Diverse Anmeldeprobleme - Geschäftskonte mit fehlerhafter Anzeige "Geräte"

Diskutiere und helfe bei Diverse Anmeldeprobleme - Geschäftskonte mit fehlerhafter Anzeige "Geräte" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Windows 10 Home Version 2004 Installiert am 4.11.20 seltsame Angabe, der Rechner ist älter... Betriebssystembuild 19041.630 Anmeldung mit lokalem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heinz Jörg Wehn, 7. Dezember 2020.

  1. Diverse Anmeldeprobleme - Geschäftskonte mit fehlerhafter Anzeige "Geräte"


    Windows 10 Home

    Version 2004

    Installiert am 4.11.20 seltsame Angabe, der Rechner ist älter...

    Betriebssystembuild 19041.630

    Anmeldung mit lokalem Konto


    Nach eine kumulativem Update vor ~2 Wochen hat sich bei mir das Problem "80090016 Der Schlüsselsatz ist nicht vorhanden" eingeschlichen. Dieses Thema ist durch ständig neues Anmelden zu Umgehen, jedoch liegt offensichtlich ein grundsätzliches Problem vor.

    Ich habe schon alle möglichen Foren durchforstet und Lösungen probiert, bin jedoch noch nicht weiter gekommen.

    Nun ist mir in meinem Microsoft Geschäftskonto folgende Besonderheit aufgefallen:

    Das Gerät mit dem ich gerade arbeite, das zweite Gerät in der Liste -aufgeklappt, ist als inaktiv angegeben - wie kann es sein, dass das gerät, mit dem ich gerade arbeite, als inaktiv angegeben ist?


    [​IMG]

    Erst beim zweiten Hinsehen ist mir aufgefallen, dass die dort angegebene Seriennummer nicht mit der des Rechners übereinstimmt.

    Wie kann das angehen?

    Liegt in diesem Dunstkreis möglicherweise auch die Ursache für das 80090016-Problem?
     
  2. Heinz Jörg Wehn Win User

    Diverse Anmeldeprobleme - Geschäftskonte mit fehlerhafter Anzeige "Geräte"

    Ich werde nun die oben als "diverse Anmeldeprobleme" genannte Problematik etwas näher beschreiben - in der Hoffnung, dass sich jemand findet, der mir möglicherweise dabei hilft, die Situation in den Griff zu kriegen.

    Wie gesagt, har sich nach eine kumulativem Update vor inzwischen ~4 Wochen bei mir das Problem "80090016 Der Schlüsselsatz ist nicht vorhanden" eingeschlichen.

    Dieses Problem zeigt sich insbesondere in Zusammenhang mit Outlook (Office 365), bei welchem ich alle paar Minuten erneut nach dem Office365 Passwort gefragt werde - welches ich eingebe und dann läuft es wieder....

    Auch die übrigen Office Programme zeigen ein ähnliches Verhalten: Excel-, Word- oder PPT-Dokumente sind beim Öffnen zunächst mit einem Kontofehler gekennzeichnet - Mein Namen mit dem Hinweis, dass keine Verbindung zum
    Konto hergestellt werden kann.

    Der Versuch, dass Konto zu reparieren schlägt fehlt: "Leider ist an diesem Computer bereits ein anderes Konto aus Ihrer Organisation angemeldet".

    Allerdings kann ich mich unter Datei/Konto vom Konto abmelden - und dann beim nächsten Aufruf der Datei wieder entsprechend anmelden, was funktioniert....

    Beim Hochfahren des Rechners erscheint stets zunächst der Hinweis, dass "oneDrive" nicht angemeldet sei - nach Bestätigen dieser Info meldet sich OneDrive automatisch an, ohne dass ich User und/oder Passwort angeben
    müsste...Weiterhin sind folgende 2 Punkte auffällig:

    - In MS Edge wird angezeigt, dass ich angemeldet bin, jedoch funzt die Synchronisierung nicht. Auf gespeicherte Passwörter kann ich nicht zugreifen. Neue gespeicherte Passwörter werden nicht gespeichert...

    - In Google Chrome erfolgte zuvor die Anmeldung in meinen Google-Konto stets automatisch. Seit das Problem vorliegt, erfolgt die Anmeldung nicht mehr - angezeigt wird "pausiert".

    Sagt diese Situationsbeschreibung irgendjemandem etwas?

    Ich bedanke mich vorab für Rückmeldungen!

    Danke und beste Grüße

    hjw
  3. Heinz Jörg Wehn Win User

    Diverse Anmeldeprobleme - Geschäftskonte mit fehlerhafter Anzeige "Geräte"

    Hallo Heinz,

    Du kannst das Gerätenobject-ID kopieren und gehe es zu dem Administrator, damit er das Gerät in Azure AD Portal finden kann. Dort kann das Gerät aktiviert oder deaktiviert werden wie es im

    Artikel
    bescrhieben ist.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer.
    Hallo Galin,

    danke für die Antwort!

    Wo kann ich die Geräte-ID, die in Azur zu verwenden ist, finden?

    In Azur ist je Gerät einerseits die Geräte-ID und außerdem die Objekt-Id festgehalten

    Ich habe die in "Einstellungen/System/Info" eingetragenen Geräte-Id´s beider Rechner mit der Geräte-Id in Azure verglichen, beide stimmen nicht überein.

    Beide Geräte sind in Azur als "aktiviert" gekennzeichnet!

    Was ist zu tun?

    Besten Dank vorab für Fe3edback!

    H. Jörg Wehn
  4. Galin Karlovv Win User

    Diverse Anmeldeprobleme - Geschäftskonte mit fehlerhafter Anzeige "Geräte"

    Hallo Heinz,

    Du kannst das Gerätenobject-ID kopieren und gehe es zu dem Administrator, damit er das Gerät in Azure AD Portal finden kann. Dort kann das Gerät aktiviert oder deaktiviert werden wie es im

    Artikel
    bescrhieben ist.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer.
  5. Claudia_Meyer Win User

    Geschäftskonto und Unikonto gleichzeitig in Microsoft Teams möglich?

    Wenn ihr Teams auf einem mobilen Gerät, z.B. Handy habt, ist es möglich sich dort mit zwei Geschäftskonten anzumelden. Über den PC hab ich es ebenfalls nicht geschafft, aber immerhin über mein Handy.
    <br />
  6. Bernd P. Win User

    Microsoft-Konto Anmeldung in OneNote funktioniert nicht

    Der übliche Grund für Anmeldeprobleme auf Win7 ist eine fehlende Installation von
    Internet Explorer 11.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diverse Anmeldeprobleme - Geschäftskonte mit fehlerhafter Anzeige "Geräte" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diverse Anmeldeprobleme - Geschäftskonte mit fehlerhafter Anzeige "Geräte" - Similar Threads - Diverse Anmeldeprobleme Geschäftskonte

Forum Datum

Anmeldeprobleme

Anmeldeprobleme: Wenn ich mich auf dem IPad oder IPhone mit Word arbeiten möchte muss ich mich anmelden was nicht funktioniert. Ich soll mit dem Administrator Kontakt aufnehmen.
Microsoft Office 3. Oktober 2023

Inhaltsverzeichnis fehlerhafte Anzeige

Inhaltsverzeichnis fehlerhafte Anzeige: Wenn ich ein Inhaltsverzeichnis erstelle, wird an dessen Stelle nur eine kurze Buchstabenaneinanderreihung angezeigt. Wenn man dies jedoch kopiert oder ein Pdf erstellt, wird das...
Microsoft Office 4. Mai 2023

Anmeldeprobleme

Anmeldeprobleme: Da ich keine E-Mail-Adresse von einem Microsoft Support Center finde, frage ich hier!Wenn ich mich bei meinem vorhandenen Microsoft Konto anmelden möchte, kommt die Fehlermeldung "Konto ist nicht...
Microsoft Office 1. September 2022

Anmeldeprobleme

Anmeldeprobleme: Anmeldungsproblem, Meldung: Server Probleme bei Exchange, nach dem ich ein neues Profil erstellt habe.Ich bitte Sie umgehend dieses Problem zu lösen, Kunden und Mitarbeiter von mir warten auf...
Outlook.com 23. April 2021

Anmeldeprobleme

Anmeldeprobleme: Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich meines Accounts. Ich versuche gerade in Excel 2016 Home and Student ein Add-In zu verwenden: Data Visualizer hierbei loggt er mich automatisch aus und...
Microsoft Office 1. November 2020

AnmeldeProbleme

AnmeldeProbleme: Base Facts: MacOS, latest version Office365: latest version (16.23) Wenn ich mich versuche, bei Office365 über die installierten Applikationen an zu melden (Word, Excel, etc.) erhalte ich...
Microsoft Office 13. März 2019

Anmeldeprobleme

Anmeldeprobleme: Ich habe Office 365 nun erworben. Jedesmal beim Strt einer Office anmeldung auf meinem PC richtet sich Office sich für mich neu ein. Danach erfolgt der Hinweis: Beim Überprüfen der Lizenz ist...
Microsoft Office 16. November 2018
Diverse Anmeldeprobleme - Geschäftskonte mit fehlerhafter Anzeige "Geräte" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.