DirectX 11: Doch keine Unterstützung für Raytracing?

Diskutiere und helfe bei DirectX 11: Doch keine Unterstützung für Raytracing? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Die Frage ob die Computerspielindustrie weiterhin auf Rasterisierung setzt oder demnächst vielleicht auf Raytracing umsteigt bleibt weiterhin spannend.... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 10. Juli 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    DirectX 11: Doch keine Unterstützung für Raytracing?


    Die Frage ob die Computerspielindustrie weiterhin auf Rasterisierung setzt oder demnächst vielleicht auf Raytracing umsteigt bleibt weiterhin spannend. Eine entscheidende Rolle dürfte dabei Microsoft und dessen dominierende API, demnächst als DirectX 11, spielen.
    Während die Webseite techarp.com noch am 1. April ;) darüber berichtete, dass Microsoft die neue Inkarnation seiner Multimedia-Schnittstelle DirectX 11 angeblich mit Raytracing-Unterstützung ausstatten will, behaupten die Gerüchteköche von Fudzilla nun das genaue Gegenteil und beziehen sich dabei ebenfalls auf angeblich vertrauenswürdige Quellen, welche jedoch nicht offiziell beim Namen genannt werden. Weitgehend gesichert ist dagegen die offizielle Unterstützung von Tessellation auf der GPU, die Einführung von DX11-Compute-Shadern, welche die Trennung zwischen Vertex- und Pixel-Daten aufheben könnten, sowie ein Update von Microsofts HLSL auf Version 5.0.

    Als Grund für Microsofts Entscheidung gegen Raytracing führt Fudzilla die Entwickler an, die angeblich noch nicht bereit seien ihre jahrelange Erfahrung mit Rasterisierung einfach so aufzugeben. Für Intels Larrabee-Projekt wäre eine solche Entwicklung jedenfalls ein herber Schlag, wobei sämtliche vorgeführten Demos mit Hilfe der freien OpenGL-Schnittstelle realisiert wurden, was dieser womöglich wieder zu etwas mehr Auftrieb in der Computerspielbranche verhelfen könnte.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

DirectX 11: Doch keine Unterstützung für Raytracing? - Hardware

Die Seite wird geladen...

DirectX 11: Doch keine Unterstützung für Raytracing? - Similar Threads - DirectX Unterstützung Raytracing

Forum Datum

Your graphics card does not support DirectX 11 features.

Your graphics card does not support DirectX 11 features.: In der letzten Zeit kommt bei mir öfters mal die Meldung Your graphics card does not support DirectX 11 features. Bei jedem Spiel ist diese Meldung anders aber bei den meisten steht was mit...
Games und Spiele 11. Mai 2018

DirectX

DirectX: Guten Tag, Ich habe mir „Prezi Next“ gekauft und meine Hardwarevorrausetzungen waren kompatibel. Nach Installation der App wollte ich das Programm starten. Es wird mit dem Hinweis abgebrochen:...
Surface 2. Februar 2018

Directx

Directx: Hallo ich habe ein Problem mit DirectX und weis nicht wie ich es beheben kann, hab versucht es neu zu installieren das klappt leider nicht. sobald ich mein Programm (Razer Synapse) starten will...
Allgemeines 7. November 2017

Unterstützung

Unterstützung: Meine Frage lautet: Wird die Unterstützung von Windows Vista Home auch eingestellt.Wie z.B.Windows Xp
Windows Live Essentials 16. Januar 2017

Microsoft kündigt DirectX 11 offiziell an

Microsoft kündigt DirectX 11 offiziell an: Microsoft hat auf dem aktuell stattfindenden Gamefest offiziell die neue Version der Multimedia-Schnittstelle DirectX in Version 11 angekündigt. Wie die Webseite Gamasutra berichtet, wäre DirectX...
Software 23. Juli 2008

DirectX 11 für Windows Vista?

DirectX 11 für Windows Vista?: Microsoft will noch diesen Monat DirectX 11 ankündigen. Bisher ging man davon aus, dass DirectX 11 zusammen mit Windows 7 eingeführt wird und auch exklusiv für Windows 7 sein soll. Auf der...
Microsoft Windows 15. Juli 2008

DirectX 11: Erscheint die neue API erst 2010?

DirectX 11: Erscheint die neue API erst 2010?: Am Rande einer Präsentation zur neuen Chrome-430GT ließ S3 Graphics in China möglicherweise unbeabsichtigt ein pikantes Detail fallen. Auf einer Roadmap für S3s Chrome-Serie tauchte als Ziel für...
Software 29. Februar 2008
DirectX 11: Doch keine Unterstützung für Raytracing? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.