Digitale Signatur in Office365

Diskutiere und helfe bei Digitale Signatur in Office365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Gerne würde ich für unsere ganze Firma die Digitale Signatur einrichten. Ich habe schon unterschiedlichste Anleitungen gesehen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ITRookie55, 22. August 2017.

  1. ITRookie55
    ITRookie55 Gast

    Digitale Signatur in Office365


    Hallo zusammen


    Gerne würde ich für unsere ganze Firma die Digitale Signatur einrichten. Ich habe schon unterschiedlichste Anleitungen gesehen, verstehe diese aber nicht ganz. Hat das schon jemand gemacht? Muss ich die digitale Signatur bei jedem Client einzeln einrichten (separates Zertifikat für jeden User) oder gibt es da eine zentrale Lösung? Also einmal Zertifikat auf Server installieren und dann läufts auf allen Clients?


    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Digitale Signatur in Office365

    Lieber ITRookie55,

    Kann ich Dir weiter behilflich sein?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer.
  3. ITRookie55 Win User

    Digitale Signatur in Office365

    Hallo Wolf Spohr

    Grundsätzlich hat es funktioniert...musste es einfach an jedem Rechner "manuell" durchführen. Ich frage mich, was ich mache, wenn wir 50 Mitarbeiter sind? Dann bin ich ja einen ganzen Tag am Zertifikate installieren.

    Gibt es hier nichts komfortableres?

    Grüsse
  4. Wolf Spohr Win User

    Digitale Signatur in Office365

    Lieber ITRookie55,



    Leider muss man das auf jedem Rechner machen.

    Nach den Anleitungen die Du ja schon gefunden hast.

    Man kann ein Power Shell Skript zusammen bauen, welches jedoch den Sicherheitsaspekt in Frage stellt.

    Ich würde Dir gerne was anderes mitteilen aber wenn es um Sicherheit geht sollte man keine Kompromisse machen.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Pauline R. Win User

    Digitale Signaturen bei zwei Mailadressen

    Hallo Friedhelm,

    leider ist es nicht möglich die digitale Signatur für jedes Konto einzeln zu aktivieren. Du müsstest die digitale Signatur im Trustcenter deaktivieren und diese dann beim Erstellen deiner E-Mails manuell aktivieren, wenn eine digitale Signatur erwünscht
    ist.

    Gruß,

    Pauline
  6. Marco Seefeldt Win User

    Signatur hinzufügen nicht möglich

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Digitale Signatur in Office365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Digitale Signatur in Office365 - Similar Threads - Digitale Signatur Office365

Forum Datum

nicht sichtbare digitale Signatur einfügen bei Office365 mit MacBook Pro

nicht sichtbare digitale Signatur einfügen bei Office365 mit MacBook Pro: Hallo zusammen, möchte in Excel eine nicht sichtbare digitale Signatur einfügen. Mein Excel Office365 ist auf einem MACBook installiert. Dort gibt es bei Aufruf der Registerkarte Datei den...
Microsoft Office 23. August 2020

Senden an mit digitaler Signatur funktioniert nicht

Senden an mit digitaler Signatur funktioniert nicht: Sehr geehrte Damen und Herren Ich versende E-Mail digital signiert. Das funktioniert prima, wenn ich in Outlook eine neue E-Mail erstelle und eine Datei einfüge. Wenn ich die Datei aber im...
Microsoft Office 4. Dezember 2019

Different signatures for digital signatures

Different signatures for digital signatures: Hello Everybody I have a problem with my digital signatures. I want to have different signatures if I send a mail signed or unsigned. Is there a possibility to automate this? Thanks in...
Microsoft Office 30. Juli 2019

Digitale Signatur in Word

Digitale Signatur in Word: Hallo, ich hätte folgenden Anwendungsfall und würde gerne wissen, ob dieser mit Word umsetzbar wäre, oder inwieweit es Möglichkeiten gebe. Es handelt sich um Verträge, die von verschiedenen...
Microsoft Office 13. Mai 2019

Digitale Signatur mehrerer User

Digitale Signatur mehrerer User: Guten Tag zusammen, ich möchte gerne ein Dokument (Word-Format oder PDF) digital signieren lassen von mehreren Usern. Gibt es eine Möglichkeit das ich ein Dokument digital signiere, anschließend...
Microsoft Office 1. März 2017

digitale signatur e-mails

digitale signatur e-mails: Hallo, ich verwende eine Smartcard zum Signieren meiner e-mails. Hat mit meiner abgelaufenen tadellos funktioniert. Da jedoch die Gültigkeit meiner alten Smartcard abgelaufen war, erhielt ich...
Allgemeines 31. Januar 2017

Druckertreiber installieren, ohne digitale Signatur

Druckertreiber installieren, ohne digitale Signatur: OKI Druckertreiber haben keine digitale Signatur, lassen sich deshalb nicht installieren. bzw. werden blockiert. Wie kann ich dass umgehen ? Ich bitte um eine detaillierte Anleitung. Besten Dank...
Allgemeines 27. Dezember 2016
Digitale Signatur in Office365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.