.doc lassen sich von unterschiedlichen Speicherorten öffnen oder auch nicht

Diskutiere und helfe bei .doc lassen sich von unterschiedlichen Speicherorten öffnen oder auch nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,habe folgendes Problem:Auf meiner NAS liegen Ordner mit .doc-Dateien. Von der NAS kann ich diese mit Doppelklick öffnen.Nun habe ich diese Ordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kauplon, 21. September 2021.

  1. kauplon
    kauplon Gast

    .doc lassen sich von unterschiedlichen Speicherorten öffnen oder auch nicht


    Hallo,habe folgendes Problem:Auf meiner NAS liegen Ordner mit .doc-Dateien. Von der NAS kann ich diese mit Doppelklick öffnen.Nun habe ich diese Ordner in meine OnDrive-Cloud geladen. Aus den entsprechenden synchronisierten Ordner lassen sich diese Dateien aber nicht öffnen. Ich erhalte eine nichtssagende Fehlermeldung: "https://schleh-my.sharepoint.com/.....doc konnte leider nicht geöffnet werden."Habe es von Word aus versucht zu öffnen statt aus dem Explorer mit Doppelklick. Habe die Dateien aus der Ordnerstruktur einzeln in die oberste Ordnerebene gespeichert... nichts hat geholfen.Pdf
     
  2. Mario K. Win User

    Unterschiedliche Word-Dateiformate unter Office 2013

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wo liegen denn die .doc und .docx Dateien die du öffnen möchtest (Speicherort)?

    Erstell bitte mal ein neues Word Dokument und speichere dieses auf dem Desktop der virtuellen Maschine. Öffne dann dieses Dokument. Geht das?

    Gruß

    Mario
  3. hoalberlin Win User

    Word wird durch einen Doppelklick oder durch Rechtsklick "Öffnen"/"Öffnen mit" nicht gestartet.

    Hallo Marco,

    alle Office Programme lassen sich beim Druck auf die jeweilige xxxxx.EXE
    Öffnen.

    Beim Druck auf Dateien mit: Doc ,Docx bzw. alle Doc Endungen, erscheint die Fehlermeldung:

    „Bei Weitergabe des Befehls ist ein Fehler aufgetreten“.

    Das Gleiche passiert jetzt auch bei Excel Dateien.

    Alle anderen Office Dateien, lassen sich beim Druck auf die jeweilige Datei öffnen.

    Reparatur und Neuinstallation von Office 2007 brachten keine Besserung.

    Gruss
  4. Sarah_Sa Win User

    Mit Office 2016 Datei von einem Netzlaufwerk öffnen schlägt fehl

    Hallo,

    hast du diese Probleme nur mir .doc and .doxc Dateien? Kannst du diese Dateien von einem anderen Computer ohne Probleme öffnen? Kannst du mir auch einen Screenshot von der Fehlermeldung zukommen lassen?
  5. firehand Win User

    Mit Office 2016 Datei von einem Netzlaufwerk öffnen schlägt fehl

    Leider wieder das selbe Problem:

    Das Öffen eines Word-Douments .doc oder .docx von einem Netzlaufwerk schlägt mit Word 2016 mit folgender

    Meldung fehl:

    "Fehler beim Öffnen der Daei in Word.

    Versuchen Sie Folgendes:

    *Überprüfen Sie die Dateiberechtigung für das Dokument oder Laufwerk.

    *Stellen Sie sicher, dass genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhandenn ist.

    *Öffnen Sie die Daei mit dem Wiederherstellen-Textkonverter.

    (Pfad zum Netzlaufwerk)"

    Mit Word 2010 lässt sich die Datei ohne Problme öffnen.

    Arbeisspeicherauslastung beim Öffnen 65%.

    In Word Datei / Optionen /Vertrauenswürdige Dokumente:

    Haken bei Vertrauenswürdigkeit von Dokumenten in einem Netzlaufwerk zulassen

    Vertrauenswürdige Speicherorte: Pfad eingefügt.

    unten Haken bei Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen (nicht empfohlen) angehakt.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Schnellbausteine Organizer

    Hallo Thomas,

    Schnellbausteine können nur in Dokument-Vorlagen gespeichert werden, also in Dateien mit der Dateinamenserweiterung DOTX oder DOTM. In einem Dokument (*.doc, *.docx, *.docm) lassen sie sich nicht speichern und entsprechend
    auch nicht auf einen anderen Rechner übertragen.

    Beim Speichern von Schnellbausteinen wird als Speicherort standardmäßig die Dokumentvorlage "Building Blocks.dotx" vorgeschlagen. Alternativ kann man die "Normal.dotm" wählen. Ist gerade eine andere Dokumentvorlage aktiv (z. B. Brief.dotx, Fax.dotx), wird
    auch diese als Speicherort angeboten.

    Wenn du deine Schnellbausteine bewusst gespeichert und auf den Speicherort geachtet hast, must du diese Datei auf deinem Rechner suchen und auf den anderen Rechner kopieren. Vermutlich hast du aber eher nicht auf den Speicherort geachtet und Word die
    "Building Blocks.dotx" verwenden lassen. Vermutlich findest du diese in folgendem Ordner:

    C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Document Building Blocks\1031\16

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

.doc lassen sich von unterschiedlichen Speicherorten öffnen oder auch nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

.doc lassen sich von unterschiedlichen Speicherorten öffnen oder auch nicht - Similar Threads - doc unterschiedlichen Speicherorten

Forum Datum

Einstellungen lassen sich nicht öffnen

Einstellungen lassen sich nicht öffnen: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo,ich habe das gleiche Problem und die EinstellungsApp lässt sich auch nicht mit Rechtsklick auf Start oder mit der Windows Taste und i öffnen.Liebe Grüße Kirsten
Apps 18. Juli 2023

Einstellungen lassen sich nicht öffnen

Einstellungen lassen sich nicht öffnen: Hallo, ich bin zurzeit sehr verzweifelt mit meinen Einstellungen, das Program lässt sich nicht öffenen. es ist auch keinen application.manifest in der dateien...
Apps 14. September 2022

.doc weist einen dateityp auf, dessen öffnen in dieser version blockiert ist

.doc weist einen dateityp auf, dessen öffnen in dieser version blockiert ist: hallo…..ich habe für einen freund auf seinem mac version el capitan den ccleaner runtergeladen und gestartet. vermutlich kommt seitdem die o.g. fehlermeldung. sowohl für .doc als auch für .xls....
Microsoft Office 29. Mai 2021

xls- und doc-Dateien lassen sich mit Office 2019 nicht mehr öffnen

xls- und doc-Dateien lassen sich mit Office 2019 nicht mehr öffnen: Ich habe einen PC mit Windows 10 und Office Home&Student 2019; alles ist auf den neuesten Stand updated. Bis vor kurzem konnte ich xls-Dateien, die auf einem alten Rechner mit EXCEL 1997-2003...
Microsoft Office 18. Dezember 2018

Notitzen lassen sich nicht öffnen

Notitzen lassen sich nicht öffnen: Hallo, es gab Probleme mit dem Benutzen von OneNote und ich musste das Programm zurücksetzen. Nun lasen sich aber drei relativ wichtige Seiten nicht mehr öffnen und er schreibt "Seite kann nicht...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

DOC Dokumente automatisch in Word 2010 öffnen

DOC Dokumente automatisch in Word 2010 öffnen: Ich habe Windows 10 mit Word 2010. Dokument von älteren Word-Versionen kann ich aber leider nur von Word aus öffnen. Wie kann ich Word 2010 so einstellen, dass auch Word 97 (DOC)-Dokumente...
Microsoft Office 29. Januar 2017

officeprogrammen lassen sich nicht öffnen

officeprogrammen lassen sich nicht öffnen: Hallo zusammen ich bin seit Tagen vergebens auf der Fehlersuche: alle MS-Office Programme lassen sich nicht mehr starten. auch nach Neuinstallation von Office 365 gibt es folgende Meldung:...
Microsoft Office 10. Oktober 2016
.doc lassen sich von unterschiedlichen Speicherorten öffnen oder auch nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.