.docx Datei lässt sich nicht öffnen und nicht wiederherstellen

Diskutiere und helfe bei .docx Datei lässt sich nicht öffnen und nicht wiederherstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich hab gestern meinen Studienbericht in OneDrive gespeichert. Heute will ich weiterarbeiten und kann weder aus Onedrive heraus noch, noch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CarlBä, 22. Februar 2022.

  1. CarlBä
    CarlBä Gast

    .docx Datei lässt sich nicht öffnen und nicht wiederherstellen


    Hallo,ich hab gestern meinen Studienbericht in OneDrive gespeichert. Heute will ich weiterarbeiten und kann weder aus Onedrive heraus noch, noch Desktop App das Dokument öffnen. Ich habe sämtliche Wiederherstellungs- und Reperaturversuche getätigt die ihc im Internet gefunden habe. weder Textkonverter noch sonswas funktioniert. Ich verstehe nicht wieso es mir einfach die Datei zerschießt ohne das es dafür einen Grund gibt. Auch mit einem DocxRepairKit ahb ichs probiert, dieses sag mir das es nichtmal eine Word Datei erkennen kann.Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich brauche die Datei.
     
  2. CaritasLadenburg eV Win User

    Office Outlook 2016

    Danke für Ihre Antwort. Aber ich komme nicht weiter.

    Wenn ich den Microsoft-Word-Anhang abspeichere und unter Microsoft-Word aufrufe, bekomme ich die Meldung:

    Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Versuchen Sie folgendes:

    - Überprüfen sie die Dateiberechtigungen des Dokuments oder Laufwerk.

    - Stellen sie sich, dass genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhanden ist.

    - Öffnen Sie die Datei mit dem Wiederherstellen-Textkonverter.

    - (C:\Users\...\Test am 01.05.2017.docx)

    Weder im Microsoft-Word-Programm noch im Qutlook-Programm lässt sich die Datei öffnen.

    Bisher habe ich folgendes unternommen:

    Ich habe Office 2016 neu installiert.

    Würden Sie mir helfen?

    MfG CE
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Gespeicherte Worddateien ohne Inhalt

    Hallo,

    es werden lauter Y mit zwei Punkten oben drauf angezeigt, keine deutsches Sprachzeichen.

    Also der komplette Text besteht aus diesen Schriftzeichen, sonst nichts.
    du startest Word. Du drückst Strg + O (für "Öffnen). Du lässt alle Dateinamenerweiterungen (*.dotx, *.docx etc.) anzeigen? Du markierst definitiv ein Word-Dokument?

    Was ist als Dateityp ausgewählt - "Text aus beliebiger Datei wiederherstellen"?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. firehand Win User

    Mit Office 2016 Datei von einem Netzlaufwerk öffnen schlägt fehl

    Leider wieder das selbe Problem:

    Das Öffen eines Word-Douments .doc oder .docx von einem Netzlaufwerk schlägt mit Word 2016 mit folgender

    Meldung fehl:

    "Fehler beim Öffnen der Daei in Word.

    Versuchen Sie Folgendes:

    *Überprüfen Sie die Dateiberechtigung für das Dokument oder Laufwerk.

    *Stellen Sie sicher, dass genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhandenn ist.

    *Öffnen Sie die Daei mit dem Wiederherstellen-Textkonverter.

    (Pfad zum Netzlaufwerk)"

    Mit Word 2010 lässt sich die Datei ohne Problme öffnen.

    Arbeisspeicherauslastung beim Öffnen 65%.

    In Word Datei / Optionen /Vertrauenswürdige Dokumente:

    Haken bei Vertrauenswürdigkeit von Dokumenten in einem Netzlaufwerk zulassen

    Vertrauenswürdige Speicherorte: Pfad eingefügt.

    unten Haken bei Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen (nicht empfohlen) angehakt.
  5. Sermon83 Win User

    .docx mit Office 2003 unter Windows 2000 öffnen

    Habe hier leider kein 2007 zum testen. Habe jetzt erstmal manuell SP3 für Office nachinstalliert.

    Öffnen lässt sich die besagte docx immer noch nicht. ich sehe halt nur unter dem geöffnetem leeren Office die möglichkeit eine datei als docx zu speichern.



    Also SP3 ist nachinstalliert. Immer noch keine Änderung.

    Habe jetzt einfach mal aus Juckz probiert eine Datei zu erstellen. Allerdings:

    Selber Fehler. Beim speichern wird gesagt: Fehler beim Öffnen der Datei. -.-

    langsam bin ich ratlos...
  6. HelenaKraft Win User

    Die Datei XY kann nicht geöffnet werden, da Ihr Inhalt probleme verursacht - Semikolon wird erwartet: Hilfe!!

    Ich habe das gleiche Problem wie Kerstin740. Jedoch habe ich den Stick nicht gezogen. Die Datei lässt sich aber nicht öffnen. Leider habe ich die Sicherheitskopie nicht erstellt. Wiederherstell-Modus war und ist alle 10 min aktiviert. Im .txt Format kann
    ich die Datei öffnen, aber es zeigt mir nur Hieroglyphen an. Brauche dringen Hilfe.

    Danke
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

.docx Datei lässt sich nicht öffnen und nicht wiederherstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

.docx Datei lässt sich nicht öffnen und nicht wiederherstellen - Similar Threads - docx Datei lässt

Forum Datum

xlsx oder docx lässt sich nicht mit Doppelklick öffnen

xlsx oder docx lässt sich nicht mit Doppelklick öffnen: Seit einiger Zeit kann ich Dateien, die mit MS Office 2013 erstellt worden sind, nicht mehr per Doppelklick öffnen keine Reaktion. Gleichzeitig lassen sich auch die Office-Progamme nur noch über...
Microsoft Office 20. März 2023

Word-Datei (docx) lässt sich nicht öffnen

Word-Datei (docx) lässt sich nicht öffnen: Hallo liebe Community, liebes Support-Team, ich melde mich nicht wegen einer Frage, eher um meine Erfahrung mit einem Problem mit Word 2016 (Office 365) beim Öffnen einer docx-Datei zu teilen,...
Microsoft Office 6. September 2018

docx dateien nicht mehr zu öffnen

docx dateien nicht mehr zu öffnen: Ich kann seit einiger Zeit keine docx Dateien mehr öffnen. Woran kann es liegen?
Microsoft Office 19. Juli 2018

docx dateien

docx dateien: Ich kann seit einiger Zeit keine docx Dateien mehr öffnen. Woran kann es liegen?
Microsoft Office 19. Juli 2018

Word kann keine .docx dateien öffnen

Word kann keine .docx dateien öffnen: Hallo, ich kann auf meinem MBP Pro High Sierra mit Office 2016, 16.10 keine Dateien mehr öffnen! Das System teilt mir mit ich habe keine Rechte zum Öffnen! Per cmd+i sind die Rechte aber...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Word Datei .docx lässt sich nicht mehr öffnen

Word Datei .docx lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich habe heute an einer Word Datei gearbeitet und wollte diese speichern. Dabei war dann auf einmal der Name geändert. Ich habe die Datei geschlossen und dann nicht mehr im regulären...
Microsoft Office 10. November 2017

Excel-Datei lässt sich nicht öffnen. Wiederherstellung wie?

Excel-Datei lässt sich nicht öffnen. Wiederherstellung wie?: Hallo, ich habe eine Excel-Datei die mir sehr wichtig ist. Ich kann Sie leider nicht mehr öffnen. Ich habe die Standard Reparatur Vorschläge erfolglos versucht. Kann mir bitte jemand einen...
Microsoft Office 21. September 2017
.docx Datei lässt sich nicht öffnen und nicht wiederherstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.