Differenz auf dem Kreis

Diskutiere und helfe bei Differenz auf dem Kreis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe auf dem Kreis einen Punkt F und möchte von diesem aus andere Punkte auswählen WENN;..........;="X" die eine bestimmte Entfernung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steffen Seeger, 16. Februar 2020.

1. Differenz auf dem Kreis

Hallo,

Ich habe auf dem Kreis einen Punkt F und möchte von diesem aus andere Punkte auswählen WENN;..........;="X" die eine bestimmte Entfernung nicht überschreiten.

z.B. Punkt A = 2, B=10, C= 20 D= 30, E= 355.

Jetzt möchte ich wissen welche Punkte nicht weiter weg von F sind als 15 F=7. Für jeden Punkt habe ich ein eigenes Feld.

Danke für eure Hilfe.

MFG Steffen

2. Claus Busch Win User

Differenz auf dem Kreis

Hallo Steffen,

deine Frage ist nicht ganz eindeutig. Willst du wissen welche Punkte eine kleinere Entfernung in Grad haben oder willst du wissen, welche Punkte bei einem bestimmten Durchmesser des Kreises eine kleinere Entfernung auf dem Umfang haben?

Wenn du nur die Entfernung in Grad benötigst, schau mal hier:

https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgeoGbXN0FbWAz4sBOg?e=w88ZEg

Claus
  3. Andreas Killer Win User

Differenz auf dem Kreis

Musst Du halt ausrechnen. ;-)

C2: =COS(BOGENMASS(B2))*$E$2

D2: =SIN(BOGENMASS(B2))*$E$2

runterziehen.

H2: =WURZEL((SVERWEIS(H$1;$A:$D;3;0)-SVERWEIS($G2;$A:$D;3;0))^2+(SVERWEIS(H$1;$A:$D;4;0)-SVERWEIS($G2;$A:$D;4;0))^2)

runter und nach rechts ziehen.

Alle Punkte um F die näher als 15 sind:

Sortiere Spalte M und Filtere >0 und <15

Andreas.
  4. SmS Kaiser Win User

Differenz in €

und das genau geht nicht zu formatiern. Habe ich schon mehrmals versucht, denke das hängt mit meiner falschen Formel zusammen.
  5. Andreas Killer Win User

Differenz in €

Das Währungszeichen bekommst Du wenn Du die Zelle formatierst:

Andreas.
  6. Andreas Killer Win User

Differenz in €

Für einfache Währungsbeträge braucht es keine komplexen Zahlen, da reicht =A2-A1

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Differenz auf dem Kreis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Differenz auf dem Kreis - Similar Threads - Differenz Kreis

Forum Datum

Kann man in einer Excel-Tabelle einen Bereich definieren, in dem die Differenzen zu den...

Kann man in einer Excel-Tabelle einen Bereich definieren, in dem die Differenzen zu den...: Hallo, ich möchte in einer Excel-Tabelle einen Bereich festlegen, in dem die Differenzen zu den Werten einer bestimmten Zelle gespeichert werden. Die Protokollierung soll statt finden, wenn sich...
Microsoft Office 18. August 2019

Windows Live Mail 2012 bleibt beim Start endlos hängen, mit blauem Kreis

Windows Live Mail 2012 bleibt beim Start endlos hängen, mit blauem Kreis: Hallo, seit gestern bleibt Windows Live Mail 2012 beim Start endlos hängen, mit blauem Kreis (gleiches passierte auch bei Avira Antivirus, das ich zwischenzeitlich vollständig deinstalliert habe)....
Windows Live Essentials 5. August 2019

Surface Pro 6 mit Windows 10 Pro erzeugt unterhalb des Cursor einen schwarzen Kreis

Surface Pro 6 mit Windows 10 Pro erzeugt unterhalb des Cursor einen schwarzen Kreis: Hallo zusammen, habe mir ein neues Surface Pro 6 i5 mit Windows 10 Pro vor einigen Tagen gekauft incl. Office 365 Home. Folgendes habe ich heute festgestellt: Wenn ich in Word mit dem Type...
Surface 6. Dezember 2018

Pivot-Tabelle: das Gesamtergebnis als Differenz der beider vorhergehenden Spalten abbilden

Pivot-Tabelle: das Gesamtergebnis als Differenz der beider vorhergehenden Spalten abbilden: Hallo ich möchte in der Pivot-Tabelle das Gesamtergebnis mutieren und nicht als Summe sondern als Differenz abbilden. Konkretes Beispiel: in der Zeilen Beschriftung habe ich eine grosse Anzahl...
Microsoft Office 14. September 2018

Datums-Differenz in Excel berechnen

Datums-Differenz in Excel berechnen: Hallo liebe Community, folgende Frage: Ich habe mehrere verschiedene Daten (Datumsformat) und möchte die Differenz zwischen diesen in Excel angezeigt bekommen. Folgendes Beispiel: Datum...
Microsoft Office 3. Mai 2018

Differenz in €

Differenz in €: Hallo, welche Formel muss ich verwenden wenn ich aus 2 Felder die Differenz in € berechnen lassen will. =IMSUB rechnet zwar die Differenz aus, zeigt mir aber kein € Zeichen dahinter an. Vielen...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

Differenz aus Max(...) und Min(...) ist nicht derselbe Werte wie bei manueller Berechnung

Differenz aus Max(...) und Min(...) ist nicht derselbe Werte wie bei manueller Berechnung: Hallo zusammen, wenn ich aus einem Vektor verschiedener Zahlen die folgende Differenz bilde, ist der angezeigte Wert nicht der, mit dem Excel weiterrechnet (unter bestimmten Voraussetzungen, Bug...
Microsoft Office 17. Februar 2017
Differenz auf dem Kreis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.