DirectX 10 mit DX9 files?

Diskutiere und helfe bei DirectX 10 mit DX9 files? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; also meine frage ich hab ne DX10 grafik, und jetzt wundere ich mich immer wieder wenn ich ein neues spiel installiere, das es irgentein DirectX9.0c... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChrisXP, 23. Juli 2007.

  1. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    DirectX 10 mit DX9 files?


    also meine frage
    ich hab ne DX10 grafik, und jetzt wundere ich mich immer wieder wenn ich ein neues spiel installiere, das es irgentein DirectX9.0c mittinstaliert, funktionieren dan die DX10 effekten, oder brauch ich die DX10 software?

    verstehe ich irgentwie net
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    DirectX 10 mit DX9 files?

    Nicht jedes Spiel unterstützt den DX10 Render-Pfad. "Ältere" Spiele bleiben nach wie vor bei DX9.
     
  4. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    DirectX 10 mit DX9 files?

    Wenn du Windows Vista besitzt, eine DX10-Graka nutzt und ein DX10-Spiel spielst, siehst du DX10-Effekte.
    Wenn du Windows XP besitzt, eine DX10-Graka nutzt kannst du keine reinen DX10-Spiele spielen.
    Wenn du Windows Vista/XP besitzt, eine DX10-Graka nutzt und ein DX9-Spiel spielst, siehst du auch nur DX9-Effekte

    Wenn ein neues Spiel installierst, und das dir DX9.0c installiert, ist das nur eine Aktualisierung von DX9.0c. Da diese Aktualisierungen nur DX9 Spiele enthalten, siehst du bei DX9 Spielen natürlich (trotz DX10 Graka) keine DX10-Effekte.

    Die DX10-Schnittstelle ist nur in Windows Vista enthalten.

    MfG
     
  5. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    DirectX 10 mit DX9 files?

    also ichhab vista und ne direct X10 karte, sagen wur mal ich könnte crysis mit dx10 effekten spielen obwohl ich direct x9.0c installier habe

    oder?
     
  6. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    DirectX 10 mit DX9 files?

    Hi,

    unter Vista hast Du immer DX10, die DX9 spiele installieren zwar DX9.0c nach, allerdings kümmert sich Vista und "fängt" die Dateien ab und stellt sie irgendwo anders hin, wo die DX9 Spiele (oder Anwendungen) darauf zugreifen können, DX10 bleibt immer unbeeinflusst davon auf dem System erhalten.

    Gruß,

    Nils
     
  7. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    DirectX 10 mit DX9 files?

    okay danke, genau das wollte ich wissen, finde ich ja mal voll hamma von vista, nicht schlecht!!!

    p.s. kann ich mehr grafikpower raushohlen wenn ich mir den neusten Treiber für meine GeForce serie 6 hohle?
     
  8. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    DirectX 10 mit DX9 files?

    Versuch macht klug, ich würde es ausprobieren, schon alleine wegen der Stabilität, aber ich kann mir gut vorstellen, daß von der Geschwindigkeit her nur die zur Zeit aktuelle 8er Serie davon profitieren wird.

    Gruß,

    Nils
     
  9. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    DirectX 10 mit DX9 files?

    okay,thx
     
  10. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    DirectX 10 mit DX9 files?

    Es ist meist so, dass neue Treiber auch die Leitung steigern. Besonders unter Windows Vista. Aber Die GeForce 6 Serie ist keine DX10 Fähige Grafikkartenserie.
     
  11. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    DirectX 10 mit DX9 files?

    ach hab mich verschrieben, habe ne 8ter serie
    ich hab die GeForce 8400M G - kann mir jemand dafür einen treiber suchen , ?,
    habe vista 32-bit version

    p.s. wenn ichs über windows suche sagt er folgedes! soll ich das jetzt glauben?


    [​IMG]
     
  12. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    DirectX 10 mit DX9 files?

    Vista kann viel erzählen,

    aber wenn es läuft, warum brauchst Du einen neuen Treiber? Von einer 8400er darf man nicht viel Leistung erwarten, aktuelle Treiber findest Du auf der Seite von Nvidia, allerdings steht da nur 8400 GS, hast Du ein Notebook? 8400M G steht normalerweise für Mobil, die Treiber wirst Du dann nur über den Notebookhersteller beziehen können. Es gab zwar auch mal eine Seite im Internet wo erklärt wurde, wie man Notebooktreiber selber erstellt, allerdings weiss ich den Namen der Seite nicht mehr.
     
  13. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    DirectX 10 mit DX9 files?

    ja ham ein notebook, die seite währ echt geil, ber wenn du es nicht mehr weisst - egal, kann ja immer mit vita prühfen
     
  14. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    DirectX 10 mit DX9 files?

    Das Problem bei den Notebook Grafikkarten ist, dass du die Treiber nicht direkt von ATi/nVidia bekommst sondern immer zum Notebookhersteller rennen musst.
     
  15. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    DirectX 10 mit DX9 files?

    also mein notebook ist von LG, muss ich jetzt immer da fragen?
     
  16. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    DirectX 10 mit DX9 files?

    So sieht es aus, das ist der Nachteil, wenn man ein Notebook hat, oder Du schaust dich einfach mal auf der Seite von LG um. In der Regel werden aber die Treiber nur alle paar Monate upgedatet, ich hatte schon mal ein Acer Notebook gehabt, Acer hielt es nicht für nötig die Treiber in den drei Jahren zu aktualisieren in denen ich das Notebook besessen habe.

    Gruß,

    Nils
     
  17. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    DirectX 10 mit DX9 files?

    Wie heißt das Notebook denn genau?
     
  18. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    DirectX 10 mit DX9 files?

    keine ahnung, LG und dan halt noch was dahiner, wieso?
    wenn du es wissen willst poste ich es später rein, bracuh dan nur kutz auf dem karton zu schauen
     
  19. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    DirectX 10 mit DX9 files?

    Damit kannst du jedenfalls auf der LG-Seite nach der relativ aktuellen Treiberliste suchen.
     
  20. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    DirectX 10 mit DX9 files?

    Das wird mit der Karte wohl nicht so wirklich klappen, jedenfalls nicht bei ner vernünftigen Auflösung...
     
  21. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    DirectX 10 mit DX9 files?

    Sehe ich auch so, bei Crysis werden alle 8er GS Karten "verrecken" ab 8600 GT wird es erst anfangen Spass zu machen, hier ein Link zur Tabelle auf der Seite von Nvidia. 64 Bit Speicherinterfaceanbindung sind ein bisschen wenig und 128 Bit sind auch nicht mehr so optimal, aber immerhin brauchbar, besser sind die 8800er, die kosten allerdings auch mehr. Notebooks und das Spielen von High End Shooter passte noch nie gut zusammen, aber Notebooks sind ebenhalt zu Arbeiten und nicht zum spielen da.

    Gruß,

    Nils
     
Thema:

DirectX 10 mit DX9 files? - Software

Die Seite wird geladen...

DirectX 10 mit DX9 files? - Similar Threads - DirectX DX9 files

Forum Datum

DirectX

DirectX: Guten Tag, Ich habe mir „Prezi Next“ gekauft und meine Hardwarevorrausetzungen waren kompatibel. Nach Installation der App wollte ich das Programm starten. Es wird mit dem Hinweis abgebrochen:...
Surface 2. Februar 2018

Directx

Directx: Hallo ich habe ein Problem mit DirectX und weis nicht wie ich es beheben kann, hab versucht es neu zu installieren das klappt leider nicht. sobald ich mein Programm (Razer Synapse) starten will...
Allgemeines 7. November 2017

Suche DirectX 10

Suche DirectX 10: Ich habe versucht, DirectX 10 als Download im Internet zu finden. Leider jedoch ohne Erfolg. Kennt jemand eine seriöse Downloadquelle?
Software 13. Oktober 2009

Unterschied zw. DX9 und SX10

Unterschied zw. DX9 und SX10: Auf Gametrailers.com ist ein Video, welches eindrucksvoll den Unterschied beider Schnittstellen zeigen. Schaut es Euch an: Klick
Games 3. Juli 2007

DirectX 9 vs. DirectX 10

DirectX 9 vs. DirectX 10: Ein Quantensprung in der Grafikwelt. [img] Was meint ihr? Hier ist der ganze Artikel. Mfg Phillies
Allgemeines 23. Februar 2007

Wann kommt nun DirectX 10 ???

Wann kommt nun DirectX 10 ???: Hallo, da sich da Jahr ja nun langsam dem Ende neigt habe ich nochmal eine Frage zu DirectX 10. Wann werden nun die ersten Grafikkarten erhältlich sein? Und erden diese einigermaßen bezahlbar...
Hardware 2. Oktober 2006

[Sammelthread] DirectX 10

[Sammelthread] DirectX 10: Windows Game Explorer pre-production sample included as well. Available for public download as of today is the latest version of the DirectX developer kit which includes a number of components....
Software 18. Dezember 2005
DirectX 10 mit DX9 files? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.