docx-Dokument nach Abspeichern als html völlig verschoben

Diskutiere und helfe bei docx-Dokument nach Abspeichern als html völlig verschoben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Ich habe heute ein docx-Dokument unter html gespeichert und musste mit Erschrecken feststellen, dass nun auch die docx-Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chapelou, 17. Juni 2020.

  1. Chapelou
    Chapelou Gast

    docx-Dokument nach Abspeichern als html völlig verschoben


    Hallo liebe Community,

    Ich habe heute ein docx-Dokument unter html gespeichert und musste mit Erschrecken feststellen, dass nun auch die docx-Datei entsprechend umformatiert wurde, weshalb der überwiegend graphische Inhalt nun völlig kreuz und quer auf einem undefiniertem Grundformat verstreut ist.
    Mit Sicherheit gibt es für dieses Problem eine einfache Lösung, auf diese bin ich jedoch noch nicht gekommen, weshalb ich mich nun über jede Hilfe sehr freuen würde.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    docx-Dokument nach Abspeichern als html völlig verschoben

    Leider fällt mir keine "einfache Lösung" dazu ein, weil beim Speichern einer .docx in eine neue Datei im HTML-Format die .docx üblicherweise unangetastet bleibt.

    Kannst Du bitte einen signifikanten Teil der Datei hochladen?

    Gruß

    G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    docx-Dokument nach Abspeichern als html völlig verschoben

    Hallo,

    tatsächlich wurde die Formatierung der Dokumente verändert? Oder werden die Dateien einfach nur in der Weblayout-Ansicht geöffnet und lediglich anders dargestellt?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Chapelou Win User

    docx-Dokument nach Abspeichern als html völlig verschoben

    Vielen Dank für die Antwort!

    Ok, ja das war für mich auch erst eine große Überraschung...

    Ich kann die Datei, oder Teile davon, leider auch nicht hochladen, da sie betriebliche Daten enthält.

    Gerade ist mir aufgefallen, dass dieses Problem auch bei anderen Dateien im selben Ordner vorliegt.... Anscheinend habe ich hier ein größeres Problem.
  5. MirkoH Win User

    Fußzeile: Bei Änderung des Dokumentnamens wird filename in Fußzeile nicht geändert.

    Oh - tut mir leid ... das andere Script hatte ich irgendwie völlig übersehen ~~:-(

    Also jetzt funktioniert es schon fast. Wenn ich aber das Dokument "Test01.docx" also "Test02.docx" abspeichere ändert sich der Dateiname in der Fußzeile nicht. Wenn ich jetzt erneut auf "speichern unter" klicke wird der Dateinamen plötzlich aktualisiert. Das
    blöde ist nur, dass ich i.d.R. ja nur dann auf "Speichern unter" gehe, wenn das Dokument einen neunen Namen bekommen soll.

    Also irgendwie müsste man den "refresh" auf NACH dem Speichern legen. Ginge das?

    Gruß,

    Mirko
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 97. BS: Vista

    Hallo,

    Ich hatte alle Grafiken (jpeg) über die Befehle Grafik einfügen aus Datei direkt in die Doc-Datei eingefügt (und eben nicht verlinkt)...
    eigentlich sollte man ja verknüpfen, weil sonst alles direkt im Dokument gespeichert wird und eventuell die Grenzen sprengt.

    Nur meine Datei mit den eingefügten jpeg-Dateien, die kann ich nach wie vor zwar öffnen, aber nicht bearbeiten oder unter anderem Namen abspeichern...
    Du kannst sie auch unter Word 2010 öffnen, aber nicht bearbeiten und auch nicht in einem anderen Format (*.docx, *.html) abspeichern? Kannst du unter Word 2010 den Befehl "Öffnen und reparieren" auf die Datei anwenden?

    Ansonsten starte mal einen Versuch mit OO.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

docx-Dokument nach Abspeichern als html völlig verschoben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

docx-Dokument nach Abspeichern als html völlig verschoben - Similar Threads - docx Dokument Abspeichern

Forum Datum

Word Dokument lässt sich nicht abspeichern: "Dateifehler"

Word Dokument lässt sich nicht abspeichern: "Dateifehler": Hallo,ich kann mein Word Dokument nicht mehr auf meinem Laptop speichern. Ich habe ein ASUS Vivobook mit Win11, und Word365 für Studierende. Wenn ich das Dokument speichern will, heißt es nur, es...
Microsoft Office 2. März 2024

HTML Signatur in Outlook ist nach Installation verschoben, was könnte der Fehler sein

HTML Signatur in Outlook ist nach Installation verschoben, was könnte der Fehler sein: Hallo,ich habe eine HTML Signatur für mein Outlook eingerichtet. Sie wird auch beigefügt, jedoch passt diese dann nicht mehr zum Original und Teile der Signatur sind verschoben und die...
Outlook.com 25. Januar 2024

Hallo, wenn ich emails in Dokumente abspeichere wird dort dann lediglich ein Kalender...

Hallo, wenn ich emails in Dokumente abspeichere wird dort dann lediglich ein Kalender...: Hallo, wenn ich emails vom neuen outlook in dokumenten speichere, erscheint dort nicht die mail, sondern ein Kalenderblatt. Mit dem alten outlook funktioniert es aber einwandfrei. Danke. Jaschin
Outlook.com 13. Oktober 2023

Kapitel in html-Dokument

Kapitel in html-Dokument: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument als htm Dokument gespeichert. Dies ist auf einem innerhalb meines Betriebes gemeinsam genutzten Dropbox-Laufwerk gespeichert. Das htm Dokument ist...
Microsoft Office 30. März 2021

Abspeichern eines Office Dokuments nicht möglich

Abspeichern eines Office Dokuments nicht möglich: Hallo zusammen, seit gestern habe ich ein Problem mit sämtlichen Office Produkten - ich kann kein Dokument mehr abspeichern. Sobald ich auf "Speichern" oder "Speichern unter" klicke, öffnet sich...
Microsoft Office 1. Februar 2019

Fehler beim Öffnen eines (großen) .docx Dokuments

Fehler beim Öffnen eines (großen) .docx Dokuments: Hallo zusammen, meine Freundin hat gerade das Problem bei ihrer Abschlussarbeit (natürlich eine Woche vor Abgabe, wann solche Probleme halt auftreten), dass sie ihre Word Datei öffnen, aber...
Microsoft Office 30. Oktober 2018

Unterstreichung der Nummeriung in Word 2016 ohne Abspeichern im .docx

Unterstreichung der Nummeriung in Word 2016 ohne Abspeichern im .docx: Bisher war ist es ja so, dass in man Word 2016 den Befehl, um die Tabstoppzeichen in nummerierten Listen zu unterstreichen nur zur Verfügung hat wenn man die Datei im alten Format speichert und...
Microsoft Office 1. Juni 2018
docx-Dokument nach Abspeichern als html völlig verschoben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.