Direct X 10 für Windows XP, Linux und Mac OS?

Diskutiere und helfe bei Direct X 10 für Windows XP, Linux und Mac OS? im Bereich Games im Windows Info bei einer Lösung; Ein 19jähriger Entwickler will das ermöglichen, was Microsoft selbst nicht kann oder will. In dem Projekt Fallingleaf und Alkyprojet entwickelt der... Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Caveman, 23. April 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Direct X 10 für Windows XP, Linux und Mac OS?


    Ein 19jähriger Entwickler will das ermöglichen, was Microsoft selbst nicht kann oder will. In dem Projekt Fallingleaf und Alkyprojet entwickelt der Software-Entwickler Cody Brocious Tools, damit Windows XP-, Linux- und Mac-OS-X-Nutzer die Direct-X-10 API nutzen können, ohne gleich ein komplett neues Betriebssystem kaufen zu müssen.

    In dem Alky Projekt werden Direct-X-10 Spiele vollständig rekompiliert, so dass die Spiele auf einem Windows XP laufen sollen. Auch auf einem x-86 System mit Mac OS-X, oder Linux soll. Derartiges möglich sein. Wohlgemerkt, es ist derzeit eine Behauptung, dass dies mit dem Tool aus dem Alky Projekt möglich ist. In dem Unterprojekt Fallingleaf ist die Bibliothek als Alphaversion nutzbar.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Rush666
    Rush666 New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0

    Direct X 10 für Windows XP, Linux und Mac OS?

    das wäre ja wirklich klasse :thumbup:
     
  4. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Direct X 10 für Windows XP, Linux und Mac OS?

    :huh: die Speiele werden rekompiliert? Dafür benötigt man die Quellcodes. Die hat man normalerweise nicht. Was bringt mir eine Emulation mit unbrauchbarer Geschwindigkeit, sodass ist die DX10 Effekte nicht mehr merken kann? Dann ist der Sinn von DX10 verwirkt.
     
  5. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Direct X 10 für Windows XP, Linux und Mac OS?

    Davon habe ich eben gerade auch gehört.Soviel ich weis ist der Vorteil nicht gut da es dann doppel so viel Hardware Power brauch bzw mehr als Vista.
     
  6. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Direct X 10 für Windows XP, Linux und Mac OS?

    Das Ergebnis dieser Umsetzung würde mich auch interessieren. Mal abwarten was da zusammengebastelt wird.
    Wenn das alles über Software funzen soll, braucht man eine hammer CPU die das dann auch alles umsetzen kann.
    Eine schnelle grafikkarte würde da ja keinen Effekt haben.

    Da bin ich mal auf die ersten Ergebnisse gespannt und auf die ersten Benchmarks. :)
     
  7. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Direct X 10 für Windows XP, Linux und Mac OS?

  8. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Direct X 10 für Windows XP, Linux und Mac OS?

    Auf das Ergebnis der Arbeit können wir gespannt sein. Ich bezweifle allerdings (aus den genannten Gründen), dass zu diesem Produkt genug Nachfrage da sein wird.
     
  9. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Direct X 10 für Windows XP, Linux und Mac OS?

    Anscheinend geht es voran: Wie das Alky-Projekt bekanntgegeben hat, gibt es eine Zusammenarbeit zwischen dem Alky-Projekt und den VAIO-Projekt, welches es geschafft hat einige Vista-Anwendungen (darunter Paint, Editor und die Sidebar) unter Windows XP zum Laufen zu bekommen.

    Als erste Spiele, die eigentlich von Microsoft nur für Vista vorgesehen sind, sollen Halo 2 und Shadowrun unter Windows XP laufen.
     
  10. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Direct X 10 für Windows XP, Linux und Mac OS?

    So langsam wird es interessant. :thumbup:
     
  11. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Direct X 10 für Windows XP, Linux und Mac OS?

    Ich bin aiuch mal gespannt, was dabei rauskommt.
     
  12. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Direct X 10 für Windows XP, Linux und Mac OS?

    Wenn es dann funktioniert kommt MS und hält die Hände darüber.
     
  13. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Direct X 10 für Windows XP, Linux und Mac OS?

    Das kann natürlich sein. Man man man. Ist doch immer das Gleiche mit den Amis. Äh Sorry mit Microsoft.
     
Thema:

Direct X 10 für Windows XP, Linux und Mac OS? - Games

Die Seite wird geladen...

Direct X 10 für Windows XP, Linux und Mac OS? - Similar Threads - Direct Windows Linux

Forum Datum

Direct X

Direct X: Ich leide beim Computerspiel Destiny 2 an Screan Tearing.Ist mein Direct X auf dem neuesten Stand?Wie kann ich das herausfinden?Wo gibt es ein Update?
Apps 24. März 2023

Direct X

Direct X: Ich leide beim Computerspiel Destiny 2 an Screan Tearing.Ist mein Direct X auf dem neuesten Stand?Wie kann ich das herausfinden?Wo gibt es ein Update?
Games und Spiele 24. März 2023

Direct X

Direct X: Hallo Leute, seit ein paar Tagen haben wir einen neuen PC, Windows 10, Direct X 12. Für ein PC Spiel wird Direct X 9 benötigt ( WOT ), leider erscheint immer eine Fehlermeldung : Interner...
Games und Spiele 28. Februar 2019

3DMark07 kommt nur für Windows Vista/Direct X 10

3DMark07 kommt nur für Windows Vista/Direct X 10: Wie Futuremark-Entwickler Nick Renqvist in seinem Blog bekannt gab, wird der unter dem Codenamen 3DMark Next firmierende neue 3DMark nur unter Windows Vista laufen. Aber es kommt noch dicker: der...
Software 27. April 2007

Direct X Fehler

Direct X Fehler: Hallo ich habe das vista 32bit und ein intel centrio dou mit 2ghz, 1gb speicher und mit einer nvidia 7900 gtx. jetzt will ich das spiel command conquer generäle spielen, aber beim starten kommt...
Software 2. April 2007

Direct X 10 für XP?

Direct X 10 für XP?: Gerüchten von Inquire soll Direct X 10 auch für XP verfügbar sein. Das soll sich dann Direct X L nennen. Mit der GeForce 8800 sollen Zwar schon dieses 'Jahr Direct X 10 Kompatible Grafikkarten...
Hardware 16. Oktober 2006

Hacking-Wettbewerbe gegen Mac OS X

Hacking-Wettbewerbe gegen Mac OS X: Am 22. Februar ging der Hacking-Wettbewerb "rm-my-mac" online, dessen Ziel es war, root-Zugriff auf den als Server aufgestellten Mac mini zu erhalten – in nur einer halben Stunde war der Rechner...
Alternative Betriebssysteme 7. März 2006
Direct X 10 für Windows XP, Linux und Mac OS? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.