Diktierfunktion schreibt fast alle Satzzeichen aus!!!!

Diskutiere und helfe bei Diktierfunktion schreibt fast alle Satzzeichen aus!!!! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich bin hier ganz neu, habe mir Office 365 Single extra wegen der Diktierfunktion gekauft und stelle jetzt fest, dass sie unbrauchbar für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UH6, 14. Oktober 2020.

  1. UH6
    UH6 Gast

    Diktierfunktion schreibt fast alle Satzzeichen aus!!!!


    Guten Tag,

    ich bin hier ganz neu, habe mir Office 365 Single extra wegen der Diktierfunktion gekauft und stelle jetzt fest, dass sie unbrauchbar für mich ist, da sie fast alle Kommas ausschreibt. Ich habe versucht, eine kurze Sprechpause vor dem Wort "Komma" zu machen den Tipp fand ich irgendwo aber das hilft genauso wenig, wie eine Sprechpause danach.

    Ich diktiere übrigens mit einem iPhone, aber daran sollte es ja nicht liegen längere Texte und kann gern einzelne Wörter korrigieren, wenn ich aber auch noch alle Satzzeichen verbessern muss, wird der Aufwand unangemessen hoch.

    Ich habe Office 365 gekauft, weil eine Freundin damit problemlos auf Italienisch diktiert und es mir deshalb empfohlen hat. Möglicherweise besteht das Problem nur bei Deutsch.

    Wie kann es sein, dass die Diktierfunktion trotz dieses Mangels angeboten und oft gelobt wird?

    Ich bedanke mich für jede Hilfe.

    Ulla
     
  2. Holger Schulz Win User

    Diktierfunktion schreibt fast alle Satzzeichen aus!!!!

    Hallo,

    bei den Satzzeichen kommt es drauf an, wie Du sprichst. Sprichst Du den Satz mit dem Satzzeichen hintereinander weg, so fügt die Diktierfunktion das Satzzeichen als Wort ein. Machst Du zwischen dem letzten Wort und dem Satzzeichen eine kurze Sprechpause,
    wird das Satzzeichen richtig erkannt.

    Beachte bitte den Datenschutz, da die Spracherkennung über die Server von Microsoft (und nicht lokal auf dem Rechner) erfolgt. Dort wird die Spracherkennung zum Teil auch durch Mitarbeiter angehört und korrigiert (das ist aber kein Skandal, sondern zum Trainieren
    der Spracheerkennung nötig).

    Viele Grüße

  3. WilhelmBertrams Win User

    Kleinschreibung von Substantiven in der Diktierfunktion von Word 365

    Hallo Bernard,
    <br />danke, das werde ich tun.
    <br />Dieses Manko in Office 365 ist sehr schade, weil die Spracherkennung als solche sehr gut funktioniert. Nur das "wissentliche" Einbauen von Fehlern seitens Word, und die fast noch schlimmere Eigenschaft, Satzzeichen als Wort auszuschreiben (auch bei Sprechpausen in allen erdenklichen Variationen) machen die Diktierfunktion, in die mit Sicherheit eine Menge Arbeit geflossen ist, ziemlich unbrauchbar.
    <br />Es klappt übrigens in der Word App auf dem iPhone viel besser.
    <br />VG
    <br />Wilhelm
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zeichen zusammenhalten (chinesisch)?

    Hallo Christian,

    [Word 2000] ich habe hier chinesische Texte vorliegen, bei denen vor dem Satzzeichen (kleiner Kreis) die Zeile umbrochen wird. ... ich finde aber keine Einstellung um dieses Zeichen vor dem Satzzeichen mit dem Satzzeichen zusammenzuhalten.
    zu Chinesisch fehlt mir leider jegliche Erfahrung. Kannst du dir eventuell mit Sonderzeichen wie "zero-width non-breaking space " behelfen?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. Augustine_E Win User

    Satzzeichen

    Hallo Roman,



    danke für die Information.

    Wir freuen uns, dass es für dich geklappt hat. Dies wird anderen Benutzern helfen. Danke für die Zusammenarbeit!

    Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, melde dich einfach wieder bei uns.



    LG



    AEG
  6. Gijs_H Win User

    Satzzeichen

    Hallo Roman,

    danke für die Nachricht.

    Versuchen wir mal, diese Situation zu lösen.

    • Deaktiviere Autokorrektur.
    • Dies kann auftreten, wenn du die Leertaste zweimal eindrückst. In diesem Fall kannst du Folgendes tun:
      Systemeinstellungen > Tastatur > Text > Punkt mit doppeltem Leerzeichen
      hinzufügen deaktivieren

    Láss uns wissen, ob dies hilfreich ist.

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diktierfunktion schreibt fast alle Satzzeichen aus!!!! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diktierfunktion schreibt fast alle Satzzeichen aus!!!! - Similar Threads - Diktierfunktion schreibt Satzzeichen

Forum Datum

Die Diktierfunktion schreibt Satzzeichen aus...

Die Diktierfunktion schreibt Satzzeichen aus...: Liebe Community Komma leider schreibt die Diktierfunktion nahezu alle Satzzeichen aus Komma anstelle sie umzuwandeln Punkt Das ist nicht ganz das Komma was ich mir von einem Diktat erhoffe...
Apps 2. Dezember 2022

Die Diktierfunktion schreibt Satzzeichen aus...

Die Diktierfunktion schreibt Satzzeichen aus...: Liebe Community Komma leider schreibt die Diktierfunktion nahezu alle Satzzeichen aus Komma anstelle sie umzuwandeln Punkt Das ist nicht ganz das Komma was ich mir von einem Diktat erhoffe...
Games und Spiele 2. Dezember 2022

Word - Diktierfunktion

Word - Diktierfunktion: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Diktierfunktion in Word Word für Microsoft 365. Es erscheint hier immer die Fehlermeldung Word wäre nicht mit dem Internet verbunden. Obwohl dem...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Word Diktierfunktion schreibt Satzzeichen aus

Word Diktierfunktion schreibt Satzzeichen aus: Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei Der diktierfunktion in Word zu verhindern, dass die satzzeichen ausgeschrieben werden? Bei mir schreibt er oft zB Komma, statt einfach ein "," zu setzten. Das...
Microsoft Office 28. Mai 2020

Garage Diktierfunktion

Garage Diktierfunktion: Ich habe das add-on Garage Diktierfunktion in der 32bit Version installiert. Ich habe Windows 10 und Word 2013 (32 bit). Die Diktierfunktion erschient in der Leiste in meinem Worddokument, lässt...
Microsoft Office 27. Mai 2018

diktierfunktion

diktierfunktion: hallo liebe Mit Nutzer ich würde gerne mit meinem Surface pro 2017 word Dokumente diktieren. ich bekomme es aber nicht hin brauche hilfe danke
Microsoft Office 23. März 2018

Satzzeichen

Satzzeichen: Wer kann helfen ? Seit einem Update Word/Mac setzt mir der Rechner automatisch beim Schreiben einen Satzpunkt - ohne das ich den Punkt eingebe. ZB: nach viele Grüße Was kann ich tun ?
Microsoft Office 3. März 2018
Diktierfunktion schreibt fast alle Satzzeichen aus!!!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.