Displayverfärbung und aufgeblähter Akku

Diskutiere und helfe bei Displayverfärbung und aufgeblähter Akku im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Angefangen hat es wohl augescheinlich mit einem gelben Fleck im unteren linken Bildschirmbereich meines im März 2016 erworbenden Surface Pro 4.... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von ThomasKroll2, 9. Dezember 2019.

  1. Displayverfärbung und aufgeblähter Akku


    Angefangen hat es wohl augescheinlich mit einem gelben Fleck im unteren linken
    Bildschirmbereich meines im März 2016 erworbenden Surface Pro 4. Natürlich tritt
    dieses Verhalten erst gut 3 1/2 Jahr nach Kauf des Gerätes auf. Mit zunehmender
    Laufzeit wird diese Verfärbung immer intensiver, so wie auch die Temperatur des
    Gerätes. Ein Anruf beim Support schlägt für dieses Fehler, weil außerhalb der
    Garantie, ein Austausch für 599,- € für ein Refurbished Surface Pro 5 mit einer
    Garantie von 3 Monaten vor.
    Schaut man sich nun das Gerät von der Seite an oder legt es auf eine
    flache Ebene, fällt die Wölbung des Displays auf. Dies erklärt auch die fehlerhaft
    erkannten Eingaben, die eine Nutzung nicht mehr möglich machen. Das Problem selber
    ist also nicht beim Display zu suchen. Dieses ist nämlich direkt nach dem Einschalten
    nicht verfärbt, sondern liegt am Akku, der sich immer weiter aufbläht und somit das
    Display beeinträchtigt.
    Ein Anruf beim Support schlägt für dieses Fehler, weil außerhalb der
    Garantie, ein Austausch für 480,- € für ein Refurbished Surface Pro 5 mit einer
    Garantie von 3 Monaten vor.
    Auf dieses Verhalten aufmerksam geworden, habe ich mir auch die Displayeinheit meines
    Surface Book, welcher mir mein Arbeitgeber zur Verfügung stellt, genauer angeschaut.
    Erst dachte ich hier, dass seit einigen Woche irgendwas stimmt mit dem Schanier nicht, weil
    es nicht mehr vollständig schließt. Welch Überraschung, auch bei diesem Gerät ist
    das Display gewölbt. Mein Arbeitgeber hat mich natürlich sofort um Austausch des Gerätes
    gebeten.

    Für Geräte und Zubehör für zusammen über 3k€ finde ich es nicht zufriedenstellend,
    welche Qualität die Surface Geräte bzw. verbauten Komponenten nach nur 3 1/2 Jahren zeigen,
    die wohl auch kein Einzelfall sind und die einzig vorgeschlagene Lösung weitere 480,- € für
    ein aufgearbeitetes Gerät darstellen.

    Ich frage mich nun welche Gefahr von meinem Surface Pro 4 ausgeht und wie lang
    ich das Gerät, mit deaktiviertem Touch noch verwenden kann, bevor es mir oder
    jemand anderem Schaden zufügt.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Displayverfärbung und aufgeblähter Akku - Surface

Die Seite wird geladen...

Displayverfärbung und aufgeblähter Akku - Similar Threads - Displayverfärbung aufgeblähter Akku

Forum Datum

aufgeblähter Akku

aufgeblähter Akku: Mein Akku der Tatstatur hat sich auch aufgebläht. Ich habe es beim Support-Team vom Surface Book gemeldet und muss es zum einen einschicken und bekommen ein Austauschgerät, muss dafür aber über...
Surface 26. August 2020

aufgeblähter Aku

aufgeblähter Aku: Mein Akku der Tatstatur hat sich auch aufgebläht. Ich habe es beim Support-Team vom Surface Book gemeldet und muss es zum einen einschicken und bekommen ein Austauschgerät, muss dafür aber über...
Surface 26. August 2020

Akku von Microsoft Surface Pro 4 hat sich aufgebläht, keine hilfreiche Kulanz von Microsoft

Akku von Microsoft Surface Pro 4 hat sich aufgebläht, keine hilfreiche Kulanz von Microsoft: Mein etwa 3 1/2 Jahre altes, kratzfreies und gut gepflegtes Surface Pro 4, das ich bei Amazon gekauft hatte, ist durch einen Hardwaremangel kaputt gegangen. Die Batterie hat sich massiv aufgebläht...
Surface 13. Mai 2020

Surface Book und aufgeblähte Akkus

Surface Book und aufgeblähte Akkus: Hallo, In einem, vor genau drei Jahren gekauften, Surface 4 Book haben sich in den letzten Wochen die Akkus im Display und in der Tastatur extrem aufgebläht. Display ist gewölbt und hat...
Surface 19. Dezember 2019

Surface Book hat sich verformt - Akku aufgebläht?

Surface Book hat sich verformt - Akku aufgebläht?: Hallo Zusammen, mein Surface Book von 05/2016 hat sich in den letzten Wochen / Monaten erheblich verformt. Nun wurde darauf hingedeutet, dass sich wohl der Akku aufbläht (sowohl in der Tastatur-...
Surface 9. Dezember 2019

Wackelkontakt + Akku Aufgebläht + Bildschirm hat Fehler + Lässt sich nicht sauber...

Wackelkontakt + Akku Aufgebläht + Bildschirm hat Fehler + Lässt sich nicht sauber...: Hallo Microsoft Community Was soll man tun wenn man ein Gerät für 3000 Fr. kauft, welches innert 2 Jahren unbrauchbar wird? Angefangen hat es mit dem Wackelkontakt, dazu kam der Akku der sich...
Surface 12. Juni 2018

Drucken von PDFs werden sehr aufgebläht

Drucken von PDFs werden sehr aufgebläht: Hallo, ich habe ein Problem beim Drucken und finde keine Lösung. wir müssen tägliche viele Lieferscheine drucken. Dazu haben wir uns einen UTAX 6030DN gekauft der über LAN an Win7 SP1 64Bit...
Allgemeines 1. Dezember 2016
Displayverfärbung und aufgeblähter Akku solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.