Diktieren in Word 2016 nur über Umweg durch "Einfügen-Option" möglich

Diskutiere und helfe bei Diktieren in Word 2016 nur über Umweg durch "Einfügen-Option" möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich stell das Thema mal unter Office, wobei es ggf auch eine Systemfunktion von Windows 10 betrifft. Sollte ich falsch liegen, mögen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TschernoBill, 3. Oktober 2017.

  1. Diktieren in Word 2016 nur über Umweg durch "Einfügen-Option" möglich


    Hallo zusammen,



    Ich stell das Thema mal unter Office, wobei es ggf auch eine Systemfunktion von Windows 10 betrifft. Sollte ich falsch liegen, mögen die Admins meine Frage verschieben. Zur Situation:


    Ich nutze auf meinem Schlepptop Windows 10 und habe Office 2016 installiert. Ich arbeite in Word 2016 seit kurzem viel mit der Spracherkennung, also ich diktiere Text anstatt zu tippen.

    Das funktioniert im Großen und Ganzen ganz gut: Spracherkennung über die Systemsteuerung starten, Worddokument öffnen, Cursor in das Dokument setzen und losplaudern.


    Nun hat sich ein Fehler eingeschlichen aus dem ich nicht schlau werde. Ich starte das Prozedere wie gehabt, aber anstatt dass der Text auf dem Dokument erscheint, **** ein ca 7x4 cm kleines Fenster auf, der diktierte Text erscheint in diesem Feld. Unten an dem Feld sind zwei Felder namens "einfügen" und "abbrechen", die sich anklicken lassen und mit dem ich den Text entweder in das Dokument einfügen oder verwerfen kann. Ich habe zumindest bewusst nichts verstellt, was dieses Fenster aufspringen lässt, das tauchte plötzlich auf und ich habe nicht den geringsten Plan, wie ich den M.I.****.T. wieder loswerde. Ein Bug, ein Feature? Keine Ahnung, ich weiß nur, das muss wieder weg, denn vernünftig arbeiten lässt sich so natürlich nicht...


    MfG


    Bill
     
  2. TschernoBill Win User

    Diktieren in Word 2016 nur über Umweg durch "Einfügen-Option" möglich

    Moin,

    und langsam wirds völlig konfus: Nun ist die Reihenfolge, was ich zuerst starte, egal, denn es läuft alles wieder normal.

    Ich habe nichts anders konfiguriert. Wo der Fehler lag? Ich habe sowas von keine Ahnung.

    Wird wohl so gewesen sein, wie ein fehlerhaftes Update bei Windows 7, dass mir die Lüftersteuerung von meinem Thinkpad dermaßen außer Takt gebracht hat, dass nicht viel für nen ernsthaften Hardwareschaden gefehlt hätte... Geht mir echt sowas von aufn S..ck
    - da hast sündteure Hardware zur Verfügung, aber warum kann man nicht einfach mal fehlerfreie Software bekommen, damit ich damit arbeiten (!) kann und mir nicht tagelang Lösungsvorschläge zusammensuchen muss, die entweder nicht befriedigend funktionieren,
    gar nicht vorhanden sind oder ein IT-Studium bedürfen? Und mit arbeiten meine ich arbeiten.

    MfG
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Diktieren in Word 2016 nur über Umweg durch "Einfügen-Option" möglich

    Hallo Michalina,

    möglicherweise hast du auf die falsche Frage geantwortet. Der Fragende erwähnte an keiner einzigen Stelle
    Abschnittsumbrüche.

    Falls es doch um Abschnittsumbrüche bzw. Abschnittswechsel ginge, wäre seine Frage im MSDN-Forum dennoch falsch, denn dort tummeln sich vorrangig Programmierer (DN = Developer Network). Abschnittswechsel haben mit Programmierung aber zunächst einmal gar
    nichts zu tun...

    In Bills Frage geht es eindeutig um das Diktieren in Word 2016 unter Windows 10. Vielleicht kannst du dazu etwas sagen?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. TschernoBill Win User

    Diktieren in Word 2016 nur über Umweg durch "Einfügen-Option" möglich

    Hallo zusammen,

    zumindest kann ich momentan einigermaßen ohne dieses störende Feature arbeiten, denn ich kann diesen Bug mittlerweile ein wenig enger eingrenzen:

    Öffne ich zuerst Word bzw das Dokument, in dem diktiert werden soll und werfe dann die Spracherkennung an, dann läuft das ohne das o.g. Popup -bis jetzt, ich trau dem Braten noch nicht so recht...

    Öffne ich die Spracherkennung zuerst und dann erst das Dokument und fange an zu diktieren, dann schreibt es mir alles in das kleine Fenster rein. Ich habe den Eindruck, dass sich da softwaretechnisch irgendwas kannibalisiert...

    MfG

    Bill
  5. Michalina_S Win User

    Diktieren in Word 2016 nur über Umweg durch "Einfügen-Option" möglich

    Hallo TschernoBill,

    da sich deine Anfrage auf Einfügen eines Abschnittsumbruchs
    bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft MSDN Forum zu stellen.

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im MSDN Forum zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    https://social.msdn.microsoft.com/Forums/de-de/home

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im MSDN Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Michalina
  6. Leo_L Win User

    Diktieren in Word 2016 nur über Umweg durch "Einfügen-Option" möglich

    Hi Bill,

    danke für deine Rückmeldung.

    Du verwendest also Windows 7 und nicht 10?

    Seit wann das Verhalten auftritt kannst du also nicht genau eingrenzen? Z.B. das Update etc.?

    Hast du eventuell ein Systemwiederherstellungspunkt in Betracht gezogen?

    Damit kannst du an einen vorherigen Punkt in deinem Windows System zurückkehren.

    Siehe dazu bitte diesen
    Link


    Außerdem könntest du versuchen Word zu reparieren


    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Gruß

    leo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diktieren in Word 2016 nur über Umweg durch "Einfügen-Option" möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diktieren in Word 2016 nur über Umweg durch "Einfügen-Option" möglich - Similar Threads - Diktieren Word 2016

Forum Datum

In Word Formen einfügen option nicht sichtbar

In Word Formen einfügen option nicht sichtbar: Hallo also wie schon im Betreff steht finde ich die option Formen einfügene in der leiste nicht mehr als wenn sie einfach fehlt bei mir muss ich irgendwas einstellen damit ich diese option wieder...
Microsoft Office 27. Januar 2022

Diktieren in Office 2019 - Diktieren in WORD

Diktieren in Office 2019 - Diktieren in WORD: Hallo Community, lt. "Office 2019-Der umfassende Ratgeber" von Robert Klaßen soll es im Word Register Start den ButtonDiktieren geben. In einer dazu passenden Abbildung ist dieser Button als...
Microsoft Office 25. August 2020

OneNote 2016: Diktieren funktioniert nicht

OneNote 2016: Diktieren funktioniert nicht: Hallo, folgende Situation: Windows 10 mit OneNote 2016 NICHT UWA aus Windows 10. Ich möchte gerne die "Diktieren"-Funktion in OneNote 2016 nutzen. Dazu habe ich die Lerntolls installiert....
Microsoft Office 28. März 2020

Option 'Grafik einfügen' bei Albumcover nicht möglich

Option 'Grafik einfügen' bei Albumcover nicht möglich: Bekomme Fehlermeldung : The operating system denied access to the specified file. die Datei ist aber im wmp abspielbar, nur ich kann kein Cover mehr hinzufügen
Windows Media Player 29. Juli 2019

Adresse in Word 2016 einfügen

Adresse in Word 2016 einfügen: In Word 2016 wird zwar Vorname, Name, Straße, PLZ und Ort eingefügt. Wie kann ich auch den Firmennamen oder änliches einfügen.
Microsoft Office 3. Januar 2018

Optionen in Word 2016

Optionen in Word 2016: Hallo Experten, meine aktivierten Optinen in Word 2016 werden nicht ausgeführt, z.B. Ersetzen "Gerade anführungszeichen" durch "Typograhische"! Das Kästechen habe ich deaktiviert, die...
Microsoft Office 29. November 2017

Word 2016 Optionen

Word 2016 Optionen: Ich deaktiviere sämtliche Auto-Korrektur und Auto-Format Einstellungen in den Word-Optionen. Aber beim nächsten Programmstart sind die Kästchen wieder alle markiert, d. h. meine Einstellungen...
Microsoft Office 22. November 2016
Diktieren in Word 2016 nur über Umweg durch "Einfügen-Option" möglich solved

Users found this page by searching for:

  1. diktierfunktion word 2016

    ,
  2. diktieren in word 2016

    ,
  3. spracheingabe word 2016

    ,
  4. in word 2016 diktieren,
  5. office 2016 diktierfunktion,
  6. kannst du diktieren bei word,
  7. microsoft word 2016 diktieren,
  8. diktieren bei word 2016,
  9. diktat starten windows 10 word 2016,
  10. diktat in word dokument nicht möglich,
  11. Diktieren in Word nicht möglich,
  12. Diktieren mit Word 2016,
  13. word 2016 text diktieren lassen,
  14. diktieren in office 2016,
  15. Spracheingabe für Word 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.