Diverse Probleme mit verbundenen Konten

Diskutiere und helfe bei Diverse Probleme mit verbundenen Konten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, mein Outlook.com wurde vor kurzem auf die neue Exchange-Funktionalität umgestellt. Viele Dinge funktionieren nach den Jahren des... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MartinHockemeyer, 10. November 2016.

  1. Diverse Probleme mit verbundenen Konten


    Hallo allerseits,


    mein Outlook.com wurde vor kurzem auf die neue Exchange-Funktionalität umgestellt.

    Viele Dinge funktionieren nach den Jahren des wartens nun endlich besser, andere leider nicht mehr oder nicht mehr so gut.

    Meine größte Baustelle sind verbundene Konten und ich hoffe nun auf Rat oder evtl. eine Lösung hier in der Community.


    Probleme mit verbundenen Konten:

    1. Outlookregeln funktionieren nicht automatisch wenn das Empfängerkonto ein verbundenes Konto ist
    2. Der Hinweis im Windows Tasktray für Neue Mails (das Briefumschlagsymbol) wird nicht angezeigt, wenn das Empfängerkonto ein verbundenes Konto ist
    3. Wenn Emails eines verbundenen Kontos empfangen werden, erhält dieses automatisch eine Kategorie zugewiesen (die sich nicht automatisch löschen lässt dank 1.)
    4. Der Versand über Alias-Adressen funktioniert in Office Outlook 2016 nicht
    5. Verbundene Konten werden nur stündlich aktualisiert
    6. Emails auf dem Mailserver des verbundenen Kontos können nicht gelöscht werden, wenn dieses über IMAP angebunden ist


    Ich habe mir jetzt damit beholfen, die verbundenen Konten via POP in Outlook.com anzubinden und zusätzlich via POP in Office Outlook 2016. Das funktioniert solange, bis outlook.com die Emails vor meinem Office Outlook abruft. Da ich auf mehreren Geräten arbeite, kann ich aber nicht auf die Verbindung in Outlook.com verzichten.


    So wie ich das sehe, handelt es sich hier um ein paar letzte Bugs in Outlook.com. Der Workaround mit Office Outlook funktioniert nicht einwandfrei und auch so ist er keine optimale Lösung.


    Gibt es noch Maßnahmen die ich treffen kann um einen der Punkte 1-6 zu verbesseren?

    Ist bekannt ob diese Probleme mittelfristig behoben werden?

    Hat jemand andere Ideen/Anregunen?


    Ich bin für jedes Feedback dankbar.


    Viele Grüße

    Martin
     
  2. Eugenia_M Win User

    Diverse Probleme mit verbundenen Konten

    Hallo Bartosz86,

    danke für den Beitrag.

    Was die Frage zu den Aliasen in den Outlook Klienten betrifft: Stelle deine Frage im
    Office Outlook Forum, da wir nicht auf Fragen zu Outlook vorbereitet sind.

    Zu den Regeln, die mit den verbundenen Konten zu tun haben:

    Die Email Regeln für verbundene Konten funktionieren nicht. Es handelt sich nicht um ein Problem; das wurde so im System eingestellt.

    Der Workaround ist folgender: Melde dich am Postfach der drittanbieter Email-Adresse an und erstelle dort die gewünschte Regeln. Diese sollten dann auch in Outlook.com angewandt werden.



    Solltest du noch Fragen haben, lass uns es wissen.



    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
  3. OliverAB Win User

    Diverse Probleme mit verbundenen Konten

    Hallo Tamara,

    wie ist denn der aktuelle Stand bei der Lösung der Probleme?

    Gruß

    Oliver
  4. Tamara_M Win User

    Diverse Probleme mit verbundenen Konten

    Hallo Martin,

    danke für die zügige Rückmeldung!

    Diese Entscheidung liegt allein bei dir :) Wenn du lieber das IMAP Protokoll verwenden willst, kannst du das Konto dementsprechend neu einrichten, ein Screenshot der Einstellungen erstellen, wo man sehen kann, dass eine Kopie nicht auf dem Server belassen
    werden soll bzw. dass diese Option gar nicht erst angegeben wird. Ich werde dann den Fall zur Untersuchung weiterleiten und dich anschließend über die Ergebnisse der Untersuchung informieren. Wenn es keinen großen Unterschied macht, ob du POP oder IMAP anwendest,
    dann müssen wir es auch belassen. Was dir leiber ist!

    Halte mich über deine Entscheidung auf dem Laufenden!

    Gruß,

    Tamara
  5. Tamara_M Win User

    Diverse Probleme mit verbundenen Konten

    Hallo Martin

    Es tut mir leid, dass du Probleme mit verbundenen Konten auf Outlook.com hast!

    Wir sind uns bewusst, dass es momentan Problem mit erstellten Regeln für die E-Mail-Organisation eines verbundenen Konto auf Outlook.com gibt. An einer Lösung wir derzeitig gearbeitet, aber leider können wir dir nicht sagen, in welchem Zeitrahmen dieses
    Problem gelöst wird, daher bitten wir dich und betroffene Nutzer um etwas Geduld.

    Wenn du möchtest, kannst du die Kategorien und / oder Sweep-Funktionen auf Outlook.com nutzen, um dein Posteingang zu organisieren.
    Kategorien erlauben dir, bestimmte E-Mails mit einem Etikett und / oder Farbe zur einfachen Identifikation zu markieren.
    Sobald eine Kategorie auf eine E-Mail angewendet wurde, kannst du deinen Posteingang auf der Grundlage der Kategorie filtern, wie du es für ungelesene oder markierte Nachrichten verwenden würdest.
    Wie du die Sweep-Funktion nutzen kannst, findest du unter diesem
    Artikel
    .

    Zu deiner Frage bezüglich des Aliases:

    Leider ist es nicht möglich Aliases als Absender zu verwenden, wenn du Emails über Office Outlook versendest. Hierbei handelt es sich um keinen Fehler, sondern um die Standardeinstellungen des Mail Clients.

    Zu deinem IMAP Problem:

    Ich würde gerne dieses Anliegen an das Expertenteam zu Untersuchung weiterleiten und benötige hierfür kontobezogene Informationen.
    Zu diesem Zweck, habe ich dir eine private Nachricht eröffnet, damit du die Angaben gesichert hinterlegen kannst. Um diese Nachricht zu sehen, musst du in der Community angemeldet sein und dann auf die Option "Private Unterhaltungen" in deiner ersten
    Nachricht klicken.

    Danke für deine Kooperation!

    Freundliche Grüsse,

    Tamara
  6. MartinHockemeyer Win User

    Diverse Probleme mit verbundenen Konten

    Zu deinem IMAP Problem:

    Ich würde gerne dieses Anliegen an das Expertenteam zu Untersuchung weiterleiten und benötige hierfür kontobezogene Informationen.
    Zu diesem Zweck, habe ich dir eine private Nachricht eröffnet, damit du die Angaben gesichert hinterlegen kannst. Um diese Nachricht zu sehen, musst du in der Community angemeldet sein und dann auf die Option "Private Unterhaltungen" in deiner ersten
    Nachricht klicken.
    Hallo Tamara,

    Danke für Deine Antwort. Gut zu hören das es hier noch Verbesserungen geben wird.

    Schade, dass es in Clients nicht möglich sein soll per Alias zu versenden, ich habe hier widersprüchliches gelesen und gehört, mir aber mittlerweile mit POP-Konten in Office Outlook beholfen.

    Bezüglich des IMAPS Problems: Es gibt für IMAP nicht die Möglichkeit auszuwählen ob Mails am Server nach dem abrufen gelöscht werden sollen. Das ist auch richtig, da das löschen theoretisch bei ausführen der Aktion weitergegeben werden sollte. In der Praxis
    funktioniert das nur leider nicht. Aus diesem Grund habe ich derzeit keine Konten die per IMAP angebunden sind, weder in outlook.com noch in Office Outlook.

    Das ist aber ein (zumindest bei Google) bekanntes Problem. Zudem glaube ich nicht, das meine Konto- und Konfigurationsdaten hier jemanden weiterhelfen können. Solltest Du trotzdem den Bedarf sehen, richte ich gerne nochmal ein verbundenes Konto als IMAP
    ein und lasse Dir die entsprechenden Daten dann zukommen.

    Viele Grüße

    Martin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diverse Probleme mit verbundenen Konten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Diverse Probleme mit verbundenen Konten - Similar Threads - Diverse Probleme verbundenen

Forum Datum

Diverse Probleme!!!

Diverse Probleme!!!: Hallo, folgende Probleme habe ich bis jetzt und bekomme sie nicht behoben: 1. Unter Sicherheit lässt sich die Speicher-Integrität nicht aktivieren 2. Man kein Passwort im UEFI-Bios einrichten, es...
Surface 22. Oktober 2019

Probleme mit Outlook verbundene Konten

Probleme mit Outlook verbundene Konten: Hallo , hab seit sehr längerer Zeit Outlook in Benutzung in Verbindung auch mit Gmail., da ich privat GMail zusätzlich benutze. Seit einiger Zeit hab ich Probleme das ein gewisser Ordner...
Outlook.com 6. Juli 2018

Verbundene Konten

Verbundene Konten: Hallo zusammen, ich habe auf meinem ...@live.de - Konto einige verbundene Konten eingerichtet. wenn ich von diesen sende, ergibt sich als Sendeadresse outlook_ nnnnnnnn...@outlook.com. (nnnnn...
Outlook.com 6. März 2018

Verbundene Konten

Verbundene Konten: Hallo ich habe versucht einer hotmail Konto durch outlook,mit ein anderer Mail Account hotmail zu verbinden(Verbundener konten),damit ich alles auf ein Account sehen und bekommen kann..egal...
Outlook.com 22. August 2017

Probleme mit den verbundenen Konten

Probleme mit den verbundenen Konten: Ab diesem Thread teilen. Hallo Tim. Ich habe da ein ähnliches Problem und es hier für die Community bereits geschildert. Bei mir ist das ursprüngliche verbundene Konto (bei T-Online) mit...
Outlook.com 19. Mai 2017

Verbundene Konten

Verbundene Konten: Hallo, meine verbundenen Konten (Gmail, GMX) sind nicht mehr zu sehen, d. h. ich kann sie nicht verwalten. Die Mails werden aber nach wie vor von den verbundenen Konten abgeholt. Wie erhalte...
Outlook.com 7. Mai 2017

mail.com Probleme bei verbundenen Konten

mail.com Probleme bei verbundenen Konten: bei outlook.com (outlook.mail) habe ich bei verbundenen Konten den Zugriff auf mein gmail-Konto eingerichtet. Das funktioniert einwandfrei. Mein 2. mailkonto bei a1.net war über pop eingestellt....
Outlook.com 28. November 2016
Diverse Probleme mit verbundenen Konten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.