Diverse Probleme mit Outlook.com

Diskutiere und helfe bei Diverse Probleme mit Outlook.com im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei meinem Outlook.com Konto gehen die verschiedensten Features nicht bzw. nicht mehr. Bei den anderen Konten die ich für die Familie angelegt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ThomasA_334, 17. März 2020.

  1. Diverse Probleme mit Outlook.com


    Hallo,

    bei meinem Outlook.com Konto gehen die verschiedensten Features nicht bzw. nicht mehr. Bei den anderen Konten die ich für die Familie angelegt habe gibt es keine Probleme. Da es sich bei meinem Konto um das Hauptkonto Office 365, Microsoft Store etc. handelt möchte ich dieses nur ungern aufgeben.


    Nun zu den Punkten die nicht funktionieren.


    Beim Aufrufen von Outlook.com wird nur noch mein Hauptkalender angezeigt. Meinen zusätzlich angelegten Kalender muss ich nach jedem Aufrufen des Kalenders neu aktivieren Häkchen setzen Family Calendar. Wird also nur temporär gespeichert.


    Es wird unten links noch das alte Symbol zu den Aufgaben angezeigt, anstatt das neue für ToDo.


    Der Dunkle Modus wird nur temporär gespeichert, beim erneuten Aufruf der Seite ist die Einstellung nicht mehr aktiviert.


    Selbst erstellte Kategorien lassen sich nur temporär löschen, beim erneuten Aufruf sind alle Kategorien wieder da.


    Das Einstellen der Zeitzone oder der Sprache führt zu folgender Fehlermeldung:

    Mindestens ein Ordner hat denselben Namen wie die

    folgenden Outlook-Standardordner: “Firmen“. Solange

    nicht alle Ordner mit doppeltem Namen umbenannt

    oder gelöscht sind, treten Probleme mit Ihren

    Spracheinstellungen in den Regions- und

    Zeitzoneneinstellungen unter „Optionen“ auf.


    Folgendes habe ich mittlerweile unternommen, jedoch ohne Erfolg.


    Ich nutze aktuell den Browser Edge auf Chromium Basis Version 80.0.361.66 Offizielles Build 64-Bit, zurücksetzen hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt.


    Firefox und Chrome, auch im Privaten Modus versucht, kein Erfolg.

    Einen anderen Laptop, Smartphone in einem ganz anderen Netzwerk versucht, kein Erfolg.


    Alle Add-Ins deaktiviert, kein Erfolg.


    DNS Cache gelöscht, kein Erfolg.


    Serverstatus überprüft, alle Dienste OK, trotzdem kein Erfolg.

    Microsoft Konto in lokales Konto umgewandelt -> anschließend wieder in ein Microsoft Konto, kein Erfolg.


    Windows 10 zurückgesetzt, kein Erfolg.


    Ich benötige weitere Hilfe, Support Unterstützung.

    Vielen Dank und herzliche Grüße, Thomas
     
  2. ThomasA_334 Win User

    Diverse Probleme mit Outlook.com

    Hallo,

    jegliche Kontaktversuche zum Support laufen ins leere, ich bekomme ein Ticket, am nächsten Tag wird das Ticket ohne Rückmeldung geschlossen. Wie bekomme ich den Premium Support den ich mit dem Office 365 Abo erworben habe? Bleibt mir nur die Möglichkeit
    das neu erstellte Konto zu nutzen? Was passiert aber mit den Apps die ich erworben habe? Und mit dem Office 365 Abo? Alles neu erwerben?

    Weiter bleibt aber noch die Ungewissheit, ob ich mit dem neuen Konto nicht evtl. die gleichen Probleme bekomme?

    Über weitere Unterstützung aus der Community / Microsoft Support freue ich mich!

    Vielen Dank und herzliche Grüße,

    Thomas


    [​IMG]



    [​IMG]
  3. Eugenia_M Win User

    Diverse Probleme mit meinen Kontakten

    Hallo Tim!

    Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Ich habe dich auch im privaten Bereich kontaktiert. Besteht das Problem mit den Kontakten weiterhin?

    Zum Problem mit den Anhängen: kannst du uns bitte die angefragten Informationen übermitteln damit wir einen besseren Überblick?

    Danke und freundliche Grüsse,

    Eugenia
  4. TimSchebela Win User

    Diverse Probleme mit meinen Kontakten

    leider ist keine Verbesserung festzustellen!!!

    Mittlerweile ist sogar die Sortierreihenfolge merkwürdig.

    Die Kontakte sind durch einen Buchtstaben in einem eckigen Kästchen nach ihrem Anfangsbuchstaben sortiert.

    Aktuell sind die Reigenfolge wir folgt aus: # ; a ; b ; h ; a ; b ; ...
  5. Eugenia_M Win User

    Diverse Probleme mit meinen Kontakten

    Hallo Tim!

    Entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt melde.

    Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit deinen Kontakten hast.

    Dieses Verhalten ist durch die Migrierung der Konten (und damit auch der Kontakten) auf die neuen Servers zu erklären. Das Problem sollte sich von allein beheben, sobald die Kontakte migriert werden.

    Du kannst uns aber auch dein Konto angeben, wenn du nicht warten möchtest. Wir werden versuchen dir zu helfen.

    Ich habe eine private Nachricht für dich erstellt; du kannst das Konto dort angeben.

    Um diese Nachricht zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Die Nachricht wird unter ''Nachrichten'' (oben rechts) angezeigt. Sobald du auf diese geantwortet hast, informiere uns im öffentlichen Bereich darüber.

    Zu dem Problem mit dem Anhang:

    Besteht es weiterhin?

    Wie genau lautet die Fehlermeldung? Stelle uns bitte einen

    Screenshot
    bereit.

    Kannst du kontrollieren, ob alle Dateitypen, die du als Anhänge bekommst, von dem selben Problem betroffen sind? Oder betrifft das nur die Bilder?

    Bei welchem Browser ist dies passiert? Kannst du es auch mit anderen reproduzieren? (auch mit Internet Explorer und Edge)

    Optimiere deine Browsers und schaue, ob das Problem besteht:

    Wie optimiere ich den Internet Explorer?

    Wie optimiere ich die anderen Browsern?

    Wie optimiere ich Edge?


    Wenn du versuchst die betroffenen Anhängen auf OneDrive zu laden und danach zu öffnen, funktioniert es dann?

    Und wenn du die Emails mit den Anhängen weiterleitest, können die Anhänge danach geöffnet werden?

    Gruss,

    Eugenia
  6. TimSchebela Win User

    Diverse Probleme mit meinen Kontakten

    Hallo Eugenia,

    ich habe dir meinen Kontonamen übermittelt, konntest du damit was anfangen?

    MFG Tim
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diverse Probleme mit Outlook.com - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Diverse Probleme mit Outlook.com - Similar Threads - Diverse Probleme Outlook

Forum Datum

Diverse Probleme mit Windows 11!

Diverse Probleme mit Windows 11!: Wieso kann ich im Windows 11-Notepad nur ein einziges Sonderzeichen z.B. Alt+0248 eingeben, danach kann ich kein weiteres auf die gleiche Art mehr erzeugen? Wieso funktioniert die Suche von...
Apps 7. März 2022

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Diverse Probleme!!!

Diverse Probleme!!!: Hallo, folgende Probleme habe ich bis jetzt und bekomme sie nicht behoben: 1. Unter Sicherheit lässt sich die Speicher-Integrität nicht aktivieren 2. Man kein Passwort im UEFI-Bios einrichten, es...
Surface 22. Oktober 2019

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Diverse Probleme mit meinen Kontakten

Diverse Probleme mit meinen Kontakten: Ab diesem Thread teilen. Hallo, vielleicht kann man mir auch helfen. Ich habe ein ähnliches Problem. Von heute auf morgen werden mehrere Kontakte teilweise mit chinesischen Zeichen...
Outlook.com 1. April 2017
Diverse Probleme mit Outlook.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.