docx/xlsx/etc. mit Office Mac 2004 öffnen

Diskutiere und helfe bei docx/xlsx/etc. mit Office Mac 2004 öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Dateien des Formats docx, xlsx, pptx müssen auf Office Mac 2004 geöffnet werden. Hier ist ein Hinweis dazu: DOCX, XLSX oder PPTX-Datei in Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anacunga, 15. Februar 2017.

  1. Anacunga
    Anacunga Gast

    docx/xlsx/etc. mit Office Mac 2004 öffnen


    Dateien des Formats docx, xlsx, pptx müssen auf Office Mac 2004 geöffnet werden.


    Hier ist ein Hinweis dazu:


    DOCX, XLSX oder PPTX-Datei in Office für Mac 2004 öffnen möchten: "Diese Datei ist nicht erkennbares Format"


    Klickt man sich weiter auf die entsprechende Seite (hier englisch) und will die erwähnte Software (File Format Converter) auf den beiden dort erwähnten Links herunterladen, landet man auf 404er Seiten.


    Wo bitte ist der File Format Converter für Office Mac 2004 herunterzuladen?
     
  2. Peter.Star Win User

    Wie öffne ich Word/Excel-Dateien in der jeweils aktuellen Office-Version, wenn mehrere Versionen installiert sind?

    Hallo,

    abgesehen davon das nicht mit zwei verschiedenen Office Versionen auf einem Rechner gearbeitet werden sollte, so kannst du unter Standardprogramme den Dateiendungen .doc, .docx, .xls, .xlsx etc. Office 2016 zuweisen, alternativ Rechtsklick auf die Datei
    -> Öffnen mit -> Programm wählen -> den Haken bei "Immer öffnen mit" setzen.

    Gruß

    Peter
  3. acimot Win User

    Kann docx-Anhänge aus Windows Mail nicht öffnen, aber in Word 2003 klappt's

    Komische Sache…jemand hat mir eine XLSX-Dateigeschickt. Diese konnte ich (im Gegensatz zu DOCX)
    direkt aus Windows Mail öffnen, allerdings im Excel(2003)-Fenster wurde der Dateiname in XI000000001.xls umgewandelt und unter ….Local\Temp gespeichert. Trotz des installierten MS Converters bietet Excel 2003 (anders als
    Word 2003) nicht XLSX als Dateityp bei Speichern unter an. Hast Du eine Erklärung? Anders als bei DOCX, erscheint in "Öffnen mit…" und "Standards" MS Open XML Converter
  4. Holger Schulz Win User

    In der Signaturzeile werden die Buchstaben g, j, y abgeschnitten

    Hallo,
    Kompatibilitätsmodus: die Dateien liegen im alten Format (*.doc, *.xls, etc.) vor.
    Normalmodus: die Dateien liegen im aktuellen Format (*.docx, *.xlsx, etc.) vor.
    Im Kompatibilitätsmodus sind die Möglichkeiten von Word beschränkt. Du kannst die alten Dateien in Word unter "Datei" in das aktuelle Format wandeln.
    Viele Grüße
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Desktop-Verknüpfung mit einer Word-Vorlage (dotx) für direkte Bearbeitung Win 10

    Hallo Holger,
    <br />Windows erkennt aufgrund von Dateinamenserweiterungen wie docx, dotx , dotm, xlsx, xltx etc., mit welchem Programm eine Datei zu öffnen ist.
    <br />Desgleichen erkennt Windows, ob es sich um ein Template, also um eine Vorlage handelt, die nicht geöffnet, sondern auf deren Basis ein neues Dokument erstellt werden soll.
    <br />Klickt man eine Vorlage mit der rechten Maustaste an, bietet das Kontextmenü auch den Befehl fürs direkte "Öffnen".
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Hartmut V Win User

    Kein Öffnen von Office 2007 Dateien in Office 2003 nach Installation Microsoft Office 2007 Compatibility Pack Service Pack 3 (SP3) mehr möglich

    Hallo Thomas,

    es betrifft sowohl xlsx, als auch docx Dateien bzw alle 2007er Dateien dich in 2003 per Konvertierung öffnen will.

    Viele Grüsse

    Hartmut
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

docx/xlsx/etc. mit Office Mac 2004 öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

docx/xlsx/etc. mit Office Mac 2004 öffnen - Similar Threads - docx xlsx Office

Forum Datum

xlsx oder docx lässt sich nicht mit Doppelklick öffnen

xlsx oder docx lässt sich nicht mit Doppelklick öffnen: Seit einiger Zeit kann ich Dateien, die mit MS Office 2013 erstellt worden sind, nicht mehr per Doppelklick öffnen keine Reaktion. Gleichzeitig lassen sich auch die Office-Progamme nur noch über...
Microsoft Office 20. März 2023

Office 365 kann keine fremden docx oder xlsx Dateien öffnen

Office 365 kann keine fremden docx oder xlsx Dateien öffnen: Ich nutze seit geraumer Zeit Office 365, welches auch offline auf dem Rechner geladen ist. Aber docx. und xlsx. Dateien lassen sich nicht öffnen. Sie werden entweder als beschädigt angezeigt,...
Microsoft Office 10. März 2020

docx- und xlsx-Daokumente als Anhang von mails nicht zu öffnen

docx- und xlsx-Daokumente als Anhang von mails nicht zu öffnen: Word- und Excel-Dokumente, die als Anhang von mails (arcor) erhalte kann ich nicht mehr öffnen. Nach Klick auf den Button "Ansicht" wird folgende Fehlermeldung angezeigt: "Beim Konvertieren des...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Dokumentenvorlagen DOTX / XLTX automatisch in DOCX / XLSX umwandeln

Dokumentenvorlagen DOTX / XLTX automatisch in DOCX / XLSX umwandeln: Bei früheren Word-Versionen war es so, dass eine Dokumentenvorlage (DOT, DOTX) beim Öffnen automatisch in eine DOC/DOCX-Datei umgewandelt wurde. Ich konnte dann damit arbeiten und musste sie mit...
Microsoft Office 10. August 2017

docx und xlsx keine Miniaturansichten angezeigt

docx und xlsx keine Miniaturansichten angezeigt: Ausgangslage beschrieben unter: Titel: Windows 10 PRO Minituransichten für Office 2016 (Prof) -Dokumente werden nicht mehr angezeigt Wie dort ersichtlich, wurde ich an HUP verwiesen. Hier...
Microsoft Office 14. Juli 2017

Microsoft Office 2004 für Mac

Microsoft Office 2004 für Mac: Ab diesem Thread teilen. Sorry,@Thomas Löwe: Die Antwort ist definitiv KEINE Lösung! Zu verlangen, diese Nichtlösung als "Lösung" anzustreichen ist dreist! Ich hab' hier nämlich dasselbe...
Microsoft Office 30. April 2017

Eingebettetes Excel Worksheet (xlsx) in Word (docx) kann nicht bearbeitet werden

Eingebettetes Excel Worksheet (xlsx) in Word (docx) kann nicht bearbeitet werden: Seit dem letzten Officeupdate auf Version 1611 (Build 7571.2109) habe ich bei einem von drei Benutzern (dieser mit Administratorrechten) folgendes Problem: Ein in Word eingebettetes...
Microsoft Office 16. Januar 2017
docx/xlsx/etc. mit Office Mac 2004 öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.