Diktierfunktion in Word funktioniert offenbar nicht mit aktiviertem VPN

Diskutiere und helfe bei Diktierfunktion in Word funktioniert offenbar nicht mit aktiviertem VPN im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte in Word die Diktierfunktion nutzen. Dies klappt auch, wenn ich mein VPN NordVPN ausschalte, nicht aber bei aktiviertem VPN. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LutzMussgay, 3. Mai 2021.

  1. Diktierfunktion in Word funktioniert offenbar nicht mit aktiviertem VPN


    Hallo,ich möchte in Word die Diktierfunktion nutzen. Dies klappt auch, wenn ich mein VPN NordVPN ausschalte, nicht aber bei aktiviertem VPN. Die Einrichtung eines Split-Tunnels für WORD hat an diesem Problem nichts geändert.Was kann ich tun? Danke für Eure Hife.Gruß Lutz
     
  2. rianvillareal Win User

    Diktierfunktion in Word funktioniert offenbar nicht mit aktiviertem VPN

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo LutzMussgay, hoffe, dass es dir gut geht. Ich bin Ian, ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer wie Sie.

    Es tut mir leid, von diesem Problem zu hören.

    Es scheint, dass dies ein Problem von NordVPN ist. Dictate-Funktionen benötigen eine Internetverbindung, sodass Office versucht, auf etwas zuzugreifen, das derzeit blockiert ist oder nicht ordnungsgemäß von Ihrem VPN weitergeleitet wird.

    Sie können den Vorschlag im folgenden Artikel überprüfen und den Vorschlag "pjsinjh" sehen. (Sorry, aber derzeit ist es auf Englisch)

    https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/fo...

    Dies ist ein User-to-User-Support-Forum und ich bin ein Mitbenutzer.

    Ich hoffe, das hilft, aber bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie etwas anderes brauchen.
  3. StephanKuhn1 Win User

    Word - Diktierfunktion

    Hallo,

    ich habe nachgesehen und der Ordner ist komplett leer - ebenso wie unter "Entwicklertools | Add-Ins | COM-Add-Ins".

    Die Diktierfunktion funktioniert leider weiterhin (nur in Word) nicht.

    UPDATE - ein Tag später...

    Die Diktierfunktion funktioniert aktuell nur nicht, wenn ich ein neues Word-Dokument erstelle.

    Bearbeite ich eine bereits vorhandene Word-Datei funktioniert die Funktion wie sie soll...

    Allerdings ist mir auch das ein Rätsel.

    Viele Grüße

    Stephan
  4. Susiundstrolch Win User

    Diktierfunktion in Word für Ipad

    Ich habe das gleiche Problem. Vor dem letzten Update hat die Diktierfunktion wunderbar funktioniert auf dem iPad, jetzt funktioniert sie bei Word und Exel nicht mehr. Kompatibilitätsproblem hängt dann wohl mit microsoft zusammen.
  5. hpe952 Win User

    Windows Phone 8.1 (Blu HD LTE) und Office Account Synchronisationsprobleme

    Hallo Desislava

    Offenbar reagiert das Windows Phon irgendwie sensibler als andere. Habe nun den ganzen Router mit VPN mit den bisherigen Einstellungen neu aufgesetzt - jetzt funktioniert die Synchronisation. Keine Ahnung weshalb, vielleicht hatte sich die FritzBox verschluckt
    und das Phone hat da irgendwas falsch empfangen...

    Danke für Deine Hilfe und auf ein ander Mal.

    Freundliche Grüsse.

    Hanspeter
  6. AnjaAdo Win User

    Diktierfunktion in Word 365 | Windows 8.1

    Ja, ich bin mit meinem Microsoft-Konto angemeldet.
    <br />Ja, ich habe eine aktive Internetverbindung (und zoome z.B. täglich).
    <br />Das itegrierte und eingerichtete Mikro wird auch von anderen Anwendungen erfolgreich genutzt; nur nicht von Word 365:
    Wo finde ich diese "Global als auch bezogen auf Word" Einstellungen?
    Das könnte eine Lösung sein ...
    <br />Alles funktioniert bei mir - nur eben die Diktierfunktion in Word nicht > diese ist permanent ausgegraut.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diktierfunktion in Word funktioniert offenbar nicht mit aktiviertem VPN - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diktierfunktion in Word funktioniert offenbar nicht mit aktiviertem VPN - Similar Threads - Diktierfunktion Word funktioniert

Forum Datum

Word - Diktierfunktion

Word - Diktierfunktion: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Diktierfunktion in Word Word für Microsoft 365. Es erscheint hier immer die Fehlermeldung Word wäre nicht mit dem Internet verbunden. Obwohl dem...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Diktierfunktion MS-Word

Diktierfunktion MS-Word: Hallo Community, seit der Installation der MS-Office-Programme auf meinem neuen Laptop funktioniert die Diktierfunktion in MS-Word nicht mehr. Das Mikrofon rechts oben lässt sich zwar anklicken,...
Microsoft Office 9. Juni 2020

Word Diktierfunktion schreibt Satzzeichen aus

Word Diktierfunktion schreibt Satzzeichen aus: Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei Der diktierfunktion in Word zu verhindern, dass die satzzeichen ausgeschrieben werden? Bei mir schreibt er oft zB Komma, statt einfach ein "," zu setzten. Das...
Microsoft Office 28. Mai 2020

Diktierfunktion in Word für Ipad

Diktierfunktion in Word für Ipad: Hallo Zusammen, das Starten der Diktierfunktion führt auf meinem IPad Pro 10.9 zu einem Programmabbruch. Eine Neuinstallation habe ich schon probiert. In anderen Programmen funktioniert die...
Microsoft Office 31. Oktober 2018

diktierfunktion

diktierfunktion: hallo liebe Mit Nutzer ich würde gerne mit meinem Surface pro 2017 word Dokumente diktieren. ich bekomme es aber nicht hin brauche hilfe danke
Microsoft Office 23. März 2018

ich bin offenbar gehackt worden

ich bin offenbar gehackt worden: immer wenn ich Microsoft edge öffne, erscheint ein mir völlig fremdes Fenster. in leicht radebrechender deutscher Sprache werde ich aufgefordert persönliche Daten zur Anmeldung meines Laptops...
Windows Security 20. Dezember 2016

ich bin offenbar gehackt worden

ich bin offenbar gehackt worden: immer wenn ich Microsoft edge öffne, erscheint ein mir völlig fremdes Fenster. in leicht radebrechender deutscher Sprache werde ich aufgefordert persönliche Daten zur Anmeldung meines Laptops...
Windows Security 7. Dezember 2016
Diktierfunktion in Word funktioniert offenbar nicht mit aktiviertem VPN solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.