Doch keine Vektor-Icons in Windows Vista

Diskutiere und helfe bei Doch keine Vektor-Icons in Windows Vista im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Digitalfive.org macht auf ein bei Channel9 erschienenes Video aufmerksam, in dem Robert Scoble ein Interview mit der Interface-Designerin Jenny Lam... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von WinVista, 9. Februar 2006.

  1. WinVista
    WinVista Gast

    Doch keine Vektor-Icons in Windows Vista


    Digitalfive.org macht auf ein bei Channel9 erschienenes Video aufmerksam, in dem Robert Scoble ein Interview mit der Interface-Designerin Jenny Lam führt. Diese hat die Gras-Wallpapers für Vista gestaltet und ist für die Integration der Icons und die Gestaltung des Desktop-Interfaces zuständig. Interessant sind Lams Aussagen über die Gestaltung und Auflösung der zukünftigen Icons.

    Icons, die einen stehenden Gegenstand repräsentieren, werden mit DropShadow-Effekten versehen sein, während Icons für flache Gegenstände (wie etwa das Papier eines Dokumentes) ihre Abbildung aus der Vogelperspektive zeigen. Interessant ist, dass die Icons nicht vektorbasiert sind, wie zunächst angenommen wurde, da die Details in diesem Format nicht so fein ausgearbeitet werden können (beispielweise die Kanten). Stattdessen werden die Icons im .ICO-Format exportiert und in drei Auflösungsstufen konstruiert, wobei die geringste Größte 16×16 Pixeln entspricht und die maximale Auflösung 256×256 Pixel betragen wird. In der maximalen Auflösungen können die Icons dann auch eine Größe von einem halben Megabyte annehmen. In dem Interview spricht Lam von der Beta 2-Version, die annähernd 800 Icons verwenden wird. Gestaltet werden die Icons in Photoshop und Illustrator.

    Eine Neuerung der nächsten Vista-Version stellen die Animationen des Preview-Pane im Explorer dar – zudem wurde die Vielfarbigkeit des Explorers der Beta 1-Version verworfen und das einheitliche Blau-Grün von Vista gewählt. Weiterhin wird es ein neues Wallpaper geben und einen neuen Hintergrund für den Login-Screen.

    [​IMG]

    Quelle:www.vista-blog.de
    http://www.vista-blog.de/index.php/design/doch-keine-vektor-icons-in-vista/#more-101
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Doch keine Vektor-Icons in Windows Vista - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Doch keine Vektor-Icons in Windows Vista - Similar Threads - Vektor Icons Windows

Forum Datum

Windows Vista Icons [3770 Stück!]

Windows Vista Icons [3770 Stück!]: Hi^^ Joa, seit 23:00 Uhr sitzen Zeratul und ich dran die Windows Vista Icons zu sortieren... gut, ich hab sie sortiert und Doubletten entfernt, aber er hat den Großteil der Icons...
Grafiken 10. Juni 2007

Vista Icon pack

Vista Icon pack: hallo ich möchte gerne die vista icons benutzen für mein xp Pro sp2 wie kann ich das anstellen
Windows Insider 27. Februar 2007

Die neuen Vista Icons!

Die neuen Vista Icons!: Auf Paul Thurrott´s winsupersite sind vor ca. 3 Tagen neue Vista Icons aufgetaucht. Laut Paul Thurrott´s handelt es sich hierbei um die Finalen Vista Icons (RTM). Bisher kann nur der neue Mail...
Grafiken 1. November 2006

Windows Vista Build 5728 Icons

Windows Vista Build 5728 Icons: Download
Grafiken 26. September 2006

Vista Icons

Vista Icons: moin, ich suche ein Windows Vista icon Pack, das sich von selbst installiert. Ich habe schon einige runtergeladen bei denen irgendwas entpackt wird und dann passiert...
Software 7. August 2006

Vista Icons erstellt

Vista Icons erstellt: Ich hab für tuneUp ein icon paket erstellt, ich hoffe es gefällt euch :augenzwink: http://www.winvista-forum.de/Vistaforum/info_db.php?action=file&fileid=97&subkatid=14&noheader=0 MFG
Grafiken 23. Juli 2006

Windows Vista Icons

Windows Vista Icons: Ich habe in Stunden über Stunden die Windows Vista-Icons ausgearbeitet. Hier sind sie nun zum Download zu finden. In diesem Archiv befinden sich einzig und allein Photoshop-Dateien (*.psd).
Grafiken 17. Oktober 2005
Doch keine Vektor-Icons in Windows Vista solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.