Doc Dateien

Diskutiere und helfe bei Doc Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe Win10 und Office 365. Meine älteren Dateien *.doc werden in Windows zwar mit Word verknüpft, aber mit einem anderen, weissen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Haraldinho78, 6. Oktober 2019.

  1. Doc Dateien


    Guten Tag,


    ich habe Win10 und Office 365. Meine älteren Dateien *.doc werden in Windows zwar mit Word verknüpft, aber mit einem anderen, weissen Symbol als die *.docx Dateien. Das führt unter anderem dazu, dass ich mit rechtsklick nicht mehr auf drucken kann, sondern jede Datei einzeln öffnen muss. Das ist sehr nervig. Gibt es da eine Lösung?

    Mfg
     
  2. Marco Seefeldt Win User

    Office Dateien per Doppelklick öffnen

    Hallo Paul,

    schön dass es nun funktioniert. Seltsam dass das Verhalten bei .doc Dateien unverändert blieb.

    Wir können versuchen das auch noch zu reparieren.

    Navigiere zu folgendem Registrierungsschlüssel: HKEY_CLASSES_ROOT\.doc

    Exportiere nun den Schlüssel \.doc und entferne ihne anschliessend.

    Starte deinen PC bitte neu. Klicke nun eine .doc Datei mit rechter Maustaste an und wähle Eigenschaften. Unter Öffnen mit, schaltest du nun direkt auf Microsoft Word.

    War das verhalten im neuen Nutzerkonto identisch?

    Gruss,

    Marco
  3. sabinetritschler Win User

    Kompatibitätsmodus lässt such nicht abstellen

    Es ist als Standard Format docx eingestellt. Nur benötige ich für ein bestimmtes Dokument das Format doc.

    So wie es momentan aussieht hat das unter anderem den Fehler begünstigt.

    Mittlerweile habe ich wegen der Hinweise von Google die Datei konvertiert.

    Nun wurde sie als docx Datei gespeichert.

    Danach word geschlossen und neu mit der zuletzt bearbeiteten Datei neu geöffnet.

    Nun ist der Kompatiblitätsmodus weg.

    Die Datei ist ein Buchdatei als Vorlage für einen Verlag der das Format doc von mir verlangt.

    Wenn ich also mit meinen arbeiten fertig bin muss ich es in doc abspeichern und versenden

    Ist danach der Modus wieder da?

    Oder soll ich für den Zweck Bücher zu schreiben auf bestimmte Autorensoftware umsteigen?
  4. Wuling Win User

    OpenOffice Dokumente

    Die OpenOffice- Dateien sind im *.doc Format gespeichert (aus Kompatibilitätsgründen).
  5. PaulFreitag Win User

    Office Home and Student 2010

    Hallo Paul,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Thomas
    Tjaaa, da wäre noch was.... Der Grund für die Neuinstallation war Folgender: Auf Word 97 hatte ich eine Doc-Datei mit vielen jpeg-Dateien. Ich nutzte den Befehl "Einfügen-> Grafik aus Datei". Also keine Vernüpfung, sondern direkt das Bild. Zum Schluss (630
    MB) kam dann die Meldung, dass der Arbeitsspeicher nicht ausreicht. Innerhalb der Doc-Datei war nichts möglich: Kein Kopieren, kein Ausschneiden, auch kein Abspeichern der Datei und anderem Namen. Etwa nach 50% des Inhalts wurden die bis dahin eingefügten
    Bilder nur noch als verkleinerter Rahmen angezeigt. Ich hoffte, mit Office 2010 nun die Doc-Datei wieder bearbeiten zu können. Geht leider auch mit Office 2010 nicht. Hast Du da auch eine Lösung, wie ich die 200 Seiten Doc-Datei vielleicht retten kann?



    VG - Ralf
  6. Gunther Lepski Win User

    [Outlook 2010] Verknüpfungen im Journal zu Office-Dokumenten

    Hallo Marco, danke für den Link, aber leider hat er mir nicht weiter viel geholfen.

    Was neu für mich war, ist, daß man jegliche Art von Dateien im Journal erfassen kann, indem man sie aus dem Explorer-Fenster aufs Journal zieht. Es wird ein Journal-Eintrag mit Link zur Datei erstellt. Ich habs getestet mit apk, jpg pdf bat exe doc und xls.
    Klappt mit allen, sogar exe.

    Auch doc und xls!

    Nur, wenn ich eine doc oder xls in Word bzw Excel öffne, legt Outlook zwar automatisch (gut!) einen Journal-Eintrag an, aber ohne den Link zur Datei (schlecht!).
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Doc Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Doc Dateien - Similar Threads - Doc Dateien

Forum Datum

word doc defekt

word doc defekt: Hallo, meine letzten Aktivitäten in meinem WordDoc, über den Verlauf vom 07.09.-08.09. werden nicht angezeigt. Alle vorgenommenen Änderungen sind nicht vorhanden. In der History wird das doc vom...
Microsoft Office 13. September 2019

erhöte Rechte bei öffnen von .xls und .doc (etc.) über Openoffice

erhöte Rechte bei öffnen von .xls und .doc (etc.) über Openoffice: Hallo an Alle, ich möchte Exel und Word Dateien von Microsoft Office mit OpenOffice Programmen per Doppelklick öffnen. Es kommt aber immer die Meldung "Der angeforderte Vorgang erfordert erhöte...
Microsoft Office 31. August 2019

automatische Konvertierung von doc in docx nicht gewünscht

automatische Konvertierung von doc in docx nicht gewünscht: Mein WORD 365 konvertiert mir beim öffnen automatisch eine *.doc-Datei in eine *.docx-Datei. Dass will ich nicht weil jemand anderer nur in der doc-Datei arbeiten kann. Wie also kann ich beim...
Microsoft Office 22. August 2019

Ich möchte die Dateiendung .doc (windows 2002) in docx Windos 2013 umstellen. Wer kann mir...

Ich möchte die Dateiendung .doc (windows 2002) in docx Windos 2013 umstellen. Wer kann mir...: http://support.microsoft.com/contactus
Microsoft Office 15. Januar 2019

xls- und doc-Dateien lassen sich mit Office 2019 nicht mehr öffnen

xls- und doc-Dateien lassen sich mit Office 2019 nicht mehr öffnen: Ich habe einen PC mit Windows 10 und Office Home&Student 2019; alles ist auf den neuesten Stand updated. Bis vor kurzem konnte ich xls-Dateien, die auf einem alten Rechner mit EXCEL 1997-2003...
Microsoft Office 18. Dezember 2018

Problem beim Öffnen (Doppelklick) von .doc Dateien mit Word 365

Problem beim Öffnen (Doppelklick) von .doc Dateien mit Word 365: Nach der instalation von Office 365 unter Windows 7 tritt beim öffnen von .doc Dateien (Doppelklick) mit Word 2016 folgendes Problem auf: Word wird gestartet, dass Dokument wird nicht geöffnet...
Microsoft Office 28. Februar 2017

doc, xls... Dateien unter Office 2016 müssen erst in neuem Format gespeichert werden, kann...

doc, xls... Dateien unter Office 2016 müssen erst in neuem Format gespeichert werden, kann...: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und verzweifle langsam. Ich hatte bisher Office 2003 und jetzt Office 2016 installiert (unter Windows 10). Es lief alles wunderbar, konnte alle Daten...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
Doc Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.