Document Properties in Excel nutzen

Diskutiere und helfe bei Document Properties in Excel nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie ist es möglich eine Document Property wie Autor oder SaveDate ähnlich wie in Word mit "Insert-->Quick Parts-->Field" in einer Zelle anzuzeigen. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Märgen, 20. November 2017.

  1. Märgen
    Märgen Gast

    Document Properties in Excel nutzen


    Wie ist es möglich eine Document Property wie Autor oder SaveDate ähnlich wie in Word mit "Insert-->Quick Parts-->Field" in einer Zelle anzuzeigen.
     
  2. Augustine_E Win User

    Document Properties in Excel nutzen

    Hallo Märgen,

    Vielen Dank, dass du deine Anliegen in Microsoft Community veröffentlicht hast.

    Momentan unterstützt Excel diese Funktion nicht. Wenn du die Funktion vorschlagen möchtest, wende dich bitte an den
    Excel UserVoice (leider nur auf Englisch).

    Wenn du noch Fragen hast, helfen wir gerne weiter.

    LG

    AEG
  3. Stefan_136 Win User

    Document Properties in Excel nutzen

    Geht nur mit VBA: https://support.microsoft.com/de-de/help/509406

    Das würde dir den Autor in A1 einfügen:

    Sub AutorEinfuegen()

    Cells(1, 1).Value = ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperties("Author")

    End Sub
  4. JanKowalewski1 Win User

    SharePoint-Dokumenteneigenschaften - Fehler: Benutzerdefinierte XML-Elemente nicht mehr unterstützt

    Hi Alexandar,
    <br />ich habe nochmal recherchiert und folgende Microsoft Support-Artikel gefunden:
    <br />View or change the properties for an Office file (microsoft.com)
    <br />Add the file name, date, author or other document properties to a header or footer (microsoft.com)
    <br />Ich mache eigentlich genau das, was in den Artikeln beschrieben ist: Document library properties (s. erster Artikel) über die Quick Parts in den Header, Footer (s. zweiter Artikel) und in den Text hinzu. Kannst du bitte nochmal bestätigen, dass diese document library properties innerhalb des Dokumententexts nicht mehr unterstützt werden?
    <br />Viele Grüße
    <br />Jan
    <br />
  5. Pauline R. Win User

    Visio 2010 Dokumenteneigenschaften

  6. bozweifel Win User

    Word CustomBuiltProperties

    Danke,

    ich kann den Code zwar ausführen ohne Fehlermeldung, nur bewirkt er nichts; d.h. es werden keine Properties geschrieben.

    Ich muss vielleicht noch beifügen, das ich die Properties über

    ActiveDocument.CustomBuiltProperties.Add

    einfügen wollte und nicht über Set oProp.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Document Properties in Excel nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Document Properties in Excel nutzen - Similar Threads - Document Properties Excel

Forum Datum

Documenten geblokkeerd

Documenten geblokkeerd: Ik ben recent gewisseld van werkplek. Ik dacht dat ik al mijn word en powerpoint bestanden had gedownload naar mijn eigen laptop voordat mijn onedrive account werd afgesloten bij mijn oude...
Microsoft Office 23. Mai 2023

Dokumente statt documents

Dokumente statt documents: Hallo zusammen,auf meinem Laptop werden die Standardordner mit deutschen Namen angezeigt, also Dokumente, Bilder usw. Auf meinem Desktop-Rechner sehe ich dagegen die englischen Bezeichnungen...
Games und Spiele 26. September 2022

Information Panel can't show Document Properties - Document Library Sharepoint Online

Information Panel can't show Document Properties - Document Library Sharepoint Online: Hi all, i have a document Library, in which the Document Properties are not shown. Therefore I can not edit them via the information Panel. This error occurs for all documents within this...
Microsoft Office 20. November 2020

template document

template document: Hallo, ich habe gestern so ein template document auf word runtergeladen, es bearbeitet und dann gespeichert. Ich finde es heute aber einfach nicht mehr. Kann mir wer helfen? [verschoben; kein...
Microsoft Office 2. Juni 2020

excel-tabelle in word-document

excel-tabelle in word-document: Wenn ich in einem Word-Dokument eine Excel-Tabelle einfüge und öffne, dann öffnet sich neuerdings ein neues Fenster. Dadurch kann ich die Größe der Tabelle in Word nicht mehr ändern. Ich hätte...
Microsoft Office 13. September 2019

OneDrive documents öffnet in Excel Online or Excel Online?

OneDrive documents öffnet in Excel Online or Excel Online?: Auf unser ODfB habe ich zwei Excel Dokumente. Diese werden unterschiedlich geöffnet was zu erkennen am Banner erkennbar ist: [IMG] und [IMG] Wieso gibt es diese zwei Versionen von Excel...
Microsoft Office 17. September 2018

Exel Documente öffnen

Exel Documente öffnen: Habe Office neu installiert. wenn ich ein Exel Document öffnen will, öffnet sich der Acrobat Reader. Unter Standard Apps für XLS Datein ist Exel nicht aufgeführt. Ich könnte es nur neu installieren.
Apps 3. Juni 2018
Document Properties in Excel nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.