Direct X 11 mit "Compute Shadern"?

Diskutiere und helfe bei Direct X 11 mit "Compute Shadern"? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Neue Spekulationen um Direct X 10 sprechen von "Compute Shadern", die erstmals unterstützt werden sollen. Dies soll ein anonymer Insider gegenüber... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 23. November 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Direct X 11 mit "Compute Shadern"?


    Neue Spekulationen um Direct X 10 sprechen von "Compute Shadern", die erstmals unterstützt werden sollen. Dies soll ein anonymer Insider gegenüber Custom PC bestätigt haben.

    Der Gedanke dahinter soll sein, dass Entwickler direkt auf die Rechenkraft der GPU zugreifen können, ohne dabei den Umweg über die API zu machen zu müssen. Es zwängt sich natürlich die Frage auf, in welcher Hinsicht dies von Vorteil ist. Exakte Einsatzgebiete werden nicht genannt, es scheint aber primär um Physikbeschleunigung zu gehen, die sich so besser auf GPUs berechnen lassen soll.

    Vor allem soll es die Arbeit der Entwickler erleichtern, die der GPU so auch andrere Aufgaben zu Berechnung zuweisen können. Zudem ist man nicht mehr an die starre API gebunden, welche den Aktionsrahmen im Rahmen der Möglichkeiten der API einschränkt.

    Wer jetzt schon für die Zukunft planen möchte, dem sei gesagt, dass eine solche Enwticklung noch mindestens zwei Jahre weit weg ist. In diesen zwei Jahren kann sich zudem noch jede Menge ändern.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Direct X 11 mit "Compute Shadern"? - Hardware

Die Seite wird geladen...

Direct X 11 mit "Compute Shadern"? - Similar Threads - Direct Compute Shadern

Forum Datum

Direct X

Direct X: Hallo Leute, seit ein paar Tagen haben wir einen neuen PC, Windows 10, Direct X 12. Für ein PC Spiel wird Direct X 9 benötigt ( WOT ), leider erscheint immer eine Fehlermeldung : Interner...
Games und Spiele 28. Februar 2019

direct12 zurücksetzen auf direct x 11

direct12 zurücksetzen auf direct x 11: brauche für need for speed direct x11 habe auf meinem rechner direct12
Windows Insider 16. Februar 2018

Direct X 11: Macht Microsoft die neue API noch diesen Monat offiziell?

Direct X 11: Macht Microsoft die neue API noch diesen Monat offiziell?: Wie der Gerüchtekoch Fuad Abazovic (Fudzilla) höchstpersönlich berichtet, plant Microsoft Direct X 11 noch in diesem Monat offiziell anzukündigen. Auch Ort und Zeitpunkt der Präsentation sollen...
Software 9. Juli 2008

Direct X November-Update

Direct X November-Update: Das Update für November ist nun erschienen. Allerdings nur als Webinstaller. Klick
Software 25. Oktober 2007

Neue Informationen zu Direct X 10.1

Neue Informationen zu Direct X 10.1: Wie Extremetech berichtet, enthält das aktuelle Direct-X-SDK eine Tech-Demo zum kommenden Update der Direct-X-10-Schnittstelle. Die neue Version hört auf den Namen Direct X 10.1 und bringt einige...
Games 1. August 2007

Direct X Fehler

Direct X Fehler: Hallo ich habe das vista 32bit und ein intel centrio dou mit 2ghz, 1gb speicher und mit einer nvidia 7900 gtx. jetzt will ich das spiel command conquer generäle spielen, aber beim starten kommt...
Software 2. April 2007

Direct X 10 für XP?

Direct X 10 für XP?: Gerüchten von Inquire soll Direct X 10 auch für XP verfügbar sein. Das soll sich dann Direct X L nennen. Mit der GeForce 8800 sollen Zwar schon dieses 'Jahr Direct X 10 Kompatible Grafikkarten...
Hardware 16. Oktober 2006
Direct X 11 mit "Compute Shadern"? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.