docx und xlsx keine Miniaturansichten angezeigt

Diskutiere und helfe bei docx und xlsx keine Miniaturansichten angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ausgangslage beschrieben unter: Titel: Windows 10 PRO Minituransichten für Office 2016 (Prof) -Dokumente werden nicht mehr angezeigt Wie dort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von seeker_bluewin, 14. Juli 2017.

  1. docx und xlsx keine Miniaturansichten angezeigt


    Ausgangslage beschrieben unter:

    Titel: Windows 10 PRO Minituransichten für Office 2016 (Prof) -Dokumente werden nicht mehr angezeigt



    Wie dort ersichtlich, wurde ich an HUP verwiesen. Hier nochmals:

    - ich habe alle Markierungen vollständig und richtig gesetzt und dies mehrmals geprüft

    - sauberen Neustart mehrmals durchgeführt, als einzige Fehlerquelle erschien die APP "Tipps" wobei die Anzeige nach Löschen der APP verschwand

    - Betriebssystem 2x neu geladen.

    - ich betreue noch 2 weitere PC - allerdings mit Office 2013 normal; dort bestehen keine Probleme.

    - Problem tritt auf bei docx, xlsx (übrige Programme von Office 2016 wohl geladen aber nicht verwendet)

    - Problem tritt NICHT auf bei einem uralten doc, das ich seinerzeit beim Umwandeln vergessen hab.


    Habe ich irgendetwas übersehen?
     
  2. Aileen_G. Win User

    docx und xlsx keine Miniaturansichten angezeigt

    Hallo seeker_bluewin,

    schade dass du nicht an den HUP-Support gelangt bist. Ich werde versuchen dir zu helfen.

    Bitte bestätige die genaue
    Office-Version
    und die aktuelle Windows-Version (gib winver
    in Cortana/Suchleiste ein und lies die gesamte Nummer ab).

    Ist aktuell ein Antiviren-Programm installiert, welches hier ungewollt in irgendwelche Prozesse eingreifen könnte? Ich bin mir bewusst, dass das Deinstallieren bei dir einen Totalausfall ausgelöst hat, aber ich benötige diese Info zur Problembehandlung.

    Ich freue mich auf deine Rückemldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. Aileen_G. Win User

    docx und xlsx keine Miniaturansichten angezeigt

    Hallo seeker_bluewin,

    vielen Dank für die Informationen!

    Inzwischen habe ich den Verdacht, dass es sich hier nicht um ein Office-Problem handelt, sondern ein generelles mit Windows. Der erwähnte dll-Fehler macht mich ein bisschen stutzig.

    Nur zur Klarstellung: auf welche Weise wurde Windows 10 damals neu installiert?

    Bist du den Anweisungen ((von dieser Webseite)) gefolgt ("Tool jetzt herunterladen")?

    Bevor wir eine weitere Neuinstallation wagen, empfehle ich ein Zurücksetzen des Systems. Dabei können persönliche Dateien behalten werden.

    Wie das funktioniert, wird ((hier beschrieben)) (Punkt "Zurücksetzen des PCs").

    Ich freue mich auf dein Ergebnis.

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. Aileen_G. Win User

    docx und xlsx keine Miniaturansichten angezeigt

    Hallo seeker_bluewin,

    bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Hast du auch schon den
    HUP-Support
    kontaktiert, wie von Agnethe im vorherigen Thread empfohlen?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
  5. seeker_bluewin Win User

    docx und xlsx keine Miniaturansichten angezeigt

    Danke für Ihre Unterstützung.

    Zu Ihren Fragen:

    Ich habe die Variante "Zurücksetzen" mit Beibehalten der eignen Daten gewählt. Alle MS-fremden Apps sind gelöscht worden, aber durch den Hardware-Hersteller nicht automatisch nachgeliefert worden.

    Da ich in diesem Zustand nicht arbeiten konnte, habe ich das einige Monate vorher heruntergeladene Tool von Lenovo


    [​IMG]
    verwendet. Dieses hat den PC weitgehend geleert, aber W 10 und die Treiber wiedergebracht. Die persönlichen Daten habe ich vor Beginn aller Übungen
    separat gespeichert.

    Mir war - und ist immer noch nicht - bewusst, dass ich vor dem Zurücksetzen ein Tool hätte herunterladen sollen. Was tut dieses? Wie lange ist es aktuell?

    Da die Office-Updates wohl automatisch heruntergeladen werden sollten, ist das nie geschehen. Einmal heruntergeladene und installierte Updates verschwanden immer wieder. Deshalb habe ich in Sachen "Office" nachgeforscht und festgestellt, dass gewisse Daten
    doppelt vorhanden sind:


    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]


    Aktuell ist Office im Build:


    [​IMG]


    Diese Version habe ich gestern manuell heruntergeladen.

    Bevor ich die aufwändige Variante "W 10 zurücksetzen" nochmals durchführe, möchte ich doch sicher sein, dass die Sache mit Office so in Ordnung ist, dass sie nicht nachher wieder erscheint.

    Danke für Ihre Geduld und Ihre Hilfe.
  6. seeker_bluewin Win User

    docx und xlsx keine Miniaturansichten angezeigt

    Danke für die Nachfrage.

    HUP Support lässt sich aus der Benutzerebene nicht direkt erreichen: ich pralle einfach an vorgefertigten Fragen und deren Antworten ab. Es scheint, ich hätte das falsche Problem.....

    Ich habe unter Office unter Bezugnahme auf HUP die Frage nochmals gestellt - aber bis anhin von niemandem eine Reaktion erhalten.



    Hier die Kopie meiner Anfrage:

    Gilt für
    14 Aufrufe docx und xlsx keine Miniaturansichten angezeigt


    SE

    hat gefragt am

    Ausgangslage beschrieben unter:

    Titel:
    Windows 10 PRO Minituransichten für Office 2016 (Prof) -Dokumente werden nicht mehr angezeigt




    Wie dort ersichtlich, wurde ich an HUP verwiesen. Hier nochmals:

    - ich habe alle Markierungen vollständig und richtig gesetzt und dies mehrmals geprüft

    - sauberen Neustart mehrmals durchgeführt, als einzige Fehlerquelle erschien die APP "Tipps" wobei die Anzeige nach Löschen der APP verschwand

    - Betriebssystem 2x neu geladen.

    - ich betreue noch 2 weitere PC - allerdings mit Office 2013 normal; dort bestehen keine Probleme.

    - Problem tritt auf bei docx, xlsx (übrige Programme von Office 2016 wohl geladen aber nicht verwendet)

    - Problem tritt NICHT auf bei einem uralten doc, das ich seinerzeit beim Umwandeln vergessen habe.

    _____

    Das Problem besteht somit noch immer.

    Freundliche Grüsse
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

docx und xlsx keine Miniaturansichten angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

docx und xlsx keine Miniaturansichten angezeigt - Similar Threads - docx xlsx Miniaturansichten

Forum Datum

xlsx oder docx lässt sich nicht mit Doppelklick öffnen

xlsx oder docx lässt sich nicht mit Doppelklick öffnen: Seit einiger Zeit kann ich Dateien, die mit MS Office 2013 erstellt worden sind, nicht mehr per Doppelklick öffnen keine Reaktion. Gleichzeitig lassen sich auch die Office-Progamme nur noch über...
Microsoft Office 20. März 2023

Miniaturansichten werden nur teilweise angezeigt

Miniaturansichten werden nur teilweise angezeigt: Seit kurzem habe ich das Problem, dass Miniaturansichten nur noch teilweise angezeigt werden.Bilder werden nicht von allen Kameratypen angezeigt. Wird ein Handybild bearbeitet, dann wird es...
Apps 26. Dezember 2021

Miniaturansichten werden nur teilweise angezeigt

Miniaturansichten werden nur teilweise angezeigt: Seit kurzem habe ich das Problem, dass Miniaturansichten nur noch teilweise angezeigt werden.Bilder werden nicht von allen Kameratypen angezeigt. Wird ein Handybild bearbeitet, dann wird es...
Games und Spiele 26. Dezember 2021

Office 365 kann keine fremden docx oder xlsx Dateien öffnen

Office 365 kann keine fremden docx oder xlsx Dateien öffnen: Ich nutze seit geraumer Zeit Office 365, welches auch offline auf dem Rechner geladen ist. Aber docx. und xlsx. Dateien lassen sich nicht öffnen. Sie werden entweder als beschädigt angezeigt,...
Microsoft Office 10. März 2020

docx- und xlsx-Daokumente als Anhang von mails nicht zu öffnen

docx- und xlsx-Daokumente als Anhang von mails nicht zu öffnen: Word- und Excel-Dokumente, die als Anhang von mails (arcor) erhalte kann ich nicht mehr öffnen. Nach Klick auf den Button "Ansicht" wird folgende Fehlermeldung angezeigt: "Beim Konvertieren des...
Microsoft Office 24. Januar 2019

docx/xlsx/etc. mit Office Mac 2004 öffnen

docx/xlsx/etc. mit Office Mac 2004 öffnen: Dateien des Formats docx, xlsx, pptx müssen auf Office Mac 2004 geöffnet werden. Hier ist ein Hinweis dazu: DOCX, XLSX oder PPTX-Datei in Office für Mac 2004 öffnen möchten: "Diese Datei ist...
Microsoft Office 15. Februar 2017

Eingebettetes Excel Worksheet (xlsx) in Word (docx) kann nicht bearbeitet werden

Eingebettetes Excel Worksheet (xlsx) in Word (docx) kann nicht bearbeitet werden: Seit dem letzten Officeupdate auf Version 1611 (Build 7571.2109) habe ich bei einem von drei Benutzern (dieser mit Administratorrechten) folgendes Problem: Ein in Word eingebettetes...
Microsoft Office 16. Januar 2017
docx und xlsx keine Miniaturansichten angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.