Docx. zu PDF

Diskutiere und helfe bei Docx. zu PDF im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hay Leute, ich habe das Problem, dass ich beim speichern eines Dokuments als PDF eine andere Hintergrunddarstellung bekomme als ich Sie in der Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robin Heinzelbecker, 17. April 2017.

  1. Docx. zu PDF


    Hay Leute,


    ich habe das Problem, dass ich beim speichern eines Dokuments als PDF eine andere Hintergrunddarstellung bekomme als ich Sie in der Word Datei habe. Vorgehen war wie folgt: Bin auf Entwurf gegangen, habe dort dann die Seitenfarbe ausgewählt und mittels Fülleffekt eine Schattierung ausgewählt. Nun sieht das ganze super aus als Docx, sobald ich die Datei aber als PDF speicher, wird die Darstellung eine ganz andere. Habe schon versucht das Problem mittels PDF 24 oder auch PrintToPDF zu lösen, jedoch immer mit dem gleichen Ergebnis.


    Würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen!!

    Mit freundlichen Grüßen


    Robin


    Windows 10

    Word 2016
     
  2. Jürgen W Win User

    Word 2010: Senkrechter Text wird nicht gedruckt

    Hallo Robert,

    ich habe das docx-Dokument hochgeladen und noch zusätzlich das PDF, das xps und die normal.dotm. Ob die was bringt, weiß ich nicht. Der Text sieht in dem PDF nicht mehr original aus, aber das ist ja nicht das Problem. Das eigentliche Problem ist, dass der Text
    bei dem docx nicht mitgedruckt wird und das lässt sich über das PDF dokumentieren.

    Viele Grüße

    Jürgen
  3. Home.User Win User

    Word erzeugt neue Formatierung im PDF

    Hallo Gert,



    Im Textfeld wurde bei mir Arial auch angezeigt, weil ich nicht die richtige Vorlage mit Frutiger als Standard verwendet hatte. Deshalb hier nochmal 4 neue Dateien + pdf:

    1. Frutiger ohne Textfeld als docx und als pdf

    2. Frutiger mit Textfeld als docx und als pdf

    (Textfeld ist jetzt auch in Frutiger wg Standard Schriftart)

    3. Gill Sans MT ohne Textfeld als docx und als pdf

    4. Gill Sans MT mit Textfeld als docx und als pdf

    (Textfeld ist jetzt auch in Gill Sans MT wg Standard Schriftart)



    Wenn Du die pdf's gespeichert und geöffnet hast und die Ansicht auf 2 seitig stellst, siehst Du auf den Seiten mit dem Textfeld einen deutlichen Unterschied in der Formatierung/Schrift.

    Wenn Du das Textfeld aus dem Word Dokument löschst, und dann daraus ein pdf machst, ist dieser Unterschied in der Formatierung weg und die Sieten sehen gleich aus.

    Hier sieht man, daß Frutiger NICHT das Problem ist. Vielleicht liegt es am Design ???



    VG

    Holger
  4. Robin Heinzelbecker Win User

    Docx. zu PDF

    Hallo Lisa,

    könntest du mir noch erklären, was du mit der Alternative meinst / wie ich dann vorgehen soll?

    Danke schon mal im Voraus!!!

    Liebe Grüße

    Robin
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Docx. zu PDF

    Hallo Robin,

    Hintergrundbilder waren ursprünglich nur für die Weblayout-Ansicht gedacht. Daraus resultiert der "Kacheleffekt", und in früheren Wordversionen konnten Hintergründe auch gar nicht gedruckt werden.

    Alternative: Erstelle eine wunschgemäß formatierte Grafik und verankere sie in der Kopfzeile.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Dan_Av Win User

    Docx. zu PDF

    Hallo Robin,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Gehe auf die Registerkarte Datei > Optionen > Anzeigen und setze den Haken auf

    "Druckfarben und Bilder drucken"


    [​IMG]


    Bei weiteren Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Docx. zu PDF - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Docx. zu PDF - Similar Threads - Docx PDF

Forum Datum

Falsche Abspeicherung, pdf statt docx

Falsche Abspeicherung, pdf statt docx: Alle Dokumente, die ich als Word speichere wird keine docx Datei sondern automatisch als pdf gespeichert. Warum !?
Microsoft Office 9. November 2023

Beim konvertieren einer .docx in eine .pdf-Datei, löscht Word Unterstreichungen im Netz?

Beim konvertieren einer .docx in eine .pdf-Datei, löscht Word Unterstreichungen im Netz?: Hiich habe gerade meine Projektarbeit fertig gestellt und wollte diese anschließend in eine PDF umwandeln. Nachdem konvertieren ist mir aufgefallen, dass die originale docx-Datei verändert wurde....
Microsoft Office 14. September 2023

Missing subscript characters when printing .docx - file via Microsoft Print to PDF

Missing subscript characters when printing .docx - file via Microsoft Print to PDF: Dear all, I am using Print to PDF in order to obtain a higher quality of graphics in a final PDF file. This is clearly the case when comparing a pdf obtained by the "Microsoft PDF printer" and a...
Microsoft Office 26. Juni 2023

Hintergrundfarbe beim Exprtieren docx > PDF verpixelt und verändert

Hintergrundfarbe beim Exprtieren docx > PDF verpixelt und verändert: Hallo,ich möchte gerne einen Zweifarbigen in einem Word Dokument verwenden dazu gehe ich wie Folgt vor: Entwurf>Seitenfarbe>Fülleffekte.Beim ändern des Dateiformat docx in PDF wird der Effekt...
Microsoft Office 22. Dezember 2022

Word für Mac: Hyperlinks werden nach Export von docx zu pdf nicht übernommen

Word für Mac: Hyperlinks werden nach Export von docx zu pdf nicht übernommen: Hallo community,ich benutze Microsoft Word für Mac Version 16.64 und stelle mir die Frage, ob es im Jahre 2022 wirklich nicht möglich ist, nach einem PDF-Export über "Datei" > "Speichern...
Microsoft Office 5. September 2022

DOCX to PDF export: change default options

DOCX to PDF export: change default options: Hi,I want to change the default options for a PDF export from Word2016 under:"Export -> Create PDF/XPS-Document -> Options..." See screenshotEspecially I want the "Text as bitmap..." option to be...
Microsoft Office 25. Juli 2022

Schriftart beim umwandeln docx zu pdf wird nicht korrekt dargestellt

Schriftart beim umwandeln docx zu pdf wird nicht korrekt dargestellt: Hallo,ich habe folgendes Problem:Und zwar wird beim umwandeln von docx ins PDF-Format nicht bei allen Dokumenten die Schriftart korrekt wiedergegeben.Aufgefallen ist mir dies bei den Schriftarten...
Microsoft Office 4. April 2022
Docx. zu PDF solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.