DKIM: Für diese Konfiguration ist kein CNAME-Eintrag vorhanden.

Diskutiere und helfe bei DKIM: Für diese Konfiguration ist kein CNAME-Eintrag vorhanden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mehrere Domains in Office365/Microsoft365. Die DNS Services verwalten wir selbst, aber e-mail geht über o365. Nun würden wir gerne DKIM und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Monnerie, 27. Januar 2021.

  1. DKIM: Für diese Konfiguration ist kein CNAME-Eintrag vorhanden.


    Ich habe mehrere Domains in Office365/Microsoft365. Die DNS Services verwalten wir selbst, aber e-mail geht über o365.


    Nun würden wir gerne DKIM und DMARC aktivieren. Dazu fand ich diese Anleitung: https://docs.microsoft.com/de-de/microsoft-365/security/office-365-security/use-dkim-to-validate-outbound-email?view=o365-worldwide


    Allerdings brauche ich dazu einen Windows PC, und den habe ich nicht. Wir arbeiten nur auf Apple Mac. Wie kann ich also DKIM und DMARC aktivieren in o365, wenn ich keinen Windows PC habe?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    DKIM: Für diese Konfiguration ist kein CNAME-Eintrag vorhanden.

    Hallo Michael,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Der Admin kann DKIM im Exchange Admin Center auch aktivieren. Sehe bitte unter Schutz > DKIM > Domäne selektieren und DKIM aktivieren. Alternativ kann man DKIM im Office 365 Security & Compliance Center unter Start > Bedrohungsmanagement > Richtlinie > DKIM unter "Zusätzliche Richtlinien" für die gewünschte Domäne aktivieren

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Desislava Dimova MSF Win User

    DKIM: Für diese Konfiguration ist kein CNAME-Eintrag vorhanden. ...

    Hallo Oliver vQ,



    Kann ich Dir weiter behilflich sein?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    DKIM: Für diese Konfiguration ist kein CNAME-Eintrag vorhanden.

    Hallo Thomas,



    könntest Du Deine Angelegenheit lösen? Brauchst Du hier weitere Unterstützung?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Lars Lampe Win User

    DKIM: Für diese Konfiguration ist kein CNAME-Eintrag vorhanden.

    Hallo Alexander,

    im Center .. >DKIM ist die Option "aktivieren" nicht gegeben. Nur der Hinweis "Für diese Domäne sind keine DKIM-Schlüssel gespeichert." wird angezeigt und das Fenster kann wieder geschlossen werden. Bin ich aktuell gezwungen über die PowerShell zu gehen. Oder liegt ein Fehler vor?

    Freu mich auf deine Antwort

    Lars
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    DKIM: Für diese Konfiguration ist kein CNAME-Eintrag vorhanden. ...

    Hallo Oliver vQ,



    DKIM und DMARC sind noch nicht für alle Benutzer verfügbar (obwohl der Nutzer diese freischalten kann).



    Für diejenigen, für die DKIM und/oder DMARC verfügbar ist/sind, sind noch nicht alle Funktionen aktiv.



    Bitte habe Geduld bis DKIM und DMARC bis es komplett bereitgestellt worden ist und alle Funktionen unterstützt werden.



    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

DKIM: Für diese Konfiguration ist kein CNAME-Eintrag vorhanden. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

DKIM: Für diese Konfiguration ist kein CNAME-Eintrag vorhanden. - Similar Threads - DKIM Konfiguration CNAME

Forum Datum

DKIM bei Exchange und CNAMES bei Host eingerichtet, trotzdem werden Emails mit DKIM=none...

DKIM bei Exchange und CNAMES bei Host eingerichtet, trotzdem werden Emails mit DKIM=none...: Liebe CommunityIch nutze die Domain digital-garage.ch und mein Hoster ist Siteground. Ich habe Exchange Online eingerichtet für meine Domain Status ist grün gemäss Exchange. Da meine Email mit...
Outlook.com 10. Oktober 2022

Microsoft Lists - vorhandene Einträge werden nicht angezeigt

Microsoft Lists - vorhandene Einträge werden nicht angezeigt: Hallo,in einer Liste in MS Lists habe ich bis vor kurzem rund 100 Einträge gehabt und alle wurden mir beim Öffnen der Liste, egal ob über den Browser, MS Teams oder der MS Lists App auf dem...
Microsoft Office 15. Juni 2022

Konfigurierte CNAME Einträge für DKIM werden nicht ausgelesen.

Konfigurierte CNAME Einträge für DKIM werden nicht ausgelesen.: Guten Tag, die letzte Überprüfung der CNAME Einträge für DKIM wurde am 21.10.2017 durchgeführt. Office 365 kann die aktuellen CNAME Einträge nicht auslesen. Wie kann ich eine erneute...
Microsoft Office 2. November 2017

Für die Konfiguration ist kein CNAME-Eintrag vorhanden

Für die Konfiguration ist kein CNAME-Eintrag vorhanden: Hallo Microsoft Community, ich benutze hier Office 365 und wollte DKIM aktivieren. Nachdem ich die CNAME Einträge bei unserem Hoster eingetragen habe und auf der Office 365 Seite DKIM...
Microsoft Office 24. Oktober 2017

Office 365 Dkim TXT Eintrag fehlt.

Office 365 Dkim TXT Eintrag fehlt.: Hi Wir haben nun schon beim zweiten Kunden das Problem das der DKIM TXT Eintrag am MS Server nicht gesetzt ist. Somit können wir auch kein DKIM aktivieren. Im Admin Portal unter DKIM steht...
Microsoft Office 9. Oktober 2017

DKIM: Für diese Konfiguration ist kein CNAME-Eintrag vorhanden.

DKIM: Für diese Konfiguration ist kein CNAME-Eintrag vorhanden.: Hallo, ich habe versucht, für meine externe Domäne bei Office365 DKIM zu aktivieren. Nachdem mein Hoster die entsprechenden DNS-Einträge nicht erlaubt, habe ich die DNS-Verwaltung an Microsoft...
Microsoft Office 3. Februar 2017

DKIM: Für diese Konfiguration ist kein CNAME-Eintrag vorhanden.

DKIM: Für diese Konfiguration ist kein CNAME-Eintrag vorhanden.: Hallo, ich habe versucht, für meine externe Domäne bei Office365 DKIM zu aktivieren. Nachdem mein Hoster die entsprechenden DNS-Einträge nicht erlaubt, habe ich die DNS-Verwaltung an Microsoft...
Microsoft Office 3. Februar 2017
DKIM: Für diese Konfiguration ist kein CNAME-Eintrag vorhanden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.