DMX-Programm von Powerpoint aus per VBA steuern

Diskutiere und helfe bei DMX-Programm von Powerpoint aus per VBA steuern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte das DMX-Programm PC_DIMMER von Powerpoint aus per VBA steuern. Dazu habe ich den benötigten Funktionen eine Tastenkombination... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tiger171, 28. Februar 2017.

1. Tiger171
    Tiger171 Gast

Hallo,

ich möchte das DMX-Programm PC_DIMMER von Powerpoint aus per VBA steuern.

Dazu habe ich den benötigten Funktionen eine Tastenkombination zugewiesen, die man auch benutzen kann, wenn das Programm nicht den Fokus hat. Wenn man jetzt während einer Powerpoint-Präsentation eine Tastenkombination drückt, wird die zugewiesene Aktion ausgeführt.

Da ich aber möchte, dass dies automatisch geschieht, habe ich ein Makro erstellt, welches mit SendKeys das Drücken der Tastenkombination vortäuscht. Beim Ausführen des Makros passiert aber nichts.

Ich habe schon andere Tastenkombinationen verwendet und PC_DIMMER vor dem Senden der Tastenkombination in den Vordergrund gebracht, was aber auch nicht geholfen hat.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Tiger171

2. Andreas Killer Win User

3. Tiger171 Win User

Hallo Andreas,

muss ich nach dem Importieren noch etwas tun, damit es funktioniert?

Muss ich die zu sendende Tastenkombination in deinen Code schreiben oder diesen irgendwie starten?

Meine VBA-Kenntisse stoßen hier leider an ihre Grenzen.

4. Andreas Killer Win User

Beim Importieren der Datei wird sie nicht bei "VB-Dateien" angezeigt, sondern erst wenn man "Alle Dateien" auswählt:
    Oh je, klick mit der rechten Maustaste auf den Link oben, wähle "Ziel speichern unter..." und dann speicherst Du Dir die modSendKeys.bas in Deinem Dokumenten-Ordner ab.

Aber willst Du das wirklich noch in letzter Minute eine Änderung riskieren? Was ist wenn während der Präsentation Murks passiert? Dann stehst Du schön blöd da.

Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

muss ich nach dem Importieren noch etwas tun, damit es funktioniert?
    Nö, das geht so, Du musst halt vbSendKeys benutzen... also mal angenommen Dein Makro sieht so aus:

Sub Test()

SendKeys "{F1}"

End Sub

dann ändere es zu

Sub Test()

vbSendKeys "{F1}"

End Sub

Kuck auch mal in das importiere Modul in Example_vbSendKeys

Andreas.
  6. Tiger171 Win User

Hallo Andreas,

ich nutze die 64bit Version von Office 2013.

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

DMX-Programm von Powerpoint aus per VBA steuern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

DMX-Programm von Powerpoint aus per VBA steuern - Similar Threads - DMX Programm Powerpoint

Forum Datum

Audioeinstellungen per PowerShell steuern

Audioeinstellungen per PowerShell steuern: Ich suche cmdlets, mit denen ich die Audioeinstellungen steuern kann. Vorzugsweise in der PowerShell.Vielen Dank im Voraus für Hinweise.
Apps 20. Dezember 2021

Audioeinstellungen per PowerShell steuern

Audioeinstellungen per PowerShell steuern: Ich suche cmdlets, mit denen ich die Audioeinstellungen steuern kann. Vorzugsweise in der PowerShell.Vielen Dank im Voraus für Hinweise.
Games und Spiele 20. Dezember 2021

Windows Defender per Gruppenrichtlinien steuern funktioniert nicht

Windows Defender per Gruppenrichtlinien steuern funktioniert nicht: Hi! Ich versuche gerade geplante Virenscans mit dem Windows Defender per GPO einzurichten. Versuchsweise habe ich das dazu auf meinem PC als lokale Richtlinie konfiguriert. Das Problem ist: Es...
Windows Security 5. April 2021

Datensätze per VBA löschen

Datensätze per VBA löschen: Ich möchte, dass ältere Datensätze in meiner Datenbank automatisch beim öffnen gelöscht werden. In der Datenbank gibt es die Tabelle Service und darin ein Feld Woche mit einem Datum. Alle...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Outlookvorlage per VBA öffnen und wieder als Outlookvorlage per VBA speichern

Outlookvorlage per VBA öffnen und wieder als Outlookvorlage per VBA speichern: Hallo, ich möchte folgende Problemstellung per VBA lösen: Aus Excel (hier: Excel 2016) heraus möchte ich eine Outlookvorlagendatei öffnen, dann bestimmte Daten aus Excel in die Outlookvorlage...
Microsoft Office 27. Juni 2018

Animation/Sound in Powerpoint per VBA starten

Animation/Sound in Powerpoint per VBA starten: Hallo, ich bin gerade dabei ein "Wer wird Millionär" - Quiz in Powerpoint zu erstellen. Das Quiz findet auf nur einer Folie statt und die Fragen und Antworten werden aus einer anderen Folie...
Microsoft Office 21. Januar 2017

Skype for Business per Kommandozeile steuern

Skype for Business per Kommandozeile steuern: Hi! Wir setzen S4B mit einer E3-Lizenz ein. Wir haben allerdings auch noch eine andere Software zur Telefonie ein. Problem ist nun, das S4B nicht mitbekommt, dass das Headset schon in...
Microsoft Office 18. November 2016
DMX-Programm von Powerpoint aus per VBA steuern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.