Distanzmatrix Excel

Diskutiere und helfe bei Distanzmatrix Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo geschätzte Community Ich brauche eine Distanzmatrix von circa 20 Abgangs PLZ zu allen PLZ in der Schweiz. Ich habe gesehen man kann im Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DS848484, 25. Februar 2021.

1. DS848484
    DS848484 Gast

Distanzmatrix Excel

Hallo geschätzte Community

Ich brauche eine Distanzmatrix von circa 20 Abgangs PLZ zu allen PLZ in der Schweiz. Ich habe gesehen man kann im Excel mit Google Maps eine solche Distanzmatrix erstellen. Ich scheitere aber an allen Versuchen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Besten Dank im Voraus

Gruss

Nino

2. Claus Busch Win User

Sverweis aus Matrix?

Hallo Nino,
    <br />anstatt LINKS zu verwenden, kannst du die Formel auch so abändern:
    <br />=INDEX(Distanzmatrix!$C$2:$R$338;VERGLEICH(B2&C2;Distanzmatrix!$A$2:$A$338&Distanzmatrix!$B$2:$B$338;0);VERGLEICH(D2&"*";Distanzmatrix!$C$2:$R$2;0))
    <br />Claus
    <br />
  3. Claus Busch Win User

Sverweis aus Matrix?

Hallo Nino,
    <br />ich habe nicht bedacht, dass die PLZ mehrfach vorkommen.
    <br />Probiere es so in E2:
    <br />=INDEX(Distanzmatrix!$C$2:$R$338;VERGLEICH(B2&C2;Distanzmatrix!$A$2:$A$338&Distanzmatrix!$B$2:$B$338;0);VERGLEICH(D2;--LINKS(Distanzmatrix!$C$2:$R$2;4);0))
    <br />Claus
    <br />
  4. Gustavo Fioche Win User

Distanzmatrix Excel

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Ich bin Gustavo, ein unabhängiger Berater.

Bitte überprüfen Sie den Untenlink, es lehrt, wie man eine Entfernungsmatrix zu tun.

https://www.youtube.com/watch?v=4Trcpq2ldoc&ab_channel=HemanthBoddapu

Dieser Link zeigt, wie Sie die Koordinaten von Google Maps abrufen:

https://www.youtube.com/watch?v=h-R7ZO9-flY&ab_channel=SpatialPost

Hinweis: Dies ist eine Website, die nicht von Microsoft ist. Die Seite scheint genaue, sichere Informationen bereitzustellen. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (Potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert werden. Gründlich jedes Produkt auf der Website beworben, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

Schönen Tag!
  5. DS848484 Win User

Distanzmatrix Excel

6. Claus Busch Win User

Distanzmatrix Excel

Hallo Nino,
    <br />dein Link funktioniert nicht. Gehe auf OneDrive, klicke rechts auf deine Mappe => Teilen => Link kopieren und poste dann den kopierten Link.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Distanzmatrix Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Distanzmatrix Excel - Similar Threads - Distanzmatrix Excel

Forum Datum

Kennt sich jemand gut mit Microsoft Excel und PowerPoint aus?

Kennt sich jemand gut mit Microsoft Excel und PowerPoint aus?: Ich mache gerade meine Zertifizierungen als Oberstufenschüler und hänge bei der letzten wirklich fest, weil es keine Übungsaufgaben gibt. Außerdem bin ich total schlecht in Microsoft Excel, weil...
Microsoft Office 23. April 2026

Problems with Free Excel to VCF Tools and How Premium Tools Help?

Problems with Free Excel to VCF Tools and How Premium Tools Help?: Problems like lost phone numbers, incorrect name order, invalid vCard versions, or incomplete addresses are frequently caused by free Excel to VCF tools. Large Excel files are not supported by...
Software 22. November 2025

Is a Paid Offline Excel to VCF Converter Worth It Compared to Free Online Tools?

Is a Paid Offline Excel to VCF Converter Worth It Compared to Free Online Tools?: Free online tools frequently provide incomplete conversions, limited file sizes, and leak data online. They are unreliable for both personal and professional interactions because of these...
Software 21. November 2025

Automatisches speichern bei Excel

Automatisches speichern bei Excel: Hallo,wie kann man Excel davon abhalten einem jedes Mal mitzuteilen, dass automatisches speichern deaktiviert ist?Ich weiß, dass es deaktiviert ist, weil es so sein soll.Danke!
Microsoft Office 15. Juli 2025

ein VBA-Programm in excel gibt ein falsche Antwort

ein VBA-Programm in excel gibt ein falsche Antwort: Ich habe ein Excel-Datei im .csv - Format gespeichert. Klicke ich die Datei mit der Maus zum öffnen an, ist der Inhalt so wie er sein soll.Außerdem habe ich ein Excel-Datei mit einem VBA-Makro....
Microsoft Office 14. Juli 2025

Excel

Excel: Ich möchte in Spalte D Zeile 3 bis 29 immer den letzten Eintrag Wert in D Zeile 31 übernehmen oder kopieren
Microsoft Office 12. Juli 2025

Daten aus Semantischen Modell/Power BI in Excel

Daten aus Semantischen Modell/Power BI in Excel: Ich habe in Power BI ein Semantisches Modell mit mehreren Tabellen. In Excel habe ich aus diesen Tabellen eine Abfrage erstellt. Ich möchte nachträglich in die Tabelle in Excel eine weitere Spalte...
Microsoft Office 3. Juli 2025
Distanzmatrix Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.