DNS Eintrag _sipfederationtls_tcp wird nicht gefunden

Diskutiere und helfe bei DNS Eintrag _sipfederationtls_tcp wird nicht gefunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir können mit unserem Office 365 Business Premium keine externen Skype Benutzer kontaktieren. Dies liegt vermutlich daran, dass der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobias Bühler, 26. Februar 2018.

  1. DNS Eintrag _sipfederationtls_tcp wird nicht gefunden


    Hallo zusammen,


    wir können mit unserem Office 365 Business Premium keine externen Skype Benutzer kontaktieren. Dies liegt vermutlich daran, dass der DNS Eintrag

    _sipfederationtls_tcp laut Microsoft Remote Connectivity Analyzer nicht gefunden wird (Ergebnis: Failed to autodiscover SRV record.) Das haben wir bzw. der Hosting Provider jedoch überprüft - der DNS Eintrag ist vorhanden, genau so wie er angegeben sein sollte.

    Im Moment fehlt mir ein weiterer Ansatz wo man den Fehler noch suchen könnte.


    Danke Euch
     
  2. Tobias Bühler Win User

    DNS Eintrag _sipfederationtls_tcp wird nicht gefunden

    Hallo Galin,



    ja – ich habe ein Ticket über das Portal aufgemacht, aber am gleichen Tag hat sich mein Hosting Provider bei mir entschuldigt, dass der Fehler doch bei ihm lag.



    Laut mehrfacher Aussage von ihm im Vorfeld wäre der SIP Federation Eintrag von ihm hinzugefügt worden, aber dies hat sich als falsch herausgestellt, denn ich konnte ihm

    Über den NSLOOKUP Befehl nachweisen, dass dem nicht so ist.



    Danke trotzdem der Nachfrage
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    DNS Eintrag _sipfederationtls_tcp wird nicht gefunden

    Hallo Tobias,



    Es könnte sein, dass du nur in deinem Internen Netzwerk den SRV Eintrag finden kannst. Bitte prüf, ob du korrekt den _sipfederationtls._tcp Eintrag hinzugefügt hast. Es sollen keine Leerzeichen dazwischen sein, alles ist zusammen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Tobias Bühler Win User

    DNS Eintrag _sipfederationtls_tcp wird nicht gefunden

    Hallo Garlin,

    über den nslookup Befehl kommt ja auch eine Antwort, also hat der Provider den Eintrag korrekt gesetzt.....

    die Frage ist nur, warum erfolgt kein Zugriff auf das Ziel: sipfed.online.lync.com

    hier vermute ich das Problem eher auf unserem Office 365 Account..

    Gruß

    Tobias
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    DNS Eintrag _sipfederationtls_tcp wird nicht gefunden

    Hallo Tobias,



    Hast du das Problem behoben?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    DNS Eintrag _sipfederationtls_tcp wird nicht gefunden

    Hallo Tobias,

    Wenn der SRV Eintrag im Netzwerk nicht vorhanden ist, dann sollst du dich an den Hosting Provider wenden. Du sagst, dass du die DNS Einträge korrekt eingetragen hast, aber es ist Aufgabe der Provider diesen Eintrag zu veröffentlichen. Wenn man den
    SRV Eintrag im Internet nicht findet, kann Microsoft Skype for Business online diesen Eintrag auch nicht finden und funktioniert die Föderation nicht. Weitere Information findest du im

    Artikel
    .

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

DNS Eintrag _sipfederationtls_tcp wird nicht gefunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

DNS Eintrag _sipfederationtls_tcp wird nicht gefunden - Similar Threads - DNS Eintrag _sipfederationtls_tcp

Forum Datum

MX- und DNS-Einträge

MX- und DNS-Einträge: Hallo Microsoft,Ich habe eine neue Domain gekauft und möchte einige MX- und DNS-Einträge ändern. Würden Sie mir helfen und meine Einträge zurückgeben?
Outlook.com 14. Februar 2024

Ich kann keinen Administratorzugriff erhalten, weil ich DNS-Einträge nicht bearbeiten kann

Ich kann keinen Administratorzugriff erhalten, weil ich DNS-Einträge nicht bearbeiten kann: Ich habe eine Testversion von Microsoft 365 Business Basic. Das Starten der Testversion scheitert, weil ich keinen neuen DNS-Eintrag hinzufügen kann. Nicht einmal das Kündigen der Testversion ist...
Microsoft Office 20. August 2023

DNS-Einträge O365-Family DNS-Enteries O365-Family

DNS-Einträge O365-Family DNS-Enteries O365-Family: # German first# English next---------------# GermanSehr geehrte Damen und Herren,als IT-Systemadministrator, welcher im IT-Dienstleister-Business ist, werde ich sehr häufig auf die fehlende...
Microsoft Office 12. Februar 2023

Outlook mit Domain verbinden DNS OHNE SRV-Einträge

Outlook mit Domain verbinden DNS OHNE SRV-Einträge: Guten Tag, ich habe ein Webhosting Anbieter, wo auch meine Webseite gehostet ist - bspw. meinedomain.de. Nun möchte ich mein Office 365 Business Paket mit dem Anbieter verbinden, sodass ich...
Microsoft Office 31. August 2020

DNS TXT Eintrag

DNS TXT Eintrag: Hallo, ich möchte die Authentizierung meiner Azure (O365) Benutzer für die Atlassian Cloud herstellen. Ich habe im O365 den TXT Eintrag hinterlegt, um die Domain bei Atlassian zu verifizieren....
Microsoft Office 3. Mai 2019

Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR

Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR: Hallo Zusammen, ich habe einen Office365 Small business Account, leider versteht mich Microsoft nicht um mir helfen zu können - ich habe eine Domain von All-Inkl. zu einem neuen Anbieter...
Microsoft Office 25. Januar 2017

Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR

Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR: Hallo Zusammen, ich habe einen Office365 Small business Account, leider versteht mich Microsoft nicht um mir helfen zu können - ich habe eine Domain von All-Inkl. zu einem neuen Anbieter...
Outlook.com 25. Januar 2017
DNS Eintrag _sipfederationtls_tcp wird nicht gefunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.