Diktieren in OneNote

Diskutiere und helfe bei Diktieren in OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gern in One Note diktieren. Dazu habe ich folgenden Artikel durchgelesen:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mia Mi, 18. Dezember 2020.

  1. Mia Mi
    Mia Mi Gast

    Diktieren in OneNote


    Hallo,

    ich möchte gern in One Note diktieren.


    Dazu habe ich folgenden Artikel durchgelesen:


    https://support.microsoft.com/de-de/office/diktieren-sie-ihre-notizen-in-onenote-2f5d1549-afe1-4abd-95ff-829a839e3d00#ID0EAAGAAA=Windows_10

    Ich sehe die Diktieren-Schaltfläche nicht.


    Es heißt dort zwar:


    Problembehebung

    Die Schaltfläche „Diktieren“ kann nicht gefunden werden

    Falls Sie die Schaltfläche zum Starten der Diktierfunktion nicht finden können:

    Stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihrem Microsoft-Konto angemeldet sind.
    Stellen Sie sicher, dass Sie über Windows 10 oder höher verfügen.


    Beides habe ich sichergestellt, dennoch sehe ich die Schaltfläche nicht. Ich kann sie auch nicht hinzufügen, da sie in der Liste aller Schaltflächen nicht auftaucht.


    Was ist zu tun?

    Danke und Gruß
     
  2. Ulrich Simon Win User

    Problem: Diktat in onenote nicht möglich, nur Audio-notiz funktioniert.

    Hallo
    <br />freue mich über Deine Rückmeldung.
    <br />ich habe android 12, geupdatet letzten Monat.
    <br />auf dem Pc kann ich in onenote diktieren.
    <br />auf dem Tablet, wenn ich mich in meinen microsoft 365 account einlogge und dort onenote starte, kann ich auch diktieren.
    <br />es funktioniert nicht in der onenote app, mit den Vorfällen, wie ich es beschrieben habe.
    <br />Freue mich auf weitere Hilfe, Danke im Vorraus.
    <br />Viele Gruß
    <br />Simon
    <br />
  3. Bernard_Par Win User

    Diktieren in OneNote

    Hallo Mia Mi,

    ich werde dir gerne weiterhelfen.

    Ich entnehme, dass Du Office 2016 verwendest ? Ich frage, weil die Diktierfunktion nur für

    Microsoft 365-Abonnenten
    verfügbar ist.

    Die beide Apps unterscheiden sich darin, dass Office 2016 einmalig erworben wird, wohingegen Microsoft 365 ein Abo-Modell ist.

    Solltest du weitere Fragen haben, lass es mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
  4. Mia Mi Win User

    Diktieren in OneNote

    Hallo,

    nein, ich nutze Office 365.

    Wenn ich in OneNote auf Datei -> Konto -> Infos zu OneNote gehe wird mir in der ersten Zeile innerhalb des sich dann öffnenden Fensters angezeigt:

    Mircrosoft (R) OneNote (R) für Microsoft 365 MSO (16.0.13426.20330) 64 bit
    Was kann ich tun, um zu diktieren?
  5. Wolf Spohr Win User

    Problem: Diktat in onenote nicht möglich, nur Audio-notiz funktioniert.

    Guten Morgen,
    <br />Billdschirm teilen Adroid oder PC /MAC?
    <br />Diktieren Sie Ihre Notizen in OneNote (microsoft.com)
    <br />Diese Anleitung zur Aktivierung hast Du schon probiert?
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Microsoft 365 Abonnement

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diktieren in OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diktieren in OneNote - Similar Threads - Diktieren OneNote

Forum Datum

Probleme mit Diktieren Wörter verschwinden / Mirophon stellt nach 10 Sekunden oder Klick in...

Probleme mit Diktieren Wörter verschwinden / Mirophon stellt nach 10 Sekunden oder Klick in...: Hallo ZusammenIch habe seit gestern Mircrosoft 365. Dies für das Diktieren.Jedoch kommt es oft vor, dass gesprochene und bereits hellgrau angezeigte Wörter verschwinden. Erst nach einigen weiteren...
Microsoft Office 18. März 2024

Probleme mit Diktieren Wörter verschwinden / Mirophon stellt nach 10 Sekunden oder Klick in...

Probleme mit Diktieren Wörter verschwinden / Mirophon stellt nach 10 Sekunden oder Klick in...: Hallo ZusammenIch habe seit gestern Mircrosoft 365. Dies für das Diktieren.Jedoch kommt es oft vor, dass gesprochene und bereits hellgrau angezeigte Wörter verschwinden. Erst nach einigen weiteren...
Apps 17. März 2024

Bei meiner OneNote diktier funktion wird jedes wort doppelt geschrieben. Wie kann ich das...

Bei meiner OneNote diktier funktion wird jedes wort doppelt geschrieben. Wie kann ich das...: Bei meiner OneNote diktier funktion wird jedes wort doppelt geschrieben. Wie kann ich das fixen? Es war nicht immer so
Microsoft Office 25. Februar 2024

OneNote auf iPadOS 16.3 - Diktieren geht nicht

OneNote auf iPadOS 16.3 - Diktieren geht nicht: Ich benutze die aktuelle Version von OneNote auf einem IpadAir mit iPadOS 16.3. Die Diktierfunktion neben Leertaste auf Tastatur geht nicht. D.h. es wird zwar ein Mikrofon im Text angezeigt, aber...
Microsoft Office 31. Januar 2023

Ich vermisse zwei Funktionen in Outlook und OneNote Desktop App: Diktieren in Aufgabe +...

Ich vermisse zwei Funktionen in Outlook und OneNote Desktop App: Diktieren in Aufgabe +...: Hallo Office-DeveloperIch arbeite gerne mit Outlook und OneNote Desktop App und ich vermisse zwei Funktionen:Ich hätte gerne die Diktierfunktion von Outlook nicht nur in Mails und Terminen,...
Outlook.com 1. Februar 2022

OneNote Lerntools Diktieren funktioniert nicht auf deutsch

OneNote Lerntools Diktieren funktioniert nicht auf deutsch: Hallo Zusammen, Ich habe die OneNote Lerntools- Add In installiert um Texte zu diktieren. Obwohl die Sprache auf deutsch gestellt ist, versucht die Funktion das ganze als englisch zu verstehen,...
Microsoft Office 27. April 2020

OneNote 2016: Diktieren funktioniert nicht

OneNote 2016: Diktieren funktioniert nicht: Hallo, folgende Situation: Windows 10 mit OneNote 2016 NICHT UWA aus Windows 10. Ich möchte gerne die "Diktieren"-Funktion in OneNote 2016 nutzen. Dazu habe ich die Lerntolls installiert....
Microsoft Office 28. März 2020
Diktieren in OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.