DisplayBarcode als QR mit vCard

Diskutiere und helfe bei DisplayBarcode als QR mit vCard im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich versuche mir, mit Hilfe der Feldfunktionen, eine Visitenkarte im vCard Format al QR Code zu basteln.Das habe ich soweit auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dody Müller, 26. September 2022.

  1. DisplayBarcode als QR mit vCard


    Hallo zusammen,ich versuche mir, mit Hilfe der Feldfunktionen, eine Visitenkarte im vCard Format al QR Code zu basteln.Das habe ich soweit auch hinbekommen. Mein iPhone liest den QR Code als Kontakt aus inkl. Telefon, Adresse, Firma, Email usw.Soweit so gut. Wenn ich den selben QR Code mit einem Android Handy auslese, bekomme ich zwar angezeigt das es sich um einen Kontakt handelt, allerdings ist dieser Kontakt dann komplett leer.Wenn ich z.B. anstatt der Visitenkarte, mir nur einen Link als QR Code ausgeben lasse, funktioniert das auch mit Android.QR Codes als vCard die ich über eine Website
     
  2. PMatze Win User

    vCARD mit DISPLAYBARCODE erstellen

    Hallo Lisa,
    ja klar...

    <br />Folgende Tests habe ich gemacht:

    { DISPLAYBARCODE Test QR \q 3 }
    <br />-> Im QR Scanner wird "Test" ausgegeben

    { DISPLAYBARCODE "Test1 Test2 Test3" QR \q 3 }
    <br />-> Im QR Scanner wird "Test1 Test2 Test3" ausgegeben.
    <br />So weit so gut.,..
    <br />Jetzt möchte ich eine vCard als QR in einem Serienbrief in Word ausgeben.
    Eine vCard muss mit folgendem Muster augebaut werden:
    BEGIN:VCARD
    VERSION:4.0
    FN:Vorname 1 Nachname 1
    BDAY:20010101
    ADR:;;Straße 1;Ort;;12345;
    TEL:123456789
    EMAIL:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    END:VCARD

    Den Aufbau habe ich mir im Excel in der Spalte "vCode" zusammengebastelt.
    <br />
    { DISPLAYBARCODE "{ MERGEFIELD vCard}" QR \q 3}
    <br />-> Es wird zwar ein QR Code angezeigt aber im QR Scanner wird nichts ausgegeben.

    { DISPLAYBARCODE "
    <br />BEGIN:VCARD
    VERSION:4.0
    FN:Vorname 1 Nachname 1
    BDAY:20010101
    ADR:;;Straße 1;Ort;;12345;
    TEL:123456789
    EMAIL:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    END:VCARD
    <br />" QR \q 3 }
    <br />-> Im QR Scanner wird zwar der Daten-Block ausgegeben, aber er ist nicht als vCard formatiert.

    { DISPLAYBARCODE "{ MERGEFIELD Vorname } { MERGEFIELD Nachname }" QR \q 3}
    <br />-> Hiermit kann man sich die Felder auch zusammen bauen, es wird auch ein QR Code angezeigt.
    <br />Aber im QR Scanner werden die einzelnen Felder mit einem Leerzeichen getrennt hintereinandergeschrieben.
    <br />Ich bekomme keine Formatierung hin, mit der ich eine vCard ausgeben kann.
    <br />

    <br />
  3. Albert Gregory Win User

    DisplayBarcode als QR mit vCard

    Hallo

    Vielen Dank, dass Sie sich hier bezüglich dieser Anfrage gemeldet haben.

    Soweit ich weiß, kann der QR-Code vollständig interpretiert werden, wenn er auf Ihrem iPhone verwaltet wird, aber es fehlt an Details, wenn er auf Ihrem Android verwaltet wird.

    Die Situation ist jedoch für beide Smartphones in Ordnung, wenn die QR-Codes in vCard vorhanden sind.

    Sie möchten also wissen, warum es eine Anomalie für das Android-Gehäuse gibt?

    Herzliche Grüße,
    Albert

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. Dody Müller Win User

    DisplayBarcode als QR mit vCard

    Ich möchte gerne wissen, ob ich was ändern kann, damit mein QR Code im VCARD Format auch von Android gelesen werden kann.
    <br />Hier mein Code :
    <br />{ DisplayBarcode "BEGIN:VCARD
    <br />VERSION:4.0
    <br />N:Mueller;Dominik
    <br />FN:Dominik Mueller
    <br />TEL;WORK:023xxxxxxx
    <br />TEL;CELL:017xxxxxxx
    <br />ORG:Stadt XXX;Amt fuer Datenverarbeitung und Kommunikationstechnik
    <br />EMAIL;WORK;INTERNET:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    <br />TITLE:IT Supporter
    <br /> END:VCARD" QR \q3 }
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

    EPC-QR-Code einbinden: Wie können die Zeilenumbrüche erstellt werden?

    Lt. Feldbeschreibung unterstützt {DISPLAYBARCODE} überhaupt kein EPC-QR. Wie hast Du Word überredet, überhaupt EPC zu erzeugen?
    Gruß
    Burkhard
  6. MatyiBene Win User

    vCARD mit DISPLAYBARCODE erstellen

    Hallo Matze,
    <br />eine gute und eine schlechte Nachricht.
    <br />Zunächst mal hab ich die Lösung für Dein Problem gefunden. Ich hatte das selbe vor wie Du, und Dein Code hat mich echt weitergebracht. - Danke dafür -
    <br />Nun zu dem Problem und seiner Lösung:
    <br />Der gesamte Code zum erstellen der VCard muss sich in einer Zelle befinden. Die Umbrüche setzt du, indem Du Alt und Enter gleichzeitig drückst.
    <br />Falls Du nicht weisst, wie Du alle Deine Daten in ein Feld bekommst, hab ich Dir mal ein kleines Beispiel gebastelt:
    <br />Folgende Zellen enthalten folgende Informationen:
    <br />A1=Vorname
    <br />A2=Nachname
    <br />A3=Telefonnummer
    <br />Dann sähe der Code so aus:
    <br />="BEGIN:VCARD*UB*
    <br />VERSION:4.0*UB*
    <br />FN:"&A1&"*LZ*"&A2&"*UB*
    <br />TEL:"&A3&"*UB*
    <br />END:VCARD"
    <br />*UB* durch einen Umbruch ersetzen
    <br />*LZ* durch ein Leerzeichen ersetzen.
    <br />Jetzt sollt es funktionieren.
    <br />Ich habe ja noch eine schlechte Nachricht versprochen:
    <br />Umlaute funktionieren nicht. Aus ä wird a, aus ö wird o, usw.
    <br />Hab dafür leider noch keine Lösung gefunden.
    <br />Vielleicht fällt Dir oder jmd anders eine Lösung oder ein workaround ein.
    <br />Schönen Abend erstmal & Gruß von Matze zu Matze.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

DisplayBarcode als QR mit vCard - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

DisplayBarcode als QR mit vCard - Similar Threads - DisplayBarcode vCard

Forum Datum

DisplayBarcode Code128 Syntax TAB

DisplayBarcode Code128 Syntax TAB: Ich möchte in Word Serienbrief einen Barcode Code128 erstellen, der einen TAB enthalten soll.Der Code soll über einen BarcodeReader gelesen werden und automatisch 2 Spalten in Excel füllen.Was mir...
Microsoft Office 13. März 2024

Wie kann ich eine Excel-Tabelle ohne Zeitverlust in eine vCard konvertieren?

Wie kann ich eine Excel-Tabelle ohne Zeitverlust in eine vCard konvertieren?: Wenn Sie eine Excel-Tabelle in vCard/VCF konvertieren müssen, können Sie die „DailySoft Excel-zu-VCF-Konverteranwendung herunterladen. Dies ist eine sehr zuverlässige Lösung zum Konvertieren...
Software 9. August 2023

Wie konvertiert man eine vCard in eine CSV-Datei mit mehreren Kontakten?

Wie konvertiert man eine vCard in eine CSV-Datei mit mehreren Kontakten?: Probieren Sie die DailySoft vCard-zu-CSV-Konverter-Software aus, die Ihnen bei der reibungslosen Massenkonvertierung von vCard-Dateien in CSV-Dateiformate hilft. Außerdem importiert es auch...
Software 2. August 2023

So konvertieren Sie MSG-Kontakte in vCard-/VCF-Dateien

So konvertieren Sie MSG-Kontakte in vCard-/VCF-Dateien: Probieren Sie einfach die professionellste Lösung aus, indem Sie die „DailySoft MSG-zu-VCF-Konverter software“ verwenden, die MSG-Kontaktdaten erfolgreich und fehlerfrei nach vCard 3.0 und 2.1...
Software 1. August 2023

Displaybarcode QR unterstützt keine Umlaute

Displaybarcode QR unterstützt keine Umlaute: Ich möchte über die Displaybarcode Funktion in Word einen QR Code mit Umlauten erstellen.Beispiel: {displaybarcode "ÄÖÜ äöü" qr}Das Ergebnis, dass beim Auslesen des erzeugten QR-Codes angezeigt...
Microsoft Office 15. Juni 2023

vCARD mit DISPLAYBARCODE erstellen

vCARD mit DISPLAYBARCODE erstellen: Einen schönen Guten Morgen an die Community,ich beschäftige mich gerade damit, eine vCARD als QR Code in ein Word Dokument zu bekommen.Bisher habe ich das nur mit dem einfügen einer extern...
Microsoft Office 25. Mai 2021

Displaybarcode

Displaybarcode: Liebe Community, ich würde gerne einen Barcode erstellen, welcher durch Docvariablen von einem anderen Programm übergeben individuell bei Dokumentenöffnung Erstellung aus einer Vorlage heraus...
Microsoft Office 5. Mai 2020
DisplayBarcode als QR mit vCard solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.