Dkumente nach "Speichern unter" leer

Diskutiere und helfe bei Dkumente nach "Speichern unter" leer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Worddatei die als Vorlage dient und verschiedene ältere Dateien die regelmäßig überschrieben werden. Ich bearbeite die Vorlage,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MetathronHC, 25. Oktober 2018.

  1. Dkumente nach "Speichern unter" leer


    Hallo,


    ich habe eine Worddatei die als Vorlage dient und verschiedene ältere Dateien die regelmäßig überschrieben werden. Ich bearbeite die Vorlage, "speichere unter", wähle die Datei aus, die Überschrieben werden soll und wähle Datei ersetzen. Bisher hat das Problemlos funktioniert, seit ein paar Tagen allerdings sind die Dateien nach dem überschreiben leer. In der Dateivorschau in Windows wird der Text, der in den Dateien sein sollte, noch angezeigt, in den Dokumenten selbst allerdings nicht.


    Kann mir irgendwer sagen was da los ist? Ich kann den Fehler beliebig reproduzieren.


    Mit freundlichen Grüßen!
     
  2. MetathronHC Win User

    Dokumente nach "Speichern unter" leer

    Hallo,

    es handelt sich um normales Dokument (*.docx,*.docm), nicht um eine Vorlage (*.dotx, *.dotm)?

    Du kannst das Dokument ohne Probleme unter einem anderen Namen abspeichern, aber nicht unter einem bereits existierenden Namen bzw. ein bereits vorhandenes Dokument überschreiben?

    Der Text im Dokument wird in keiner Ansicht (Entwurf, Lesemodus, Drucklayout, Weblayout, Seitenansicht) dargestellt - auch nicht bei eingeblendeten Formatierungszeichen?

    Viele Grüße

    Lisa
    Hallo Lisa,

    die Vorlage ist eine .docx. Wie ich grade feststellen durfte, wird die Datei nicht nur leer, wenn ich eine andere Datei überschreibe, sondern auch, wenn ich sie einfach unter einem anderen Namen speichere. Die Kollegin, die die Datei entworfen hat, hat die
    Probleme auf Ihrem Rechner nicht, auf meinem und dem Rechner eines Kollegen tritt das Problem allerdings auf. Alle nutzen Office 2016 unter Windows 10.

    In allen Modi außer der Druckansicht ist der noch Text vorhanden. Formatierungszeichen haben keine Auswirkung.

    Vielen Dank schonmal :)
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Dokumente nach "Speichern unter" leer

    Hallo,

    es handelt sich um normales Dokument (*.docx,*.docm), nicht um eine Vorlage (*.dotx, *.dotm)?

    Du kannst das Dokument ohne Probleme unter einem anderen Namen abspeichern, aber nicht unter einem bereits existierenden Namen bzw. ein bereits vorhandenes Dokument überschreiben?

    Der Text im Dokument wird in keiner Ansicht (Entwurf, Lesemodus, Drucklayout, Weblayout, Seitenansicht) dargestellt - auch nicht bei eingeblendeten Formatierungszeichen?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Andreas Killer Win User

    Wenn Zellen leer, MessageBox beim Schließen von Excel mit den Optionen: "jetzt ausfüllen" oder "später"

    Funktioniert leider nicht. Wenn ich die Mappe schließe wird ganz normal geschlossen obwohl die Zellen leer sind?
    Auch wenn Du sie ausfüllst und dann schließt sind sie beim nächsten Öffnen dennoch leer... weil Du nicht speicherst.

    Daher macht man die Prüfung nur vor dem Speichern Sinn.

    Willst Du nur mal reinkucken, braucht es keine Abfrage "Zelle leer oder nicht".

    Sobald Du jedoch irgendwo was änderst, dann fragt Dich Excel "Speichern Ja/Nein" und sagst Du ja, dann kommt die Abfrage "Zelle leer oder nicht".

    Andreas.
  5. Marco Seefeldt Win User

    Alle Anlagen Speichern Ordner ist leer !

    Hallo mba,

    hast du bereits die von Gert vorgeschlagene Reparaturinstallation durchgeführt?

    Versuche bitte auch Microsoft Outlook 2010 im Abgesicherten-Modus zu starten und erneut die Funktionalität des Programmes zu testen.
    Halte dazu die STRG-Taste (CTRL) gedrückt und starte Microsoft Outlook. Es erscheint der Hinweis: 'Outlook hat festgestellt, dass sie die STRG-Taste gedrückt halten. Möchten Sie Outlook im abgesicherten Modus starten?' Bestätige diesen Dialog mit Ja.
    Teste nun erneut das Verhalten von Outlook.

    http://office.microsoft.com/de-at/word-help/arbeiten-mit-den-abgesicherten-modi-von-office-HP010354300.aspx

    Gruss,
    Marco
  6. MyCommunityUser Win User

    Alle Anlagen Speichern Ordner ist leer !

    Hallo,

    Ich benutze sporadisch auch Outlook2003 auf meinem WIN7-Pro. Habe das gerade mal nachvollzogen, bei "Anlagen Speichern" kommt bei mir der gewohnte Office 2003 Dialog (Mini Explorer) und es werden alle bereits vorhandenen Dateien angezeigt.

    Welcher Ordner wird Dir denn überhaupt geöffnet? Bei mir ist es immer "Eigene Dokumente", obwohl mein Outlook sogar in English ist. Hast Du da vielleicht etwas manipuliert, also den Standardordner verlegt, umbenannt oder so etwas?

    Daraus schließe ich, dass bei Dir etwas ungewöhnliches eingestellt oder fehlerhaft ist. Ein grundsätzlicher Bug sollte wohl nach fast 10 Jahren gefixt sein.

    Bedenke übrigens, dass der Support für Office 2003 im kommenden April endet, also mal an den Weihnachtsmann schreiben und ein Office2010 wünschen;-)

    Gert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dkumente nach "Speichern unter" leer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dkumente nach "Speichern unter" leer - Similar Threads - Dkumente Speichern

Forum Datum

Officwe 365 mit Andoid 12. Speichererweiterung mit SD-Karte als interner Speicher konfiguriert.

Officwe 365 mit Andoid 12. Speichererweiterung mit SD-Karte als interner Speicher konfiguriert.: Ich habe ein Lenovo Tablet mit Android 12. Darauf ist Microsoft office 365 installiert. Den Speicher des Tablets habe ich mit einer SD-Karte erweitert und diese als internen Speicher konfiguriert,...
Microsoft Office Gestern um 14:42 Uhr

ich habe zwei Microsoft Konten. leider laufen mein Speicher und Abonnement über den...

ich habe zwei Microsoft Konten. leider laufen mein Speicher und Abonnement über den...: ich möchte mein Speicherplatz und Abonnement was über *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auf das Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Microsoft Office Mittwoch um 22:22 Uhr

Wie kann ich mein Speicher bei OneDrive erweitern?

Wie kann ich mein Speicher bei OneDrive erweitern?: Hallo,ich habe das Basic-OneDrive-Abo und möchte nun den Speicher von 100 GB auf 200 GB aufrüsten - keine 1.000 GB oder Office365 dazukaufen, sondern lediglich den Speicher um 100 GB erweitern....
Microsoft Office Montag um 23:02 Uhr

Als Adminstrator kann ich keine Zellenformatvorlage speichern, weil keine...

Als Adminstrator kann ich keine Zellenformatvorlage speichern, weil keine...: Ich möchte in Excel Zellenformatvorlagen speichern, nach der Anleitung...
Microsoft Office Montag um 21:03 Uhr

Word speichern unter wird angeklickt - Word schließt sich sofort

Word speichern unter wird angeklickt - Word schließt sich sofort: Die Reparatur wurde bereit ausführt, brachte keine Hilfe - sondern nur noch Start im abgesicherten Modus war möglich, keine Anmeldung war möglich.Es wurde allerdings für den Scanner ein Programm...
Microsoft Office Montag um 17:43 Uhr

Problembehandlung oneDrive Speicher

Problembehandlung oneDrive Speicher: Meldung vom System: OneDrive-Speicher ist voll und das entsprechende Microsoftkonto wird in den nächsten gesperrt. Aufgrund dieser Meldung bin ich unserem Family-Abo 365 beigetreten und habe ein...
Microsoft Office Montag um 15:12 Uhr

Planner Raster erledigte Aufgaben ausblenden Raster Sortierung speichern

Planner Raster erledigte Aufgaben ausblenden Raster Sortierung speichern: Hallo,wir sind vor kurzem auf Microsoft 365 umgestiegen und wollen unsere Effizienz durch das Cloud-Working erweitern.Eine Abteilung hat viele Aufgaben die sie im Palnner eintragen, erledigen,...
Microsoft Office Montag um 15:02 Uhr
Dkumente nach "Speichern unter" leer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.