Doc Dateien

Diskutiere und helfe bei Doc Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe Win10 und Office 365. Meine älteren Dateien *.doc werden in Windows zwar mit Word verknüpft, aber mit einem anderen, weissen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Haraldinho78, 6. Oktober 2019.

  1. Doc Dateien


    Guten Tag,


    ich habe Win10 und Office 365. Meine älteren Dateien *.doc werden in Windows zwar mit Word verknüpft, aber mit einem anderen, weissen Symbol als die *.docx Dateien. Das führt unter anderem dazu, dass ich mit rechtsklick nicht mehr auf drucken kann, sondern jede Datei einzeln öffnen muss. Das ist sehr nervig. Gibt es da eine Lösung?

    Mfg
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Doc Dateien

    Lies mal
    hier
    , was es für erweiterte Möglichkeiten gibt, das zu reparieren.

    Gruß

    G.O.
  3. Haraldinho78 Win User

    Doc Dateien

    Ich hatte doch geschrieben, dass die doc Dateien Word zugewiesen sind. Aber das Symbolbild ist plötzlich ein anderes als bei Docx. Mit Doppelklick öffnet sich bei beiden Word, nur bei den doc Dateien fehlt der Befehl drucken bei rechtsklick.
  4. Peter.Star Win User

    Doc Dateien

    Hallo,

    weise diese Dateien über Standardprogramme Word zu.

    Peter
  5. Marco Seefeldt Win User

    Office Dateien per Doppelklick öffnen

    Hallo Paul,

    schön dass es nun funktioniert. Seltsam dass das Verhalten bei .doc Dateien unverändert blieb.

    Wir können versuchen das auch noch zu reparieren.

    Navigiere zu folgendem Registrierungsschlüssel: HKEY_CLASSES_ROOT\.doc

    Exportiere nun den Schlüssel \.doc und entferne ihne anschliessend.

    Starte deinen PC bitte neu. Klicke nun eine .doc Datei mit rechter Maustaste an und wähle Eigenschaften. Unter Öffnen mit, schaltest du nun direkt auf Microsoft Word.

    War das verhalten im neuen Nutzerkonto identisch?

    Gruss,

    Marco
  6. sabinetritschler Win User

    Kompatibitätsmodus lässt such nicht abstellen

    Es ist als Standard Format docx eingestellt. Nur benötige ich für ein bestimmtes Dokument das Format doc.

    So wie es momentan aussieht hat das unter anderem den Fehler begünstigt.

    Mittlerweile habe ich wegen der Hinweise von Google die Datei konvertiert.

    Nun wurde sie als docx Datei gespeichert.

    Danach word geschlossen und neu mit der zuletzt bearbeiteten Datei neu geöffnet.

    Nun ist der Kompatiblitätsmodus weg.

    Die Datei ist ein Buchdatei als Vorlage für einen Verlag der das Format doc von mir verlangt.

    Wenn ich also mit meinen arbeiten fertig bin muss ich es in doc abspeichern und versenden

    Ist danach der Modus wieder da?

    Oder soll ich für den Zweck Bücher zu schreiben auf bestimmte Autorensoftware umsteigen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Doc Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Doc Dateien - Similar Threads - Doc Dateien

Forum Datum

Surface Doc funktioniert nicht mit meine Surface Laptop Studio

Surface Doc funktioniert nicht mit meine Surface Laptop Studio: Ich habe ein Surface Laptop Studio 1 und habe mir nun ein Surface Doc gekauft. In der Hoffnung, dass diese gut miteinander harmonieren, denn auf der Homepage von Microsoft steht: "Optimiert für...
Surface 31. Januar 2024

Mehrere Doc-Dateien in DocM per VBA umwandeln.

Mehrere Doc-Dateien in DocM per VBA umwandeln.: Hallo, ich habe einen Ordner mit mehr als 200 Doc-Dateien. Einige davon enthalten VBA Code. Ich muss diese jetzt in Docx umwandeln. Da Docx jedoch keine Makros enthalten kann, möchte stattdessen...
Microsoft Office 2. April 2020

Wie kann ich eine Adobe PDF Datei nach Microsoft Word doc konvertieren?

Wie kann ich eine Adobe PDF Datei nach Microsoft Word doc konvertieren?: Ich möchte ein Dokument Gerichtsurteil in portugiesischer Schrift in die deutsche Sprache dann mit Google übersetzen. Oder gibt es einen anderen "Weg" für diese Übersetzung? MfG. J.W.
Microsoft Office 6. Januar 2020

Wie kann ich eine Adobe PDF Datei nach Microsoft Word doc konvertieren?

Wie kann ich eine Adobe PDF Datei nach Microsoft Word doc konvertieren?: Ich möchte ein Dokument Gerichtsurteil in portugiesischer Schrift in die deutsche Sprache dann mit Google übersetzen. Oder gibt es einen anderen "Weg" für diese Übersetzung? MfG. J.W.
Allgemeines 6. Januar 2020

xls- und doc-Dateien lassen sich mit Office 2019 nicht mehr öffnen

xls- und doc-Dateien lassen sich mit Office 2019 nicht mehr öffnen: Ich habe einen PC mit Windows 10 und Office Home&Student 2019; alles ist auf den neuesten Stand updated. Bis vor kurzem konnte ich xls-Dateien, die auf einem alten Rechner mit EXCEL 1997-2003...
Microsoft Office 18. Dezember 2018

Problem beim Öffnen (Doppelklick) von .doc Dateien mit Word 365

Problem beim Öffnen (Doppelklick) von .doc Dateien mit Word 365: Nach der instalation von Office 365 unter Windows 7 tritt beim öffnen von .doc Dateien (Doppelklick) mit Word 2016 folgendes Problem auf: Word wird gestartet, dass Dokument wird nicht geöffnet...
Microsoft Office 28. Februar 2017

doc, xls... Dateien unter Office 2016 müssen erst in neuem Format gespeichert werden, kann...

doc, xls... Dateien unter Office 2016 müssen erst in neuem Format gespeichert werden, kann...: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und verzweifle langsam. Ich hatte bisher Office 2003 und jetzt Office 2016 installiert (unter Windows 10). Es lief alles wunderbar, konnte alle Daten...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
Doc Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.