Hat mit meiner abgelaufenen tadellos funktioniert. Da jedoch die Gültigkeit meiner alten Smartcard abgelaufen war, erhielt ich...
Allgemeines 31. Januar 2017

Druckertreiber installieren, ohne digitale Signatur

Druckertreiber installieren, ohne digitale Signatur: OKI Druckertreiber haben keine digitale Signatur, lassen sich deshalb nicht installieren. bzw. werden blockiert. Wie kann ich dass umgehen ? Ich bitte um eine detaillierte Anleitung. Besten Dank...
Allgemeines 27. Dezember 2016
Different signatures for digital signatures solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.