DirectX 8.1 wird nicht mehr gefunden - Windows 7

Diskutiere und helfe bei DirectX 8.1 wird nicht mehr gefunden - Windows 7 im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hoffe, ich habe das richtige Unterthema gewählt. Irgendwann in den letzten Wochen oder Monaten ist mir aus unerklärlichen... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sch.Benjamin, 27. November 2020.

  1. DirectX 8.1 wird nicht mehr gefunden - Windows 7


    Hallo zusammen,


    ich hoffe, ich habe das richtige Unterthema gewählt.


    Irgendwann in den letzten Wochen oder Monaten ist mir aus unerklärlichen Gründen das DirectX 8.1 abhanden gekommen ohne mein aktives Zutun.

    Merkbar ist es, weil ältere Spiele nicht mehr funktionieren und mit der entsprechenden Fehlermeldung erst gar nicht starten

    "Ich benötige DirectX 8.1 oder neuer".


    Logischerweise ist DirectX 11 auf dem Rechner installiert, das DirectX aus Juni 2010 wo explizit die älteren DX-Versionen enthalten sein sollen habe ich bereits heruntergeladen und installiert -> ohne Erfolg wie ihr euch denken könnt sonst schreibe ich hier nicht.


    Da es sich auch um Spiele von z.B. Origin handelt, kann nicht einfach eine Neuinstallation im Kompatibilitätsmodus durchgeführt werden. Selbst die Änderung einer Verknüpfung führt stets zu Origin und ich muss das Spiel aus Origin heraus starten.


    Ich habe mich bereits an den Support meiner Grafikkarte AMD HD Radeon 7850 gewandt, sie sagen, mit den Treibern wird jedes DirectX unterstützt und ich muss mich an Microsoft wenden, da das DirectX ein Feature von Windows ist.


    Nun hoffe ich auf eure Unterstützung.


    Viele Grüße

    Benjamin
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

DirectX 8.1 wird nicht mehr gefunden - Windows 7 - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

DirectX 8.1 wird nicht mehr gefunden - Windows 7 - Similar Threads - DirectX gefunden Windows

Forum Datum

Excel: ich gebe 1 ein und nach Enter entsteht -1. "Format" habe ich auch nicht mehr gefunden?

Excel: ich gebe 1 ein und nach Enter entsteht -1. "Format" habe ich auch nicht mehr gefunden?: Excel: ich gebe " 1" ein und nach Enter entsteht " 1". "Format" habe ich auch nicht mehr gefunden
Microsoft Office 20. Juli 2020

DirectX 12 unter Windows 7

DirectX 12 unter Windows 7: Habe Win 7 SP 1 64 bit und als GraKa eine GTX 660M. "DXdiag" zeigt mir DX 11 an. Ich möchte DX12 haben! Das bekomme ich wohl nur über Win-Update. Hab aber alles geladen/installiert. Laut Nvidia...
Allgemeines 23. März 2020

upgraden von windows 7 auf windows 8

upgraden von windows 7 auf windows 8: ich finde kein update zu windows 7 auf windows 8 .... von windows 8.1 bin ich wenig begeistert und mir wurde windows 8 empfohlen. mfg
Allgemeines 16. August 2019

windows 7 auf windows 8 anpassen

windows 7 auf windows 8 anpassen: Wie kann ich von Windows 7 auf Windows 8 umstellen? Lionel Mercier, Allschwil *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Allgemeines 26. Dezember 2017

Windows 7 auf Windows 8 updaten

Windows 7 auf Windows 8 updaten: Hey, Brauche ich eine cd bzw. einen key um zu upaten?
Allgemeines 16. Dezember 2017

Upgrade von Windows 7 auf Windows 8

Upgrade von Windows 7 auf Windows 8: Hallo, wegen eines nicht funktionierenden Updates musste ich meinen Laptop auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Jetzt wollte ich wieder das Upgrade zu Windows 8 aufspielen und finde mein Produkt...
Allgemeines 10. September 2017

Windows 7, Festplatte wird nicht gefunden auch eine neue Platte wird nicht gefunden

Windows 7, Festplatte wird nicht gefunden auch eine neue Platte wird nicht gefunden: Das Lafwerk D: wurde nicht gefunden. Nach den Hinweisen des Forums habe ich eine neue Platte eingebaut. Aber auch diese wird nicht gefunden.
Allgemeines 29. Mai 2017
DirectX 8.1 wird nicht mehr gefunden - Windows 7 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.