DLL-Speicherort: Wo?

Diskutiere und helfe bei DLL-Speicherort: Wo? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich nutze eine DLL in Excel. Wo muss ich sie speichern? Im Ordner C:\Windows?Muss ich die irgendwo registrieren, eintragen in Excel?Danke! Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von laika63, 19. März 2024.

  1. laika63
    laika63 Gast

    DLL-Speicherort: Wo?


    Hallo,ich nutze eine DLL in Excel. Wo muss ich sie speichern? Im Ordner C:\Windows?Muss ich die irgendwo registrieren, eintragen in Excel?Danke!
     
  2. MichaelM1979 Win User

    Outlook: Ungewünschte COM-Add-Ins in Outlook ENDGÜLTIG loswerden

    Und die in Deinem Screenshot angezeigte DLL ist auch nicht mehr da?

    Gruß

    G. O.
    Sie sind nach der Deinstallation über den gezeigten Weg nach wie vor am angezeigten Speicherort vorhanden. Ich habe sie auch schon mehrmals manuell gelöscht, was problemlos funktionierte. Trotzdem waren sie nach einiger Zeit (ob es mit Updates oder sonstigen
    selbstständigen Recovery-Routinen zusammenhängt?) auch wieder da...
  3. _-_-_ Win User

    Falscher Pfad während Office-Installation 2010

    Hier der Ablauf:



    Doppleklick auf die Datei, die das gepackte Office enthält. Diese wird in ein temporäres Verzeichnis entpackt (alles mit den im Paket vorgegebenen Pfaden). In diesem Verzeichnis ist ein Unterordnerm it der Bezeichnung "Office.de-de", in dem Dateien wie z.
    B. "dwdcw20.dll", "msvcr90.dll" etc. liegen. Die Installation möchte auf diese Dateien zugreifen, kann dies aber nicht, da die Dateien nicht gefunden werden können (analoge Fehlermeldung). Bei händischen Verweis auf dieses Verzeichnis wird dies als "ungültiger
    Speicherort" bezeichnet und die Frage nach dem Speicherort der Dateien erneut gestellt. Das kann man dann endlos fortsetzen.

    Scheinbar existiert hier ein Fehler in der Installationslogik des Pakets. EIne Möglichkeit zur Anpassung der Pfade habe ich nich nicht gefunden; wahrscheinlich würde dadurch aber auch die Signatur der Pakets zerstört.

    Schade, dass das bei MS (oder wer auch immer dieses Paket gepackt hat) keinem aufgefallen ist.

    Freue mich über gute Ideen zur Fehlerbehebung.
  4. tom778 Win User

    In Excel VBA erscheint die Fehlermeldung: "Datei nicht gefunden: VBA6.DLL"

    Hallo,

    also ich habe unter C:\Program Files (x86)\Common Files\microsoft shared\VBA\VBA6

    eine VBE6.DLL liegen. Wenn ich die msvbvm60.DLL unter Extras / Verweise durch die VBE6.DLL ersetzen möchte, setzt Excel die DLL automatisch auf die msvbvm60.DLL zurück.

    Die VBE6.DLL taucht auch in der Liste in Verweise nirgends auf.



    Ich habe gesehen, dass hier bei mir an einem anderen WIn7 64Bit Rechner ebenfalls die VBE6.DLL eingebunden ist.



    Eine VBE7.DLL hab ich durch die WinSuche bis jetzt noch nicht gefunden.



    Viele Grüße

    tom
  5. tom778 Win User

    In Excel VBA erscheint die Fehlermeldung: "Datei nicht gefunden: VBA6.DLL"

    Hallo,

    Ok vielen dank für die Infos ich werde mich mal stück für stück durcharbeiten.



    zu b.) ja das port ist eine DLL. Diese DLL ist aber nicht der Alleinige Auslöser des Problems, da es auch ohne das Aufrufen dieser DLL zu der Fehlermeldung kommt.

    ....mal weiter schauen
  6. Celikoo Win User

    Outlook schließt direkt nach dem Öffnen wieder

    Moin,

    die .dll scheint Probleme zu verursachen.

    Die .dll ist keine von Outlook erstellte Datei. Sie ist eine Systemdatei, die notwendig ist für Systemfunktionalitäten.

    Vielleicht hilft es diese von einem anderen PC zu ersetzen. Bitte vorher eine Sicherheitskopie der originalen .dll erstellen.

    Vermutlich würde eine Neuinstallation von Windows helfen.

    MfG

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

DLL-Speicherort: Wo? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

DLL-Speicherort: Wo? - Similar Threads - DLL Speicherort

Forum Datum

Windows 11 Problem bei 32bit Anwendung mit oleaut32.dll

Windows 11 Problem bei 32bit Anwendung mit oleaut32.dll: Hallo, ich habe eine alte 32bit-Anwendung in VB6 geschrieben; bis Windows 10 hat das Programm einwandfrei funktioniert. Mit Windows 11 funktioniert es leider nicht mehr. In der Anwendung wird die...
Apps Montag um 14:02 Uhr

Windows 11 Problem bei 32bit Anwendung mit oleaut32.dll

Windows 11 Problem bei 32bit Anwendung mit oleaut32.dll: Hallo, ich habe eine alte 32bit-Anwendung in VB6 geschrieben; bis Windows 10 hat das Programm einwandfrei funktioniert. Mit Windows 11 funktioniert es leider nicht mehr. In der Anwendung wird die...
Games und Spiele Montag um 14:02 Uhr

Seit kurzem bekomme ich die Meldung " VCRUNTIME140_1.dll fehlt " wie kann ich diesen...

Seit kurzem bekomme ich die Meldung " VCRUNTIME140_1.dll fehlt " wie kann ich diesen...: Ich habe seit heute das Problem VCRUNTIME140_1.dll fehlt wenn ich Bambustudio ausführen möchte . Eine Neuinstalation des Programmes hat nicht geholfen ? wie muss ich vorgehen ?
Apps 16. Januar 2024

Seit kurzem bekomme ich die Meldung " VCRUNTIME140_1.dll fehlt " wie kann ich diesen...

Seit kurzem bekomme ich die Meldung " VCRUNTIME140_1.dll fehlt " wie kann ich diesen...: Ich habe seit heute das Problem VCRUNTIME140_1.dll fehlt wenn ich Bambustudio ausführen möchte . Eine Neuinstalation des Programmes hat nicht geholfen ? wie muss ich vorgehen ?
Games und Spiele 16. Januar 2024

Fehler im Modul vcruntim140.dll

Fehler im Modul vcruntim140.dll: Hallo, ich habe folgendes Problem:Ich möchte mit dem Programm Magix Video Deluxe 2022 ein Video als *.mp4-Datei ausgeben und erhalte einen Fehler im Modul vcruntime140.dll.Den nachfolgend...
Apps 5. Januar 2024

Fehler im Modul vcruntim140.dll

Fehler im Modul vcruntim140.dll: Hallo, ich habe folgendes Problem:Ich möchte mit dem Programm Magix Video Deluxe 2022 ein Video als *.mp4-Datei ausgeben und erhalte einen Fehler im Modul vcruntime140.dll.Den nachfolgend...
Games und Spiele 5. Januar 2024

Beim Start von Corel Draw 2019 kommt Fehler vcruntime140_1.dll

Beim Start von Corel Draw 2019 kommt Fehler vcruntime140_1.dll: Beim Start von Corel Draw 2019 kommt Fehler vcruntime140_1.dll fehlt!
Apps 4. Dezember 2023
DLL-Speicherort: Wo? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.