Doch keine Hintertüren

Diskutiere und helfe bei Doch keine Hintertüren im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; In einer gestrigen Stellungnahme von Microsoft dementierte man den Vorwurf,man wolle mit der britischen Regierung zusammenarbeiten und Hintertüren in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von WinVista, 4. März 2006.

  1. WinVista
    WinVista Gast

    Doch keine Hintertüren


    In einer gestrigen Stellungnahme von Microsoft dementierte man den Vorwurf,man wolle mit der britischen Regierung zusammenarbeiten und Hintertüren in das neue Betriebssystem einbauen.Der britische Nachrichtensender 'BBC' hatte im Februar berichtet, es gäbe zwischen der britischen Regierung und dem Konzern Gespräche über die Integration einer Hintertür,die Zugang für Behörden gewähre.

    Windows Vista soll mit dem Verschlüsselungs-Tool "BitLocker Drive Encryption" ausgestattet sein.Dadurch sind vertrauliche Daten in PCs oder Notebooks besser geschützt,falls es zum Diebstahl kommen sollte.Aber auch die Polizei muss einen deutlich höheren Aufwand betreiben,um an die Daten zu kommen.Aus diesem Grund wollte man seitens britischer Regierung eine Hintertür in Windows Vista einbauen.

    Statement von Niels Ferguson,einer der Programmierer:
    "Es gab Anspielungen, dass wir mit Behörden zusammenarbeiten, um ihnen jederzeit den Zugang zu BitLocker-geschützten Informationen zu ermöglichen. Das käme für mich nie in Frage", so Ferguson. "Hintertüren sind nicht akzeptabel und man würde niemandem in unserem Team finden, der sie einbaut."

    by WinVista
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Doch keine Hintertüren

    Das möchte ja wohl auch sein... die Briten denken wohl, sie könnten eben mal offiziel das Sicherheitssystem des weit verbreitesten Betriebssystems unterwandern...
     
  4. Doch keine Hintertüren

    Ich bin echt beruhigt
     
  5. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Doch keine Hintertüren

    Mir ist ein STern vom Herzen gefallen
     
  6. yves.m
    yves.m Gast

    Doch keine Hintertüren

    Ich denke die NSA wird die nötigen Mittel haben um auch auf diese Systeme zu gelangen! Auch wenn offiziell keine Hitertür besteht.
     
  7. Illuminat
    Illuminat Gast

    Doch keine Hintertüren

    Wie schon gesagt: man kann alles hacken. Es ist nur eine Frage von Zeit, Aufwand und Wissen. Tja, Hacker bei der NSA, das wär' schon 'nen geiler Job.
     
  8. yves.m
    yves.m Gast

    Doch keine Hintertüren

    Auf jedenfall hätte man genügend Resourcen zur Verfügung ;)
     
Thema:

Doch keine Hintertüren - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Doch keine Hintertüren - Similar Threads - Hintertüren

Forum Datum

Britische Regierung fordert Hintertür

Britische Regierung fordert Hintertür: Die britische Regierung ist in Verhandlungen mit Microsoft getreten, um den Einbau einer Hintertüre in Windows Vista, Microsofts nächstes Produkt der Windows-Reihe, zu erreichen. Microsoft wollte...
Microsoft Windows 15. Februar 2006
Doch keine Hintertüren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.